Vorstellung der Hunde im Forum

Aussie
Feliciano

Beitrag von Feliciano »

gelöscht!
Zuletzt geändert von Feliciano am 14. Nov 2007, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

Bild

Name: Firecrackers Sydney

Spitzname: Bubu, Micky Maus, Sni
Rasse: Miniature Australian shepherd
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 28.12.2005
Größe: :) cm
Gewicht: 17,8 kg
Farbe: blue-merle
Rute: NBT (mit 90°knick nach unten)
Augenfarbe:
rechts blau, links braun/blau
Besondere Kennzeichen: rechtes Bein schwarz,
Nase unvollständig pigmentiert
typische Charakterzüge: ruhig, neugierig, wasserratte, für jeden Spass zu haben,
kann nicht ohne Frauchen...
Das mag ich am liebsten: schlechte Angewohnheiten von anderen Hunden abschauen, mein Frisbee,
tricks, suchen, Ball...
Das mag ich nicht: aufdringliche Rüden, wenn der Wecker zu früh klingelt, wenn Audrey pupst,
Menschen die mir Scheinsympathie vorspielen werden hemmungslos entlarvt, Menschen die mir in die Augen starren
Besitzerin: Marianne
Zuletzt geändert von may am 16. Jan 2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

zotti72

Beitrag von zotti72 »

Name: Akaja vom Vulkanland
Wirklicher Name: Kaja, Kajale, Kajetose
Geburtstag: 31.8.2006
Geschlecht: Hündin
Farbe: black tri
Ausbildung: Jungspundkurs, Agility-Anfänger, dzt. BGH1-Kurs
Vorlieben: sehr verfressen, sehr anhänglich, will überall dabei sein,
liebt es, auf der Alm zu sein, am besten, wenn viele Hunde zum Spielen dabei sind;
liebster Ort (nach Frauchens
Couch): Hundeabrichtungsplatz (noch mehr zum Herum-
tollen als zum Trainieren)

Wohnort: Judenburg, Stmk.,Österreich bei Gerit

BildBildBild
Zuletzt geändert von zotti72 am 12. Okt 2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anyanka

Beitrag von Anyanka »

Bild

Name: Maya

Spitznamen: Tin Tin, Madame, Gerümpelmädchen, Zicke, Frooooolein!!!!

Rasse: Australian Shepherd

Geschlecht: weiblich

Geburtstag: 21.04.2004

Größe: 52 cm

Gewicht: 18 kg

Farbe: black-tri

Rute: lang

Augenfarbe: braun

Besondere Kennzeichen:
kaum sichtbarer weiser Streifen auf der Stirn, schwarzer Fleck im weißen Brustfell, rechts blaue, links braune Nickhaut

typische Charakterzüge: zickig, große Klappe nix dahinter (Fraaaaauuuuuuchen!!!!!!), vorwitzig, charmant, süüüüüüß

Das mag ich am liebsten:
Wasser von unten, Bälle, flitzen, schnuffeln, clickern, mit meinen Menschen was machen

Das mag ich nicht:
Wasser von oben, stillsitzen, Enge, alleine sein, Schönheitspflege

Hobbys:
clickern, Dog Dancing, Obedience, Tricks

Hundekumpels: meine Schwestern, Laiki (Colli-Border-Mix), Aragon (Aussie), Ian (Border)

Besondere Fähigkeiten:
Laut Herrchen tauschen Frauchen und ich untereinander unsere Macken aus. :roll:

Besitzerin: Nadine

Benutzeravatar
Working Dogs
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 631
Registriert: 10. Sep 2006, 14:39
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Working Dogs »

Bild

Name: Wildsong´s Dreaming Redskin DNA-VP
Rufname: Nikan
Spitzname: Kännsche, Urviech, Chaot, Pick Puppy (ja, immer noch...)
Rasse: Australian Shepherd
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.01.2007
Linie: mehr Arbeit als Show
Größe: z. Z. 53cm
Gewicht: z. Z. 18,7 kg
Farbe: red merle w/c
Rute: lang
Augenfarbe: li. blau, re. amber
Besondere Kennzeichen: eine "Schoko-Gesichtshälfte", ein blaues Auge, rechte Körperhälfte mit sehr wenig merle (fast ganz "Schoko")
Typische Charakterzüge: "Hans Dampf in allen Gassen", absolut arbeitsgeil, Temperament ohne Ende, totaler Kuschel - und Schmusehund, Clown und Alleinunterhalter, bellt so gut wie nie
Das mag ich am liebsten: fressen, toben, arbeiten, kuscheln, meine hundischen Mitbewohner tyrranisieren, beim Agility zwischendurch immer mal durch einen Tunnel rasen, beim Obedience im "Steh" betastet werden und erstmal Pfötchen geben oder auch mal ohne Kommando rückwerts Fuß laufen - zur Belustigung der Zuschauer versteht sich!
Bisheriger Werdegang: Welpenkurs, Junghundekurs, Agility Training für Junghunde, Obedience Training, Fährten, Begleithundevorbereitung für Herbst 2008, intensives Anti-Jagd Training ( :angry: )
Zur Zeit tätig als/in: Azubi in o. g. Bereichen, Kuschel- und Tobehund in einer Kindertagesstätte, Frauchens beste und gleichzeitig schlechteste Erfahrung :cool:


Bild
Zuletzt geändert von Working Dogs am 24. Dez 2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

luna321
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 16. Feb 2007, 19:00

Beitrag von luna321 »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Name : Sammy
Spitzname : Sammylein, Sam, kleiner Junge :) , Hundi , Sermy ...
Rasse: Australian Shepherd
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 1.10.06
Größe: 54 cm
Gewicht: 25 kg
Farbe: black tri
Rute: komplett
Augenfarbe: links blau, rechts braun
besondere Kennzeichen: schwarzer Fleck in der Halskrause, hinten dafür weißer Fleck, seine rechte Seite hat viel weiß, schwarz-weiß getüpfeltes Bein, ein schwarzes und ein braun-kupfer farbenes Ohr ...
typische Charakterzüge: begeistert wenn er etwas lernen kann => Aussie-Lächeln :lovemetoo: , verspielt, verschmust, in manchen Situationen etwas unsicher ...
das mag ich am liebsten: alles abschlecken, was mir in die Quere kommt :lol: , im Mittelpunkt stehen, mit meiner Freundin Peggy spielen und sonst auch spiielen (vor allem mit meinem Sternchen (Spielzeug), tricks lernen, immer Pfötchen geben, wenn man etwas zu essen in der Hand hat...
das mag ich nicht: wenn ich nicht dabei sein darf
Hundekumpels: peggy, kleiner sammy *g*, ...
zur Zeit tätig in: Knuddelschatz, fun agility, tricks lernen, beim Streicheln die Hand etc. ablecken

Jester

Beitrag von Jester »

Name: Jester
Spitzname: Dicker
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 25.6.07
Größe: zur Zeit ca. 56 cm
Gewicht: 20 kg
Besondere Kennzeichen: Knick in der Schwanzspitze
typische Charakterzüge: verspielt, verfressen, lernt schnell
Das mag ich am liebsten: auf der Hundewiese spielen, Joker (unser Dalmatiner) ärgern, meinen Freund Willy (Rottiwelpe), fressen, schlafen, mit Mama die Hasen und Meerschweinchen füttern und mit Papa die Ratten füttern (da fällt immer was für mich ab), die Katzen wieder ins Haus "treiben", kuscheln mit Mama, seit neustem gehe ich jetzt auch ins Wasser
Das mag ich nicht: die Heizer im Bad und im Klo, Ohren sauber machen
meine Freunde: Joker, Willy, Benny, Gina, Aurora, Lotte, Kira, Cindy, Leon, Momo, Luka und unsere Katzen: Tommy, Samson und Luna
Bisheriger Werdegang: Welpenstunde (war aber nicht so toll) also dann doch lieber auf die Hundewiese und mit Mama im Garten üben (Tunnel, Wippe, Pfötchen geben, mich drehen, usw.)

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Jester am 1. Feb 2008, 13:20, insgesamt 3-mal geändert.

Poweraussie

Spike

Beitrag von Poweraussie »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]





- Name: Spike
- Linie: Show
- Rufname: Spike
- Spitznamen: Dicker, Dickerlein
- Größe: 57 cm
- Gewicht: 25,5 kg
- Geschlecht: männlich
- Geburtstag: 11.12.2006
- Farbe: red tri
- Rute: komplett
- Augenfarbe: amber
- Besondere Kennzeichen: Stehohr/rechts, Knickohr/links
- Typische Charakterzüge: sehr gemütlich, verspielt, immer gut gelaunt,
- Bisheriger Werdegang: Welpenspielstunden , Dogdance, nun Obidience
- Zur Zeit tätig als: mein Schatten
- Besitzerin:Nicole

ahlc-aussie

Beitrag von ahlc-aussie »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das ist Cindy J.M.von Marcard
geb.28.06.02 in Marcardsmoor/Ostfriesland
Farbe:black-trie dilute
Gewicht:17,5 kg
Größe:51 cm
Hobbies:Kuscheln,Agility,Kindergärten,Schulen und Altenheime besuchen,
Aussie-Treffen
Frauchen:Andra

Tiara
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 20. Mai 2005, 21:00

Beitrag von Tiara »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Name: Bollwerk`s Bob Marley
Linie: Showlinie mit ein paar Arbeitern ganz hinten
Rufname: Bobby
Spitznamen: Hase, Schatzelelbacke, Bobbele, Bobbchen
Größe: 55 cm
Gewicht: 25 kg
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 3.10.2002
Farbe: blue-merle c/w
Rute: komplett und lang
Augenfarbe: blau
Besondere Kennzeichen: viel weiß,
Typische Charakterzüge: zu Menschen freundlich, aber reserviert, extrem verfressen, sehr auf seine Familie fixiert, hoher Beute- und Jagdtrieb, mag keine fremden Hunde, gemütlich, sensibel, nicht ängstlich
Bisheriger Werdegang: Welpen- und Junghundkurs, BH, Obediencebeginner und jetzt nur noch Familienhund
Meine Lieblingsbeschäftigungen: Fressen, schlafen, spielen (in der Reihenfolge)
Was ich nicht mag: fremde Hunde, Staubsauger, autofahren, Wasser
Was ich gut kann: Johlen, heulen, quietschen, Apportieren
Was ich nicht gut kann: zu fremden hunden nett sein, hören
Hundekumpels: Kianga (RR) und jede menge andere
Besitzerin: Tiara (Aline)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

vickie

Beitrag von vickie »

Das ist mein mini aussi ossi...oskar

er ist jetzt 9 monate alt...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

goldeneye

Beitrag von goldeneye »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Name: Enya Golightly

Linie:Arbeitslinie

Rufname: Enya

Spitznamen: Enni, Schoko,;),Nougatnase,Baby

Größe: 45cm

Gewicht: 14,2kg

Geschlecht: Hündin

Geburtstag: 27.01.05

Farbe: red-merle :white &copper

Rute: komplett und lang

Augenfarbe: braun/bernsteinfarbig

Besondere Kennzeichen: stehohren ,manchmal

Typische Charakterzüge: zu fremden Menschen sehr reserviert bis hin zu uninteressiert und ausweichend dies kann sich aber schnell ändern bei näherem kennen lernen , schon beim zeigen einer belohnung spult sie alles ab was sie kann (extremer "will to please" ) ,bei vertrauensperson verschmust bis fordernd in streicheleinheiten ;) ,eher schreckhaft ,achtet aber auf kleinste Zeichen und ist der perfekte Schatten

Meine Lieblingsbeschäftigungen:Kuscheln , am Fahrrad laufen ,Spielen mit dem Wurfspielzeug, beim Pferd nebenher laufen und im Heu schnüffeln, Streckenrennen mit Baileys gg,neues lernen ,im Matsch herumwaten ,

Was ich nicht mag: fremde ,dunkle, bedrängende Menschen ; sehr laute erschreckende Geräusche , wenn der Staubsauger ihr zu nah kommt ;) , wenn Frauchen ne Mütze etc aufhat und sie es nicht erkennt , fremde Hunde die sie in die Ecke an der Leine drängen,riesige Menschenmengen wo man kein Ende sieht


Was ich gut kann:
sich rollen(den trick ;extrem viel ,schon allein beim kommando platz ), kleinste kommandos umsetzen , ein angenehmer begleiter sein,ths

Was ich nicht gut kann: aufgeschlossen auf fremde
zugehen , taff bleiben bei heftigen geräuschen,

Hundekumpels: Baileys (unser anderer Aussie), Bordermix , und alle schnellen flippig-rennende Hunde die sie anstiften zum Mitspielen :-)

Besitzerin: Lena (ich)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Zuletzt geändert von goldeneye am 21. Jul 2008, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

goldeneye

Beitrag von goldeneye »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Name: Starlight Lucky Boy
Rufname: Baileys
Spitzname: Schuschu (lol), kleiner Junge :schnuller: , Blume
Rasse: Australian Shepherd
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 10.06.04
Linie: Showlinie
Größe: 58cm (hoffentlich vom Messen eben gemerkt *g*)
Gewicht: durch die Kastra paar unerwünschte Kilos draufgehabt ,..ich wiege ihn jetzt bald wieder denn er ist fast wieder perfekt schlank :-)
Farbe:Black Tri
Rute: lang und wuschelig :wink:
Augenfarbe: Braun wie Kakao :P
Besondere Kennzeichen: sein weißer Kragen ist links,geht nicht ganz rum

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



Typische Charakterzüge: Baileys ist ein sehr taffer Hund, ich könnte mit ihm theoretisch auf ein Silvesterfestival oder ins Schussgebiet gehen ,ihn scheut so gut wie nichts *g* , er hat einen sehr ausgereiften Schutzinstinkt den man händeln sollte , er dreht schnell auf bei aufregenden Aktivitäten am Anfang ist bei Konzentration aber sehr ruhig und bedächtig, er ist berechenbar in der Körpersprache und kann ein eifersüchtiger Kuschler sein :-) wird oft zwischen 2 sich liebenden Menschen innerhalb der Familie beobachtet *lach* (positiv gemeint ) , im Gegensatz zu Enya begrüßt er jede Person recht herzhaft hat keine Berührungsängste und ist ein richtige Kerl :-) lernt gerne und schlägt Haken wie ein Kaninchen , ist total kinderlieb und es hat sich jetzt herausgestellt dass er insgeheim Frauen liebt und auf sie besser hört :P
er schwimmt nicht gerne aber planscht trotzdem im Wasser und für sein Lieblingsspielzeug rudert er doch gerne heimlich ;-)er ist ein Clown ..

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]




Das mag ich: alles was ein Spiel ist, immer mit der Familie sein von ihm aus egal wo , Spülmaschinen und herumstehendes Essen (gerade weil es ja verboten ist :evil: ) ,seinen alten Hundesessel, mit Enya flirten *g*, Kaninchen im Garten welche er schützen darf (wenn auch nur von Weitem , aber sie schlossen Freundschaft durch den Zaun :-) ) , Kuscheltiere (!!!!seine Leidenschaft auch meinen Keinohrhasen :???: deshalb hat er jetzt ein Osterschaf bekommen ) Frisbee spielen :cool: , mit Frauchen sich die Seele aus dem Hals rennen , gebürstet werden und dabei einschlafen,Gras in der Sonne fressen und viiel faulenzen ...und Bellen gerne ,er liebt es einfach sich mit der Stimme auszudrücken :cool:


Das mag ich nicht :
Wenn Frauchen seine Pfoten beschneidet oder anfasst an den Ballen denn er ist sooo kitzelig :shock: , wenn er an der Leine ist und andere Hunde kommen (ist doch viel besser ohne ..), tiefes unbekanntes Wasser , warme Decken da es viel zu heiß für sein Bärenfell ist , wenn er ausgeschlossen vom Rudel ist und Frauchen einen ausversehen weggesperrt hat :lol:

Besitzerin: Unsere Familie , Bezugsperson :Lena

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Zuletzt geändert von goldeneye am 21. Jul 2008, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Timbafloh

Beitrag von Timbafloh »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Name: Timba
Spitzname: Titi, Mausi, Püppi, Flummy
Rasse: Australien Shepherd
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: 27.2.2005
Linie: Show
Grösse: ca 52 cm
Gewicht: 20 kg
Farbe: blue merle c/w
Rute: lang
Augenfarbe: Rechts blau, links braun
Besondere kennzeichen: ein grosser Kupferfleck auf dem rechten "Hinterschinken" :D
Typische Charakterzüge: lieb zu jedem 2-+4-beiner, flummy, zickig, weiss was sie will,
Meine Lieblingsbeschäftigungen: meine beiden Hundekumpel Floh(Rotti) und Maya(BM) nerven, Frisbeeeee, Baaaaall, Agility, Chinchilla hüten(wenn eins weg läuft, treibts sies mit der Nase zu mir), Fahrrad fahren, schwimmen, Maaatttsch
Was ich nicht mag: an der Leine gehen, duschen
Was ich gut kann: Agility, Frisbeeee, Ball, schwimmen, Tricks
Hundekumpels: Floh, Maya, Basko(DSH meiner Schwägerin), Milou(DSH-Mix einer Freundin), Sam(Goldie meiner Schwester) Stella(Lhasa Apso meiner Tante), Rocko(Aussie einer Freundin und alles was Hund ist
Besitzerin: Mireille

0Maja0

Beitrag von 0Maja0 »

Dann will ich auch mal, war schonmal angenmeldet, aber mich hats irgendwie gelöscht:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Name: Ron
Spitzname: Ronny
Rasse: Australian Shepherd
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 1.Mai 2005
Farbe: black tri
Rute: halblang
Augenfarben: braun

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Besondere Kennzeichen: rötlicher Schimmer auf dem Kopf und der Rute
Typische Charakterzüge: Verfressen, Fremden gegenüber zurückhaltend, wachsam, verspielt, versteht sofort uns auszutricksen, absolut lernbegierig
Das mag ich: Alles Fressbare :lol: , Fährten, Jegliche Art von Actionspiel (Ball, Disc-Dogging), im See baden; Trickdogging mit Frauchen (wir sind schon bei 35 mit Befehl belegten Tricks)
Das mag ich nicht: Überstürmische große fremde Hunde, fremde Menschen die mich antätscheln wollen, Wasserschläuche
Meine Hundekumpels: viele, Windhündin :lovemetoo:, JackRussels, und eine Malinoi

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“