Ein paar Fragen

Aussie
Antworten
lollypop-aussies

nu...

Beitrag von lollypop-aussies »

Salina,

Du bist ein kleines trotziges Kind, was jetzt vor lauter hilfslosigkeit anfängt um sich zu hauen.
Mir wurde von mehreren erzählt das an die 40 Hunde rum rennen um die sich dann das Personal kümmern muss weil mans selber ja nicht schafft.
Hier hast Du schon mal völlig falsche Informationen. :D

Wir haben keine 40 hier rumrennen sondern exakt 65 Hunde. Das Personal kümmert sich um das Scheißeschieben und die Reinigungsarbeiten. Das hat nichts damit zu tun, dass wir das nicht schaffen, sondern damit, dass wir uns den wichtigen Dingen witmen als der Hundescheiße nämlich den Hunden selbst.

Bei solchen Gerüchten am besten immer bei mir selbst nachfragen was stimmt und was nicht :wink:
Und so was ist in meinen Augen Massenzucht.
Auch hier verwechselt Du etwas. Was bedeutet denn Massenzucht ?

Massenzuch bedeutet, wenn jemand z.b. jeden Monat Welpen liegen hat und verschiedene Rasse züchtet. Dann könnten wir evtl. über eine Massenzucht reden. Von der, sind wir mehr als weit entfernt mit 3,5 Würfen jährlich bei 65 Hunden.

Wenn schon, dann Massenhundehaltung oder Großer Kennel oder Großer Züchter aber Massenzucht bestimmt nicht.

Ein völlig falsches denken deinerseits.
Namen werd ich sicher keine nennen da es unfair den Leuten gegenüber wäre und ich das daher nicht mache.
Nun, ich nenne das Feige. Nichts anderes. Entweder man steht zu dem was man sagt oder man hält den Mund aber sowas ist Kinderkacke.
Mir ist das auch egal wenn jemand einen Hund will der vom Personal groß gezogen wird bitte ich würde es nicht wollen.
Wo steht denn, dass Personal Hunde groß zieht ? Das machen und können wir selbst am besten, da lassen wir bestimmt niemanden anderen drin rumfummeln. Wieder eines Deiner Gerüchte vom hören sagen ?
Und man sieht ja wieviel Jungehunde und ältere Hunde aus letzten Würfen auf eurer Homepage ausgeschrieben sind frage mich wie das kommt wenn es ja nicht stimmt.
Erst mal kommt es daher, dass Du nicht den geringsten Schimmer von Zucht hast.

Wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hättest, würdest Du gelesen haben, dass wir passende Leute zu jedem Hund suchen. Das zum einem.

Zum anderen züchten wir nicht für Welpenkäufer sondern für uns und die Rasse.

Das wiederum heißt, dass wir je nachdem bis zu 50 % eines Wurfes erst einmal selbst behalten und ihre Entwicklung beobachten. Welpen und Junghunde entwickeln sich von Woche zu Woche und Monat zu Monat anders.

Deswegen haben wir auch einige Junghunde abzugeben. Entweder weil wir noch nicht die richtige Person für den Hund gefunden haben oder sich der Hund für uns nicht ausreichend entwickelt hat, dass wir ihn in unser Zuchtprogramm nehmen.
Kenne keinen Züchter wo jede Hündin jedes Jahr Welpen hat wenn ich im Internet stöber seh ich sehr selten sowas
Mach mal die Augen richtig auf. Vielleicht hast Du auch ein anderes Internet als ich und viele andere :wink:
Ist meine Meinung und die änderst du auch nicht. Letztendlich ist es jedem selbst überlassen ob er so nen Hund will oder nicht schöne Hunde habt ihr ja gebe ich auch zu.
Nun, die will ich auch gar nicht ändern. Wie ich bereits schrieb, es gibt Leute, die würden nie wieder bei einem Hobbyzüchter kaufen und es gibt Leute, die gehen lieber zum Hobbyzüchter weil er es eben aus Hobby macht und klein ist.

Ich züchte keine Lebewesen aus Hobby. Entweder richtig oder ich las die Finger davon. Als Hobby habe andere Dinge.

Es muß jeder selbst wissen, wo er seinen Hund kauft. Aber irgendwelche Gerüchte in Umlauf zu bringen und Dinge zu verbreiten von denen man nicht geringste Ahnung hat, ist nicht nur kindisch sondern auch brandgefährlich :waving:

Gruß
Ralf

runfever

Beitrag von runfever »

Ich sehe es ähnlich wie Ralf um ehrlich zu sein. Mir ist es lieber, wenn ein Züchter auf einen großen Genpool zurückgreifen kann. Die Anzahl der bei einem lebenden Hunde ist jedem seins - und wenn man es toll findet mit so vielen Hunden zu leben, wieso nicht? Und Personal bei so vielen Hunden finde ich durchaus angebracht, fänd es sogar daneben, weil man bei so einer Fläche einfach nicht allein nach dem rechten sehen kann.
Und wenn man eben nicht so viele Hunde bei sich selbst halten möchte, dann gibt man sie eben in den Freundes und Verwandtenkreis "ab"... Als Besitzer und nicht als momentaner Halter eben. Als Co-Owner oder wie auch immer. Doch sollte man doch andere nicht für ihre Entscheidungen so denunzieren - und wenns wirklich so schlimm wäre... a) würde im Extremfall der Vet was sagen oder b) würde niemand mehr bei Ralf einen Hund kaufen. Beides sollte jedoch nicht dein Problem sein finde ich. Andere sollten noch den Mut/Willen haben dürfen zu ihm zu fahren und sich ihre _eigene_ Meinung bilden zu dürfen.

Ich habe auch gelernt, dass man am besten über Kennel die man nicht persönlich kennt den Mund halten sollte... Denn es gibt immer wieder diesen und jenen der genau zu wissen glaubt was hier und dort abgeht... und dabei bleibts aber auch häufig - beim glauben.


PS.: Ich war auch noch nie bei Ralf, aber ich find es nicht ok, wenn man über jmd schlecht redet, den man nicht kennt.
(ja, ich lerne auch :angry: :evil: )

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

Zitat:
Namen werd ich sicher keine nennen da es unfair den Leuten gegenüber wäre und ich das daher nicht mache.
Ich finde es unfair solche Gerüchte verbreiten zu helfen und nicht sagen wer dahinter steckt. Aber jeder stellt sich sowieso auf die Stufe, auf die er stehen möchte.

Mir wurde von mehreren erzählt das an die 40 Hunde rum rennen um die sich dann das Personal kümmern muss weil mans selber ja nicht schafft.
mir wurde in meiner Kindheit erzählt, dass es den Weihnachtsmann gibt :evil:

KarinaMondstaub
Junghund
Junghund
Beiträge: 68
Registriert: 9. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Gernlinden/Maisach
Kontaktdaten:

Beitrag von KarinaMondstaub »

Ich kann Runfever und May nur zustimmen. Finde es absolut nicht in Ordnung über andere Leute Gerüchte zu verbreiten, von denen man nicht mal im Ansatz weiß, ob sie einen Funken Wahrheit enthalten... :angry:

Ansonsten, ganz großes Lob an dich Ralf, dass du hier so ausführlich schreibst. Und, dass du trotz der, immer wieder vorkommenden, Anschuldigungen gegen deine Zucht, nett und höflich bleibst. Man kennt dich ja auch anders... :evil: Nicht bös gemeint...

Beim 2. Hund, der ganz sicher bei uns einziehen wird, bin ich mir bzgl. der Züchterwahl noch nicht 100% sicher. Ich denke, wir werden auf jeden Fall mal bei euch vorbeischauen...
:waving:

Benutzeravatar
xn01517
Junghund
Junghund
Beiträge: 130
Registriert: 21. Aug 2006, 13:39
Wohnort: HESSEN

Beitrag von xn01517 »

Ist das schon OT, wenn ich ganz beiläufig mal frage, wie man denn auf die Lollypop-Aussis Homepage kommt?

Mit dem agegebenen Link in deiner Signatur oder dem Button gehts auf jeden Fall nicht! nach der Startseite ist schluss, weder Deutsch noch Englich. Da gibts einen Datenbankfehler...

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/web10/html/portal/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php on line 250

KarinaMondstaub
Junghund
Junghund
Beiträge: 68
Registriert: 9. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Gernlinden/Maisach
Kontaktdaten:

Beitrag von KarinaMondstaub »

xn01517 hat geschrieben:Ist das schon OT, wenn ich ganz beiläufig mal frage, wie man denn auf die Lollypop-Aussis Homepage kommt?

Mit dem agegebenen Link in deiner Signatur oder dem Button gehts auf jeden Fall nicht! nach der Startseite ist schluss, weder Deutsch noch Englich. Da gibts einen Datenbankfehler...

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/web10/html/portal/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php on line 250
Das Problem habe ich mit dem Mozilla-Browser auch. Mit InternetExplorer geht es aber... :???:

Tiffy1581
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 24. Sep 2006, 00:13
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Tiffy1581 »

@xn01517
Also bei mir funktioniert alles bestens, egal mit welchem Browser :???:

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

KarinaMondstaub hat geschrieben: Beim 2. Hund, der ganz sicher bei uns einziehen wird, bin ich mir bzgl. der Züchterwahl noch nicht 100% sicher
wann denn ungefähr?

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

@xn01517
Ansonsten einfach bei google eingeben, da findest du´s auf jeden Fall auch!

KarinaMondstaub
Junghund
Junghund
Beiträge: 68
Registriert: 9. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Gernlinden/Maisach
Kontaktdaten:

Beitrag von KarinaMondstaub »

may hat geschrieben:wann denn ungefähr?
Das steht noch nicht fest. Wenn es mit Claus´ Geschäft soweit läuft, dass ich zumindest nur noch halbtags, besser gar nicht mehr, arbeite... Schön wäre nächstes Jahr, schaun wir mal. :D

cari
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jan 2007, 18:19
Wohnort: Bonn

Beitrag von cari »

Finde das sehr nett von dir Ralf, dass du hier so ausführlich schreibst, da ich ja momentan auf Züchtersuche bin, ist das ja auch sehr passend :) Ich habe zwar auch schon letztes Jahr ein wenig auf eurer Seite rumgestöbert, aber alles gelesen habe ich auch noch nicht.

Liebe Grüße,
Carina

Benutzeravatar
xn01517
Junghund
Junghund
Beiträge: 130
Registriert: 21. Aug 2006, 13:39
Wohnort: HESSEN

Beitrag von xn01517 »

KarinaMondstaub hat geschrieben:
xn01517 hat geschrieben:Ist das schon OT, wenn ich ganz beiläufig mal frage, wie man denn auf die Lollypop-Aussis Homepage kommt?

Mit dem agegebenen Link in deiner Signatur oder dem Button gehts auf jeden Fall nicht! nach der Startseite ist schluss, weder Deutsch noch Englich. Da gibts einen Datenbankfehler...

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/web10/html/portal/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php on line 250
Das Problem habe ich mit dem Mozilla-Browser auch. Mit InternetExplorer geht es aber... :???:

ich habe hier auch den Internet Explorer, neuste Version.....

cari
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jan 2007, 18:19
Wohnort: Bonn

Beitrag von cari »

dann versuch es doch einfach mal mit diesem Link hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ich hoffe, dass es nun funktioniert.

Benutzeravatar
xn01517
Junghund
Junghund
Beiträge: 130
Registriert: 21. Aug 2006, 13:39
Wohnort: HESSEN

Beitrag von xn01517 »

leider nein. Da kommt der selbe Fehler. Laß mal, ich probiers zuhause mal. Da hab ich diverse Browser installiert zum testen. Aber danke!

Benutzeravatar
Working Dogs
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 631
Registriert: 10. Sep 2006, 14:39
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Working Dogs »

Naja, glücklicherweise bleibt es letztendlich jedem selbst überlassen wo er seinen Welpen kauft. Ich würde eben immer wieder zu einem Züchter aus Leidenschaft gehen, der eine überschaubare Menge an Hunden hält, die er selber artgerecht fordern und fördern kann!


Ich möchte nur eine Sache zu Ralf Schlapp sagen:
Ich finde es absolut nicht in Ordnung auf welchem Niveau du mit Kritik umgehst! Meiner Meinung nach wirft immer erst jemand mit Beleidigungen um sich, dem die Argumente ausgehen...
Wenn das Gesagte von Salina nicht stimmt, warum regst du dich dann so auf??? :o
Sollte dir doch eigentlich egal sein...

LG :waving:

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“