Ein paar Fragen

Aussie
Antworten
Lucy_Lou

Beitrag von Lucy_Lou »

runfever hat geschrieben:Hmm, ich denke das war Ralfs berühmter Sarkasmus.
Nichts gegen Ralf und seine Zucht, aber ich denke, mit den Postings hier tut er sich keinen Gefallen. Dann soll er es doch lieber ganz lassen zu antworten. Auf mich wirkt es doch sehr überheblich, so als wären wir es einfach nicht Wert (oder unfähig zu verstehen?), sachliche Antworten zu bekommen...
Zuletzt geändert von Lucy_Lou am 1. Apr 2007, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Working Dogs
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 631
Registriert: 10. Sep 2006, 14:39
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Working Dogs »

runfever hat geschrieben:Hmm, ich denke das war Ralfs berühmter Sarkasmus.
Ich denke es gibt schon Zwingeranlagen, doch wohl eher nicht die "bekannten" mit 6m x 3m Ausmaßen, ner kleinen Hütte und Holzuntergrund...
Vielleicht eher in der Art größere Räume mit mehreren Hunden und Kennel/Betten + Auslauf + Einstreu oder sowas - könnte ich mir jedenfalls vorstellen...
Ich könnte mir das auch so vorstellen!
Das mit der Sauna war ja auch ironisch gemeint... :cool:

LG :waving:

Jaws
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2007, 13:30

Beitrag von Jaws »

Ich (Neuling, derzeit ohne Hund) stöbere gern hin und wieder in diesem Forum... und bleibe schon zum zweiten Mal bei einer brisanten Diskussionen hängen. ;)

Will mich hier als Außenseiterin kurz zu Wort melden: Ralf, fachlich magst Du top sein (für mich als Laien klingt das, was Du schreibst, auf jeden Fall sehr vernünftig), von Sozialkompetenz aber keine Spur. Dass sich so mancher hier von Deinen inflationär verwendeten Smilies über Untergriffigkeiten und Abwertungen hinwegtäuschen lässt, wundert mich.
Mal von "...Du bist ein trotziges, kleines Kind, das um sich schlägt" oder "Kinderkacke" u.a. abgesehen, widersprichst Du Dir auch mehrfach. Z.B. wenn Du einerseits schreibst, dass die Leute Dich lieber anrufen und Dir persönlich Fragen stellen sollen, aber dann wiederum betonst, dass Du keine Auskunftsstelle bist.
Zu Deiner haarsträubenden Aussage, dass Du Menschen im Straßengraben liegen lassen würdest (?!), hast Du Dich gar nicht mehr geäußert (und bezichtigst zugleich andere der Feigheit, pffh).

Sollte mein Beitrag zu scharf oder zu persönlich sein, entschuldige ich mich. Aber das mußte jetzt raus. Muss wohl daran liegen, dass "Weiber Zicken sind".
Und Kerle sind Gewalttäter. :evil:

Lucy_Lou

Beitrag von Lucy_Lou »

@Jaws: ich würde mich mich über mehr Beitrage von dir freuen :)

Benutzeravatar
cochise
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 5. Feb 2007, 13:36
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Cochise
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von cochise »

Lucy_Lou hat geschrieben:@Jaws: ich würde mich mich über mehr Beitrage von dir freuen :)
:goldcup: das kann ich mit unterschreiben :D

lollypop-aussies

nu...

Beitrag von lollypop-aussies »

Zu Deiner haarsträubenden Aussage, dass Du Menschen im Straßengraben liegen lassen würdest (?!), hast Du Dich gar nicht mehr geäußert (und bezichtigst zugleich andere der Feigheit, pffh).
Schau, wie oft soll ich das noch schreiben ?

Nochmal zur deutlichen Verständlichkeit und ja, ich meine es so, wie ich es schreibe:

Eines kann ich Dir versichern. Hunde stehen bei mir weit über dem Menschen.

Das heißt, wenn Du im Straßengraben liegst und kurz vom Exitus bist, dann wünsche ich Dir eine gute Reise und fahre vorbei.

Ist ein Hund am Straßenrand angebunden, dann halte ich an und lade ihn ein. Das was ich diesem Hund gebe, gibt er mir doppelt und dreifach zurück, was ich vom Menschen nicht behaupten kann.


Damit dürfte das geklärt sein, denn nochmal wiederhole ich mich nicht und es ist mir auch egal ob das jemand gut oder schlecht findet. :shock:
widersprichst Du Dir auch mehrfach. Z.B. wenn Du einerseits schreibst, dass die Leute Dich lieber anrufen und Dir persönlich Fragen stellen sollen, aber dann wiederum betonst, dass Du keine Auskunftsstelle bist.
Sehe ich nicht, dass ich mich widerspreche. Wenn jemand etwas wissen möchte, dann kann er anrufen und einen Termin vereinbaren, hierhin kommen und dann macht es für mich Sinn ein Gespräch über vorstellbare oder unvorstellbare Dinge zu führen. Das getippsel hier bringt rein gar nichts. Zumindest nichts, was jemanden verhelfen könnte, etwas zu verstehen, was er sich erst gar nicht vorstellen kann.

Deswegen bin ich keine Auskunftsstelle, die hier alles erklären muß. Auch nicht per PN, dann wäre ich den halben Tag nur am erklären per PN oder in einem Theard.
Nichts gegen Ralf und seine Zucht, aber ich denke, mit den Postings hier tut er sich keinen Gefallen. Dann soll er es doch lieber ganz lassen zu antworten. Auf mich wirkt es doch sehr überheblich, so als wären wir es einfach nicht Wert (oder unfähig zu verstehen?), sachliche Antworten zu bekommen...
Ich denke, es wird hier etwas verwechselt. Es ist mir völlig egal, wer hier als Welpeninteressent liest oder tippelt. In erster Linie züchte ich für mich bzw. uns selbst und nicht für Welpenkäufer. Das ist ein feiner Unterschied, denn ich muß keinen Welpen verkaufen und ich muß diesen auch nicht mit der 9. Woche aus dem Haus haben. Wir suchen uns die Leute aus, die einen Hund von uns bekommen. Jemand, der sich für unsere Hunde oder Zucht interessiert, wird einen Termin vereinbaren und vorbeikommen, danach kann er dann entscheiden ob wir der richtige Züchter für ihn sind oder nicht und wir entscheiden uns, ob wir diesem einen Hund aus unserer Zucht anvertrauen oder nicht.

Wenn Du vor mir sitzt und wir uns in die Augen sehen können, dann können wir gerne ein sachliches Gespräch über Mehrhundehaltung etc. führen.

Ich weiß, dass klingt jetzt wieder arrogant aber ich kann es nicht ändern. Das ist nun mal so bei uns.
Sollte mein Beitrag zu scharf oder zu persönlich sein, entschuldige ich mich. Aber das mußte jetzt raus. Muss wohl daran liegen, dass "Weiber Zicken sind".
Zum Glück sind nicht alle Frauen Zicken und nicht alle Männer Gewaltäter :wink:
Gehen eure Hunde in die Sauna????
Ja aber nur in die Bio Sauna mit 60/40 :cool:

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von lollypop-aussies am 2. Apr 2007, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Lucy_Lou

Beitrag von Lucy_Lou »

Du brauchst natürlich rein gar nichts über deine Haltungsbedingungen zu schreiben. Ich denke, du hast deine Gründe, warum du es nicht tust. Du schreibst, du willst hier schließlich keine Kunden gewinnen und wer echtes Interesse hat, soll halt vorbei kommen. Trotzdem ist es für mich schwer nachzuvollziehen, warum du auf die meisten Fragen patzig, bzw. mit Ironie reagierst. Du hast hier viel geschrieben in letzter Zeit, einmal ein paar klare Aussagen und du hättest dir da viel sparen können. Wenn du nichts dazu sagen möchtest, warum dann immer wieder diese platten Sprüche von dir? Die meisten hier haben sicher echtes Interesse und wollen dich nicht kritisieren. Deshalb meine Gedanken, entweder du meinst, es gibt sehr viel zu kritisieren, wenn du Auskunft gibst oder du meinst, wir wären unfähig zu verstehen...
Aber wie gesagt, letztlich ist es natürlich alleine deine Sache und du bist kein Auskunftsbüro. Aber wenn man in einem Forum schreibt, muss man schon damit rechnen, dass auch Fragen gestellt werden.

lollypop-aussies

nu...

Beitrag von lollypop-aussies »

Aber wenn man in einem Forum schreibt, muss man schon damit rechnen, dass auch Fragen gestellt werden.
ich erkläre gerne nochmal, warum ich hier in dem Theard poste.

Ich wurde von jemanden darauf aufmerksam gemacht, dass sich hier in dem Theard jemand aufgrund von Gerüchten und Erzählungen negativ geäußert hat.

Das wie folgt aussieht auf Seite 2 glaube ich:
Ja Lollypop aussies hab ich schon schlechtes gehört will dich aber net erunsichern. also so viele Welpen wie die oft haben wird sicher einer noch frei sein.
Das war der Grund, warum ich hier poste. Ich kann es nicht leiden, wenn irgendwelche Deppen Gerüchte in Umlauf bringen. Von daher ist es für mich völlig richtig, wenn ich jemanden als Feige bezeichne, der nicht im Stande ist, Roß und Reiter zu nennen, von wem solche Gerüchte kommen.

Natürlich kann man im Zuge dessen auch Fragen stellen. Ob und wie diese beantwortet werden von mir steht auf einem anderen Blatt.

Deswegen sag ich ja, anrufen Termin vereinbaren, her kommen und dann Gespräch führen und sehen und dann vielleicht verstehen.

Alles andere macht keinen Sinn hier zu erklären oder drüber zu diskutieren.
Die meisten hier haben sicher echtes Interesse und wollen dich nicht kritisieren.
Nun, dann ruft doch an, wenn ein echtes Interesse besteht.

Ist eh besser als über Textform etwas zu erklären oder zu verstehen. Geschriebenes kommt immer anders rüber als gesprochenes.

Gruß
Ralf

runfever

Beitrag von runfever »

Da ich es für eine Frage unsinnig finde euch anzurufen...:
Sieht die Unterbringung eurer Hunde so aus wie ich sie oben beschrieben habe?
Und vertragen eure Hunde die Sauna? (Das mit der Sauna kann ich mir echt vorstellen :???: )

Grüße

leo003

Beitrag von leo003 »

*Eines kann ich Dir versichern. Hunde stehen bei mir weit über dem Menschen.

Das heißt, wenn Du im Straßengraben liegst und kurz vom Exitus bist, dann wünsche ich Dir eine gute Reise und fahre vorbei.

Ist ein Hund am Straßenrand angebunden, dann halte ich an und lade ihn ein. Das was ich diesem Hund gebe, gibt er mir doppelt und dreifach zurück, was ich vom Menschen nicht behaupten kann.*




unterlassene Hilfeleistung... oh oh oh

Was erwartest du denn von Menschen??? Machen sie nicht Sitz und Platz wenn du es willst????

An deiner Arbeit will ich nichts kritisieren da ich dich nicht kenne... aber denkst du so eine Aussage bewegt hier jemanden dazu besser über dich zu denken? Es mag schon sein, dass dir das egal ist doch wenn dir so wenig am Menschen liegt warum gehst du in so ein Forum, dann könnte es dir doch auch egal sein was diese Menschen denken???

Ich heiße dieses "Ich weiß was, was du nicht weißt" getue auch nicht gut, ich persönlich würde es auch hassen wenn jemand über meine Arbeit schlecht redet, dieser Jemand noch dazu "nur" vom hörensagen redet...

wiederum würde ich auch niemanden verraten wollen, der wegen meiner öffentlichen Äußerung in einem Forum zur rechenschaft gezogen werden kann... es ist ja für Gewerbliches Z. schon fast Rufschädigend...

aber wenn du schonmal den Weg in dieses Forum gefunden hast... warum auch immer...

es gibt viele Menschen die von Zucht gleich 0 verstehen. Die sich gar nie vorstellen könnten 3 Hunde zu halten... da ist es ja nur zu verständlich dass man neugierig wird wenn man von gleich 65 Hunden hört! Diese neugierde hat ja nichts mit schlechter Kritik zu tun sondern eher mit der Interesse an deinem Management! (diejenigen die über Gerüchte geschrieben haben ausgenommen nö sogar inbegriffen da du ja dem dann ein Ende setzen kannst - es gab ja auch welche die neugierig gefragt haben) Es muss doch unglaublich anstrengend sein das alles zu Managen? jeder Hund ist unterschiedlich...
Du hast doch auch mal klein angefangen??? Was für dich jetzt selbstverständlich ist hast du doch auch sicher durch langjährige Erfahrung gelernt! Warum machst du dich schlechter als du bist indem du hier so gehässige und vielleicht unüberlegte Dinge schreibst?

Du schürst hier nur Aggressionen auf deine Person, wo du hingegen viel von dir erzählen könntest wie dein Leben mit so vielen Hunden aussieht...

Ich werde aber keine Fragen mehr Stellen (obwohl ich noch viele hätte) weil du ja keine Auskunft bist..

schade eigentlich...

sodann... wünsche ich allen einen schönen Tag :waving:

Jaws
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2007, 13:30

Beitrag von Jaws »

Oh, vielen Dank cochise und Lucy Lou! :waving:
(Diese Emoticons sind einfach zu verlockend...)

Ralf: danke für die nicht unfreundliche Antwort.
Und falls Du mal eine röchelnde Blonde im Straßengraben vorfinden solltest - das bin wahrscheinlich ich, also bitte retten! (Wo wir uns doch schon so schön bezüglich Zicken und Gewalttätern geeinigt haben.)
:wink:

Schönen Abend,
Nat

cari
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jan 2007, 18:19
Wohnort: Bonn

Beitrag von cari »

Ich hätte nie gedacht, dass soetwas dabei rauskommt, wenn ich hier einen Thread aufmache.

Um nun eigentlich zum eigentlich Thema zurückzukommen (ein paar Fragen), was habt ihr mitgenommen, als ihr euren Welpen abgeholt habt? Und wie habt ihr das mit der Futterumstellung gemacht oder habt ihr das Futter einfach beibehalten, was der Welpe schon vorher bekommen hat? Erzählt doch einfach mal von euren Erfahrungen, wäre wirklich lieb!

Liebe Grüße,
Carina

Benutzeravatar
silke_2toller
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 30. Okt 2004, 13:39
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Beitrag von silke_2toller »

Hallo Carina,
zum Abholen haben wir ein Halsband mit Leine, eine Decke zum Draufliegen, Küchenpapier (manche Welpen müssen sich übergeben), Frischwasser, einen Napf und unseren Fotoapparat mitgenommen. Ich bin mit meiner ältesten Tochter gefahren, die während der Fahrt üfr Neela zuständig war. Der Rest der Familie (Mann und 2 kleinere Kinder) musste daheim bleiben.

Von der Züchterin haben wir etwas vom Welpenfutter mitgenommen. Ich wollte keinen ganzen Sack, weil klar war, dass wir möglichst schnell auf Frischfütterung umstellen. Neela hat also noch 2 Tage ihr Welpenfutter gefressen und da sie eine völlig normale Verdauung hatte (viele Welpen haben wegen dem Umzug erst mal leichten Durchfall), haben wir am 3.Tag mit 2 Mahlzeiten Hühnerhälsen und 2 Mahlzeiten Fleisch + Gemüse angefangen. Außer dass sie die ersten Tage zu gierig war und dann das Futter auf zwei Mal gefressen hat (nachdem es direkt nach dem Fressen 1 Mal wieder hochkam), gab es keinerlei Umstellungsprobleme.

HARLEY72

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von HARLEY72 »

soviel zum thema wie man aussies züchtet !

Link editiert by Mod. Negativnennungen sind im Forum aufgrund des Haftungsausschlusses nicht erlaubt

verdammte sauerei sowas ! der feine herr soll nochmals grosse töne spucken !

Das Kreisveterinäramt aus Trier hat laut Trierischem Volksfreund am Donnerstag in Schweich etwa 65 Hunde bei einem Züchter beschlagnahmt und woanders zur Pflege unterbringen lassen.

Die Behörde begründete ihre Entscheidung damit, dass der Züchter einer schriftlichen Anordnung des Veterinäramtes nicht Folge geleistet hätte. Das Veterinäramt hatte den Züchter aufgefordert, seinen Hundebestand wegen Platzmangels zu reduzieren. Der Hundehalter sei der Aufforderung jedoch nicht bis zum 30. November nachgekommen.

Schon vor rund einer Woche hatte die Behörde die Hunde beschlagnahmen wollen. Dazu waren nach einem Bericht vom Trierischem Volksfreund zufolge schon sämtliche Vorbereitungen seitens der Kreisverwaltung Trier-Saarburg getroffen worden. Der Anwalt des Züchters hatte jedoch einen Eilantrag gegen die Anordnung eingereicht. Dies wurde aber laut einer Mitteilung der Kreisverwaltung vom Trierer Verwaltungsgericht gestern abgelehnt.

Das Gericht bestätigte des Weiteren die Anweisung des Kreisveterinäramtes. So konnten am Donnerstag dem Züchter 65 Hunde weggenommen und in andere rheinland-pfälzische Tierheime untergebracht werden. Unter den beschlagnahmten Hunden sind offenbar auch 15 Welpen, die noch zu jung sind, um sie schon von ihren Müttern trennen zu können.

Der Züchter der Rasse Australian Shepherd soll auf seinem Hof allein mit seiner Ehefrau über 100 Hunde versorgt haben. Offenbar waren die hygienischen Zustände und Unterbringungen der Hunde so schlimm, dass das Kreisveterinäramt zur Tat schritt und gemeinsam mit der Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr Fakten geschaffen hat. 40 Hunde durfte der Besitzer offensichtlich behalten.

Nach Angaben der Homepage des Züchters soll die Ehefrau eine behördliche Genehmigung gemäß §11 TierSchG besitzen und der Züchter selber bis Ende 2007 erster Vorsitzender eine Vereins für Aussies in Not gewesen sein.

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Russell-Happiness »

lollypop-aussies hat geschrieben:
Ist ein Hund am Straßenrand angebunden, dann halte ich an und lade ihn ein. Das was ich diesem Hund gebe, gibt er mir doppelt und dreifach zurück, was ich vom Menschen nicht behaupten kann.
Wenn jemand Hilfsbereitschaft und "Menschlichkeit" darüber definiert und verteilt, was ihm ZURÜCKGEGEBEN wird, dann sagt mir das genug aus, mehr muss ich über diesen Menschen nicht wissen.
Auch ich habe über die Zucht und den Menschen dahinter schon eine Menge gehört - die, von ihm selbst erzeugte, Darstellung seinerseits hier im Forum schlägt dem Fass aber den Boden aus.

"Antworten" zu geben, indem man Andersdenkende und Unerfahrene im Umgang mit einer Massenhundehaltung einfach nur abwertet ist doch schonmal unglaublich flach. Dann aber auch noch beleidigend zu werten und sich selbst über ALLE zu stellen ist arrogant und dumm.



Saskia hat geschrieben:Hallo,

ich kenne Ralf und seine Hunde. Ich war mehrmals bei ihm und Nadia zu Besuch.

Den Hunden geht es klasse, alle sind ausgelastet, alle sind menschenbezogen, erzogen, verschmust und liebenswürdig.

Ich weiß, dass Nadia und Ralf alles für ihre Hunde machen. Mir selbst fiel es anfangs schwer, mir eine artgerechte Aussiehaltung über meinem eigenen Horizont vorzustellen. Aber es klappt mehr als hervorragend und ein Schlapp-Hund ist ein Glückspilz.
Hm, ganz so idylisch kanns ja nun doch nicht gewesen sein, sonst hätte das Kreisveterinäramt nicht so drastisch eingegriffen. :sick:

Es steht ja viel "Tolles" auf der Homepage. Aber mal ehrlich; wer bei 65 Hunden noch immer davon spricht, dass jeder Hund ein Familienmitglied ist und man zu jedem Hund genau so ein enges Verhältnis hätte, wie ein Einzelhundhalter zu seinem Hund, der hat doch jegliche Realität längst aus den Augen verloren.
Wer meint, ein Aussie (!) wäre mit "Artgenossen, einem großen Grundstück und Agility-Parcours" zufrieden, der macht mich einfach nur noch sprachlos! :o

Genau so sprachlos bin ich über die Impressum-Seite ... sehr ... *räusper* ... interessant, das Ganze! :no:

Naja, Hauptsache man zieht über andere Zuchten her (wenn auch nicht namentlich, da hat er ja was gelernt), macht sich über Einzelhundehalter (oder die, die nur 2,3 haben) lustig oder wirft über jene mit den eigenen Vorurteilen um sich, nur um die eigene Massenhaltung und nicht ansatzweiße individuelle und artgerechte Auslastung zu rechtfertigen ... :YMSICK:

Sorry, dass ich das Thema nochmal hochgeholt habe, aber ich habs jetzt erst gelesen.

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“