Wieviele Aussies habt ihr?

Aussie
*Aussie*

Beitrag von *Aussie* »

@AmyundNelly

lasst ihr den Rüden dann kastrieren?

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

@AmyundNelly

Wow, deine beiden Mädels gefallen mir unheimlich gut :shock:
will mehr Bilder sehen! wie immer.. :lol:
Nelly erinnert mich ein wenig an Lukes Schwester.

Und der 3. wird ein blue merle Rüde? Oder ist Anouk ein Mädchen- Name..?
Falls Rüde muss man ja ordentlich aufpassen mit merle+merle :uho1:

Mit so nem Trio werdet ihr auf jeden Fall viel Aufsehen erregen :wink:

Liebe Grüße :waving:

jennifer2211
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 10. Apr 2006, 09:50
Wohnort: Buchholz bei Rinteln
Kontaktdaten:

Beitrag von jennifer2211 »

da schliese ich mich carmen an...
also ich wuerd sagen da is jemand dem blue-merle verfallen...

mein traum is auch ein zweitaussie... aber dann muessen wir erstmal richtig zeit fuer den welpen haben... und das sehe ich im mom noch nicht..leider leider...


aber ich muss achon sagen nanouk is ein ecjt huebscher name... der gefaellt mit sehr gut!!!

AmyundNelly

Beitrag von AmyundNelly »

hallole zusammen,

nanouk ist ein rüde, auf dem foto sieht er viell blue merle aus, ist aber ein red-merle-rüde. werde versuchen am sonntag etwas bessere bilder zu machen. bei dem wurf war die wahl nicht sehr groß, da es 5mal red-merle :dizzy: gab und 1mal black-tri (black war schon vergeben, somit konnte es nur ein red-merle werden) :lol: nanouk hat uns beiden einfach gut gefallen. die mädels waren zwar auch schnuggelig.. aber irgendwie hats nur bei ihm geschnaggelt.... tja da wars dann einfach so....

viell. sieht man es hier besser
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

also entweder müssen die mädels dran glauben oder der junge mann.... entschieden haben wir uns aber noch nicht in der richtung...

merle + merle ... ne ne das gibts nicht.........
und welpen wollen wir keine haben.


lg

tamara

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Ups, Nanouk nicht Anouk.. und red merle statt blue merle :lol:
So, sind etwas vom Thema abgekommen, sorry :blush:

Benutzeravatar
McMuffin
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 439
Registriert: 16. Nov 2006, 18:07

Beitrag von McMuffin »

Amy gefällt mir richtig gut. Sie hat so einen süßen knutsch Blick drauf :lol: :lovemetoo:
nanouk ist auch super süß. Auf dem letzten Bild erkennt man das red merle etwas besser, aber wenn man es nicht wüsste, würde ich glaub ich immer noch blue merle dazu sagen..

Nanuq

Beitrag von Nanuq »

hm, jetzt komme ich mit meinem halben ja etwas spät, gibt ja schon einen, aber unser nanuq ist auch ein halber aussie.
im falle des falles, dass es eine umfrage gibt, wieviele border collies man hat, bin ich mit einem halben dabei.

Tierfreund79

Beitrag von Tierfreund79 »

Wir haben zur Zeit 3 Aussis,

Sady unsere alte Hündin (7J.)

ihre Kiddis

Joy (4) und Dusty (4)

Bild
Dusty

Bild
Sady und Joy

Bild
Joy und Dusty

allymcbeal

Beitrag von allymcbeal »

hallo :waving:

wir haben drei
devil 5 jahre (bluemerle), ronja 4 jahre (blacktri) und allymcbeal 2 jahre(redmerle) nicht zu vergessen little jack lucey 3 jahre :)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

allymcbeal hat geschrieben: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Das Bild ist echt gut gelungen :lovemetoo:

aussie_fan

Beitrag von aussie_fan »

Carmen&Luke hat geschrieben:
allymcbeal hat geschrieben: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Das Bild ist echt gut gelungen :lovemetoo:
Ja, sieht wirklich super süß aus. :D

Ich habe leider noch keinen Aussie...Aber später auf jeden Fall!

Benutzeravatar
*on*the*run*
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 399
Registriert: 19. Jan 2007, 12:45
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von *on*the*run* »

So wunderschäne Aussies... ich bin echt süchtig :lol: Könnte Stunden damit verbringen Aussies zu bewundern, aber da hätte wohl Momo etwas dagegen, wenn ich die zeit mit Fotos anstatt mit ihr verbringe ;)

Wir haben 1 Aussie Dame, soll aber nicht so bleiben ;)

Juhu, 500 Beiträge :goldcup: :laola:

Simone1982
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 707
Registriert: 11. Mai 2008, 17:45
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Aussies habt ihr?

Beitrag von Simone1982 »

Ich habe einen halben Aussie. Ich teile mir mit meiner Schwester eine Aussiehündin.

Bin jetzt seit einer Woche ausgezogen in meine erste eigene Wohnung, da sind auch Hunde erlaubt. Jetzt müssen wir uns Ännie ja immer teilen und für den Hund ist so ein Hin und Her auch nicht so gut, wenn sie paar Tage bei mir ist und dann mal wieder bei meiner Schwester. Das ist ja nicht so toll oder gut für den Hund, aber der Hund gehört nunmal uns beiden und sie hängt an uns beiden.

Jetzt habe ich von Ännies Züchterin erfahren, dass Ännies Mama im Juni diesen Jahres ein letztes Mal Welpen bekommt, da sie dieses Jahr auch schon 5 Jahre wird und ich hab immer gesagt,wenn sie ein letztes Mal einen Wurf Welpen bekommt möchte ich noch einen davon, da die Eltern einfach super erzogen sind, sozialisiert und bildhübsch und die Welpen sehr gut aufwachsen mit allem was man so lernen muss als Welpe in den ersten 8 Wochen.

Mein Herz sagt ja zu einem 2. Aussie , aber mein Verstand sagt noch nicht 100 Prozent ja.
Es wäre ja auch gar nicht wirklich mein 2. Aussie , da Ännie dann bei meiner Schwester wohnen würde und der neue Welpe bei mir in der Wohnung.
Mein Problem bzw meine Fragen oder Überlegungen sind halt folgende:

Zur Zeit bin ich arbeitslos, aber für einen Hund könnte ich das Geld was so anfällt aufbringen, das ist nicht das Problem. Aber ich mache mir Gedanken, was ich mit dem Welpen mache, wenn ich plötzlich doch eine Arbeitsstelle Vollzeit finde. Ein Welpe sollte ja nicht 8 Stunden allein sein.
Meine Schwester kann sie leider nicht nehmen, da sie ab September eine Ausbildung beginnt und meine Mutter hat leider schon gesagt, dass sie nicht mit 2 Hunden rausgehen würde und mein Vater hat mit Hunden nichts weiter am Hut und würde erst recht nicht mit dem Hund gehen.
Ich habe eine sehr gute Freundin, sie hat eine Aussiehündin , bekommt aber im Juli noch einen 2. Aussiewelpen und sie kann sich dann nicht um 3 Aussies kümmern,weil von den 3en ja schon 2 Welpen wären. Sonst hätte sie sicher auf den Welpen aufgepasst und si ehat auch so Zeit da sie Hausfrau ist und mit ihrem Mann eine eigene Firma hat im Haus.

Ich bin hin und hergerissen. Wenn ich weiß die Welpen sind da und ich sehe sie auf der Homepage von der Züchterin dann werde ich sicher schwach und verliebe mich und mein Herz tut weh.

Seit ich weiß dass sie bald Welpen bekommt kann ich an nichts anderes mehr denken. Was soll ich nur tun????

agilty
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 10. Apr 2008, 14:49

Re: Wieviele Aussies habt ihr?

Beitrag von agilty »

Ich finde kein Hund ,auch wenn er kein Welpe mehr ist,sollte 8 Std. alleine sein.Und so wie ich es verstanden habe wird,hoffentlich,irgend wann der Zeitpunkt kommen das du wieder Vollzeit arbeiten gehen wirst. Sich auf irgend welche Freunde verlassen die zu dem selbst eigentlich ausgelastet sind,eher sehr unsicher und für den Hund auch nicht ideal.

Nette Würfe wird es immer wieder geben.Und vielleicht kommt irgend wann der Tag und du kannst sagen,es passt alles.Im Moment würde ich dir eher abraten.Deinen Wunsch kann ich sehr gut verstehen aber du solltest immer das Wohl und die Bedürfnisse des Hundes im Auge haben.

Euer anderer Hund freut sich sicher wenn er ab und zu bei dir sein kann.Wenn du die Zeit dann optimal gestaltest habt ihr beide was davon und der Hund leidet sicher nicht.

Barbara

mariem26
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2011, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Aussi 3
Mein(e) Hund(e): Lisa Pille und Butterfly

Re: Wieviele Aussies habt ihr?

Beitrag von mariem26 »

ich habe drei aussis
einen bubbe der ist 6 und bluemerle
seine frau ist 3 und eine red tri
und eine ihrer kinder ein black tri 9monate

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“