Laber-Thread die Zweite

Aussie
Antworten
*Aussie*

Laber-Thread die Zweite

Beitrag von *Aussie* »

Muss euch kurz meine Freude mitteilen:

Nelly und ich haben vorgestern beim Agilitytunier den 2. Platz von 39 Startern in A1 gemacht :)
Bin sooo stolz auf meine Maus.

Beim Jumping wurden wir zwar disqualifiziert (Hinderniss von der falschen Seite genommen) aber das war dann auch egal.

Wer macht denn von euch eigentlich Agility?

Benutzeravatar
Leo
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2004, 23:20
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

:waving:

Hey suuper!!
Tolle Leistung!
Seit wann macht ihr schon Agi?

Ich trainiere mit Sina jetzt fast ein Jahr Agi, und es ist echt total lustig!
Den Slalom machen wir aber erst seit kurzem, den kann sie auch noch nicht so gut, deswegen muss unser erstes Turnier auch noch etwas warten. aber ich freu mich da schon total drauf!

lg,
Leo

Benutzeravatar
sanna
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 219
Registriert: 7. Feb 2006, 14:12
Wohnort: Aachen

Beitrag von sanna »

so, muß mich auch mal abmelden :) fahr heute für eine knappe woche mit balou ans meer :dancing:

Mr.Bean

Beitrag von Mr.Bean »

Rusty hatte heute Abend seine erste Stunde Fährtenarbeit (nachdem wir mit 7 Einzelstunden Grundgehorsam schon durch sind, und Rusty selbst bei Abklenkung eine tolle Vorstellung abgibt *stolz*).

Unser Hundetrainer kam garnicht mehr aus dem schwärmen raus :blush: . Er meinte, er hätte bisher noch keinen Hund mit so einer Veranlagung gehabt. Selbst als 2 Jogger mit ihrem freilaufenden Hund die Fährtenarbeit störten und der Hund auf Rusty zulief und spielen wollte, ließ sich Rusty sofort abrufen, und wollte gleich weitermachen, Einsatz pur! Wir hatten 3 x eine Fährte gelegt, mit steigender Schwierigkeit, die Rusty zuverlässig gemeistert, den Dummy gefunden und apportiert hat!
Muß auch noch dazu sagen, daß er für die Fährtenarbeit auch extra leckeres, leicht gebratenes Putenfleisch bekam, und die Stunde vor seinem abendlichen Fressen stattfand, was wahrscheinlich eine spezielle Extra-Motivation mit sich brachte :lol: . Rusty wird in 3 Tagen
5 Monate alt.

Ich könnte vor stolz platzen, es macht sooo viel Spaß mit einem Aussie zu arbeiten, zu spielen und einfach zusammen zu sein. :lovemetoo:

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

Herzlichen Glückwunsch *Aussie* & Mr. Bean! Schönen Urlaub@sanna und bring schöne Bilder mit :wink:

Bin heute zum ersten Mal mit Sydney Fahrrad gefahren, natürlich ganz langsam sie ist gelaufen als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Sie war total happy! War irgendwie verblüffend, habe mir vorher schon Horrorszenarien ausgemalt. Das einzige, dass heute nicht so toll war, war die Attacke einer anderen freilaufenden Hündin die auf Sydney los ging. Die Hündin joggte mit Frauchen und ihr passte nicht, dass Sydney im Abstand von 5 m vorbei ging. Ist aber nichts ernsthaftes passiert! :)

*Aussie*

Beitrag von *Aussie* »

Dankeschön :)

Wir haben angefangen als sie so ca. 1 Jahr alt war und heute ist sie 4 Jahre alt. Durch einen Unfall mussten wir aber über ein Jahr aussetzten.

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Hallo ihr alle :waving:

Wir sind gestern aus unserem Urlaub wieder gekommen und es war einfach nur wunderschön :lovemetoo:
Bilder gibt es hier: viewtopic.php?t=51952&start=0&postdays= ... highlight=

@*Aussie*
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg!!!

@Sanna
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!!!
*Auch wieder ans Meer will*...

Bin erleichtert, dass die ganze Sache mit den Forumsgebühren nur ein Joke war, hab´s ja eben erst gelesen.. daher freue ich mich weiterhin auf regen Austausch mit euch :D

Viele liebe Grüße :waving:

runfever

Beitrag von runfever »

Hallo ihr!

Ich hab gestern eine Mail von dem Auswertungslabor der MDR 1 - Ergebnisse bekommen.
Luna ist MDR1 +/+ :D Super, nicht?!

Außerdem hat die TÄ die die Röntgenaufnahmen gemacht hat, gesagt, dass Luna auf jeden Fall HD frei ist - natürlich konnte sie die Einstufung nicht sagen, aber das Gutachten kommt auf jeden Fall noch...

Freu mich total !! :)

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

@runfever
Das sind ja einfach nur tolle Nachrichten!!
Freu mich für dich und Luna! :D

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Hallo :waving:
Ich gehe mit Luke wahrscheinlich diesen oder nächsten Samstag zum ersten Mal Hüten :D Bin mal gespannt, wie er sich so macht..

Hab mal ne Frage, vielleicht kennt sich einer aus oder ihr sagt mir einfach mal eure Meinung:
also Samstags vormittags gehen wir auch immer mit ein paar anderen Hunden spazieren. Die Hunde sind alle im gleichen Alter und powern sich meistens so richtig schön aus. Das Hüten wäre dann um 15 Uhr.. meint ihr, es könnte hinderlich sein, wenn Luke vorher so sehr mit anderen Hunden getobt hat, also dass er vielleicht keinen "Elan" mehr zum Hüten hat?? Wäre ja schade und auch etwas peinlich :lol:
Kann´s mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so viel ausmachen könnte, aber vielleicht könnt ihr ja einfach mal eure Meinung sagen.

Liebe Grüße, Carmen :)

Jona-Shirley

Beitrag von Jona-Shirley »

Hi,

also ich würde vorher nur normal spazieren gehen und ihn nicht auspowern lassen !

Lucy_Lou

Beitrag von Lucy_Lou »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er konzentrierter beim hüten ist, wenn er vorher schon was toben durfte. Kannst du sicher selbst am besten einschätzen :)

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

@runfever herzlichen Glückwunsch! Das ist ja suuuper.

@carmen ist er nach dem toben konzentrierter oder ist er eher platt?

Benutzeravatar
Classic_Angel
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 22. Apr 2004, 20:46
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Classic_Angel »

Mein kleines Yumchen hatte am Sonntag euch ihre Agitunier-Premiere.
Wir waren auf einem Funtunier (A0). Die Large-Gruppe hatte 50 Starter und es gab drei Läufe. Beim ersten Lauf hatte sie die zweitschnellste Zeit und war fehlerfrei. Das gab direkt Platz :goldcup: .

Der zweite Lauf war dann nicht so gut, sie war immer noch sehr flott unterwegs, hatte aber eine Verweigerung und zwei Kontaktzonenfehler.

Der dritte Lauf (Jumping) war eigentlich wieder recht schön. Sie hatte mit Abstand die schnellste Zeit (schneller als die ganzen BC *g*). Stolze 6,81 Meter pro Sekunde :o Leider flog eine Stange, weil ich ihr ein wenig im Weg rumstand, war aber trotzdem total cool. Sie hat es super gemacht für ihre 16 Monate :lovemetoo: . Agi ist einfach das geilste :goldcup:

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

@Classic Angel
Glückwunsch :goldcup:

Also Luke ist nach dem Toben schon immer sehr zufrieden und ausgepowert.. aber zwischen Toben und Hüten lägen dann 4 Stunden, also ich denke das müsste reichen..

:waving:

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“