Vorstellung der Hunde im Forum

Aussie
chrisieha

Beitrag von chrisieha »

[/img]0117.JPG[img](alt+p)[/img]

KarinaMondstaub
Junghund
Junghund
Beiträge: 68
Registriert: 9. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Gernlinden/Maisach
Kontaktdaten:

Beitrag von KarinaMondstaub »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

- Name: Energie’s Braveheart
- Rufname: Jamie
- Spitznamen: Schlumpf, Bärchen, Dicker
- Größe: 55 cm
- Gewicht: 23 kg
- Geschlecht: männlich
- Geburtstag: 11.11.2005
- Farbe: blue merle c/w
- Rute: komplett
- Augenfarbe: rechts amber / links amber
- Besondere Kennzeichen: gefleckte Augen, Waschbärschwanz :evil:
- Typische Charakterzüge: temperamentvoll, verschmust, kindisch
- Bisheriger Werdegang: Welpenschule, Junghundekurs, Grundkurs, BH-Training, Rettungshundeausbildung
- Meine Lieblingsbeschäftigungen: Spielen, Toben/Rennen, Plantschen, Kuscheln
- Was ich nicht mag: das Wort "Langsam"
- Zur Zeit tätig in/als: Kampfschmuser
- Besitzerin: Kathrin

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Bildgröße beachten ..danke ! der Mod !

Benutzeravatar
sanna
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 219
Registriert: 7. Feb 2006, 14:12
Wohnort: Aachen

Beitrag von sanna »

Bild
Name: Balou of Hillhorsestable
Rufname: Balou
Spitzname: Louli, Hilli, Stinker, Mausiebär, Dicker, Lümmel
Rasse: Australian Shepherd
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 5.6.2005
Größe: 52 cm
Gewicht: 22kg
Farbe: black tri
Rute: komplett
Augenfarbe: braun (links und rechts)
besondere Kennzeichen: rosa-schwarze ballen, braune lange löckchen unter den ohren
typische charakterzüge: verspielt, leicht zu begeistern, intelligent, für jeden spaß zu haben, sehr anhänglich, 1-Personen-Hund, Clown, bewegungsfreudig, muß immer der schnellste und beste sein, Casa Nova!
was ich am liebsten mag: kuscheln, knutschen, schwimmen, toben, rennen und auto fahren, suchspiele
was ich gar nicht mag: laute knall-geräusche, prollhafte rüden
das kann ich am besten: mich kraulen lassen, frauchen am ohrläppchen knabbern, schuhe in meinem körbchen verstecken und dann drauf schlafen, agility, tricks, Hündinnen bezirzen, selbst wenn diese laut Besitzer sonst nie mit anderen Hunden spielen
bisheriger werdegang: welpengruppe, junghundegruppe, lind-art team balance, lind-art mensch-hund-harmone, agility anfänger, agility-fortgeschrittene, apportier-kurs
zur Zeit tätig in/als: agility fortgeschrittene, tunierhundesport, tricks
Hundekumpels: Bruno (terriermischling), Mira (Setter-Mischling), Tessa (Golden Retriever), Pfanni (Belgischer Schäferhund), Bonnie (Jack Russel Terrier) und Schwester Luna

Besitzerin: Susanne
Bild
Zuletzt geändert von sanna am 11. Mai 2008, 01:22, insgesamt 2-mal geändert.

dkny
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 16. Okt 2006, 15:23

Beitrag von dkny »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Name: Angel vom Vulkanland
Rasse: Australian shepherd
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 31.08.2006
Linie: Show- und Arbeitslinien
Größe: 48 cm
Gewicht: 17 kg
Farbe: blue merle
Rute: lang
Augenfarbe: links braun-grün, rechts blau
Besondere Kennzeichen: kleiner blauer Fleck im linken Auge,verschieden
Augenfarben
typische Charakterzüge: charmant, auf einen Menschen fixiert, frisst alles, schläft nur in der Nacht, arbeitet gerne, möchte mir immer helfen, wickelt mit ihrem Charisma jeden um den Finger, Fremde mag sie nicht wirklich, 1a Wachhund obwohl es niemand verlangt bellt sie wenn wer vorm Fenster vorbei geht , wimmert wenn sie ihren Kopf nicht durchsetzen kann, grunzt wenn sie was von mir will
Das mag ich am liebsten: mit meinen Hundefreunden spielen, schwimmen, Papier zerlegen, Spielzeug zerkleinern, Hasen abschlabbern, und das Beste zum Schluss: FRESSEN
Das mag/ kann ich gar nicht: Fremde, alleine sein, nicht im Mittelpunkt zu stehen, Geduld haben zu müssen(die hab ich nämlich nicht)
Bisheriger Werdegang: Welpenkurs, Junghundekurs, ab Herbst BGH 1
Zur Zeit tätig als/in: Schmusehund :), Clicker Training, Reitbegleithund, ab Herbst Agility
Hundefreunde: Nico, Georgie, Kiara (Golden Retriever Mischling), Zoe (Tochter von Kiara, MIscling zwischen Golden Retriever Mischling und Jagdhund[war ein Unfall]), Berni (Sohn von Kiara),
Zuletzt geändert von dkny am 24. Jul 2007, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.

dkny
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 16. Okt 2006, 15:23

Beitrag von dkny »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Name: Nico
Rasse: Berner Sennenhund-GoldenRetriever Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtstag: 22.Oktober 2003
Größe: 65 cm
Gewicht: 35 kg
Rute: lang
Augenfarbe: braun
typische Charakterzüge: liebt alle Menschen, vorallem Kinder, Schmusehund, ausgeglichener Charakter, wäre ein super Therapiehund (wenn er nicht borelliose bekommen hätte)
Das mag ich am liebsten: mit anderen Tieren spielen (muss man ihn jedoch davon abhalten, weil er zu grob ist und schon ein paar mal zu grob war (vorallem bei Mäusen, Hasen...)
Das mag/ kann ich gar nicht: WASSER (davor hab ich panische Angst, und niemand weiß warum)
wenn ich alleine bin und wenn andere Rüden meine Angel anschnuppern
Bisheriger Werdegang: Welpenkurs, BGH 1, BGH2 +FH 1jedoch aufgrund der Borreliose abgebrochen,
Zur Zeit tätig als/in: Wachhund (ist ein sehr sehr schlechter Wachhund, weil er sogar einen Einbrecher freundlich begrüßen würde!!)
Zuletzt geändert von dkny am 24. Jul 2007, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

dkny
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 16. Okt 2006, 15:23

Beitrag von dkny »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Name: Georgie
Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Geburtstag: 25. April 2002
Größe: 63 cm
Gewicht: 35 kg
Rute: lang
Augenfarbe: braun
typische Charakterzüge: verschmust, kuschelt gerne, Faulpelz,
Das mag ich am liebsten: schlafen und kuscheln, spazieren gehen,
Das mag/ kann ich gar nicht: wenn mir Angel auf die Nerven geht, andere Rüden,
Bisheriger Werdegang: Welpenkurs, BGH 1,
Zur Zeit tätig als/in: Faultier
Zuletzt geändert von dkny am 29. Sep 2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

chrisieha

Beitrag von chrisieha »

[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Name: Nelken `s Quo Vadis
Rufname: Rio
Kosename: Hundi
Rasse: Australian shepherd
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 21.03.07
Linie: Show- und Arbeitslinien
Größe: kommt noch
Gewicht: kommt noch
Farbe: red tri
Rute: komplett
Augenfarbe: bernstein
Besondere Kennzeichen:
typische Charakterzüge: fröhlich, verspielt, intelligent, arbeitseifrig, frech, schattenphänomen, sehr anhänglich
Das mag ich am liebsten:: lange Spaziergänge ohne Leine, Hundeschule, Neues lernen, meine Familie um mich rum, Versteckspiele, suchen
Das mag ich gar nicht: alleine bleiben, meine Box
Bisheriger Werdegang: Welpenschule,
zur Zeit tätig in/ als: wir schnuppern im Moment bei den Rettungshunden ob das vielleicht was für uns beide wäre

Besitzerin: Christiane
[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Beitrag von Noevo »

Hoffe das ist okay :wink: :waving:
chrisieha hat geschrieben:Bild

Name: Nelken `s Quo Vadis
Rufname: Rio
Kosename: Hundi
Rasse: Australian shepherd
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 21.03.07
Linie: Show- und Arbeitslinien
Größe: kommt noch
Gewicht: kommt noch
Farbe: red tri
Rute: komplett
Augenfarbe: bernstein
Besondere Kennzeichen:
typische Charakterzüge: fröhlich, verspielt, intelligent, arbeitseifrig, frech, schattenphänomen, sehr anhänglich
Das mag ich am liebsten:: lange Spaziergänge ohne Leine, Hundeschule, Neues lernen, meine Familie um mich rum, Versteckspiele, suchen
Das mag ich gar nicht: alleine bleiben, meine Box
Bisheriger Werdegang: Welpenschule,
zur Zeit tätig in/ als: wir schnuppern im Moment bei den Rettungshunden ob das vielleicht was für uns beide wäre

Besitzerin: Christiane
Bild
Sehr schöne Hunde habt ihr alle :lovemetoo: :waving:

Benutzeravatar
xn01517
Junghund
Junghund
Beiträge: 130
Registriert: 21. Aug 2006, 13:39
Wohnort: HESSEN

Beitrag von xn01517 »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Name: Energie`s Soccer [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Rufname: Lucky
Spitzname: Schnuffel, Dicker, Lecky *g*
Rasse: Australian Shepherd
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 20.06.2006
Größe: 54 cm
Gewicht: 25kg
Farbe: black tri
Rute: komplett
Augenfarbe: braun (links und rechts)

Besondere Kennzeichen: eine schwarze und eine weiße Gesichtshälfte, lange Löckchen unter den Ohren
typische charakterzüge: total verspielt, leicht zu begeistern, intelligent, für jeden Spaß zu haben, sehr anhänglich, 1-Personen-Hund (wenn Herrchen dabei ist), bewegungsfreudig, muß immer der schnellste sein
was ich am liebsten mag: kuscheln, knutschen, toben, rennen, Leckerchen-Suchspiele, Tricks zeigen
was ich gar nicht mag: Kanaldeckel, kleine grüne Tuja-Bäumchen, Gartenzwerge, Shrimps, Stillhalten
das kann ich am besten: stundenlang toben, mich kraulen lassen, Agility, Tricks, Menschen zu "Ach ist der süß!" Rufen hinreissen lassen, Leckerchen im Flug fangen
bisheriger Werdegang: Welpengruppe, Junghundegruppe, Unterordnung, Agility-Anfänger, Agility-Fortgeschrittene
zur Zeit tätig in/als: Agility Fortgeschrittene, Unterordnungsvorführhund, ab September Azubi bei den Rettungshunden, BH-Prüfung im Oktober
Hundekumpels: Sammy (Aussi), Bauke (Labrador), Nelson (Weimaraner), Pauline und Lotte (Golden Retriever Mädchen)...und eigentlich alle Hunde, die sich zum spielen hinreissen lassen

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Saskia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 589
Registriert: 28. Mär 2004, 13:19
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Saskia »

Bild

Name: Zoe of Guardians of Ayers Rock CDX RS-N GS-N JS-O DNA-CP VDH BH
Spitzname: Zicke, Tröt, Madame
Rasse: Australian shepherd
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 22.06.2001
Linie: Show- und Arbeitslinien-Mix, mehr Arbeit
Größe: 50 cm
Gewicht: 18 kg
Farbe: black-tri
Rute: lang
Augenfarbe: braun
Besondere Kennzeichen: schwarzer Fleck in weißer Halskrause, Tasthaare eine Seite schwarz, andere weiß
typische Charakterzüge: anhänglich, verschmust, arbeitsgeil, zickig, penetrant, "Vorzeigehund" (sie hat schon viele Hunde-Unbegeisteren um 180° gewendet), Diva
Das mag ich am liebsten: Schmusen, Schlafen, Fressen, Zerrspielchen und Frisbee jagen (am Besten aus dem Wasser holen)
Bisheriger Werdegang: Welpenkurs, Trickdog (50 Tricks), DogDancing, Hüten, Obedience-Ausbildung, Obedience-Wettkämpfe (Qualifizierung zu den Finals in USA), Titel CD und CDX, Agility-Ausbildung und Wettkämpfe, Titel JS-O, RS-N, GS-N
Zur Zeit tätig als/in: Schmusebacke und Wärmflasche

Bild[/img]

Benutzeravatar
Saskia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 589
Registriert: 28. Mär 2004, 13:19
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Saskia »

Bild

Name: Lynn von der Lerchenmuehle DNA-VP
Spitzname: Lynnetier, Öhme, Öhrchen
Rasse: Australian shepherd
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 25.09.2003
Linie: Vielseitigkeit
Größe: 49 cm
Gewicht: 17 kg
Farbe: blue-merle
Rute: lang
Augenfarbe: amber mit minimalen blauen Marmorierungen
Besondere Kennzeichen: von hinten vier verschiedenfarbige Beine: hinren rechts schwarz, hinten links blue-merle, vorne rechts weiß, vorne links kupfer
typische Charakterzüge: aktiv, quirlig, verschmust, immer fröhlich und lustig
Das mag ich am liebsten: Rennen, Spielen, Knuddeln und über Frauchen rollen, mit Bonnie raufen, Katzen schmusen, Leberwurst und generell alles Fressbare zum Stehlen
Bisheriger Werdegang: Welpenkurs, Tricks, Clickertraining, Obedience und Agility, BH-Reife, vielleicht bald Hüten
Zur Zeit tätig als/in: Fahrrad-Zieher, Hausbeschützer, Quatschkugel, Erzieherin in 2008

Bild

Benutzeravatar
Classic_Angel
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 22. Apr 2004, 20:46
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Classic_Angel »

Bild
Bild
Name: Sweet Diamonds Classic Angel (VDH BH, GJ-O, JJ-O)
Rufname: Amy
Spitzname: Eumel, Zicke, Prinzesschen
Rasse: Aussie
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 03.05.2003
Linie: Mehr Show als Arbeit
Größe: 54 cm
Gewicht: 23 kg
Farbe: black-tri
Rute: lang
Augenfarbe: braun
Besondere Kennzeichen: ungleichmäßige Blesse, ziemlich hochgetragene Rute, immer am grinsen, sieht manchmal aus wie zugekifft :D
typische Charakterzüge: faul, einfühlsam, sensibel, viel Schutztrieb, zickig, intelligent, lernt schnell, gelassen, souverän, reizunempfindlich, treu, verschmust, manchmal ein bisschen authistisch, empfindlich, sehr leichtführig, verlässlich, gehorsam....
Das mag ich am liebsten: schlafen, fressen, Tricks lernen, schlafen, Frisbees, schlafen, mit Papa kuscheln, schlafen, Yuma mobben, schlafen, manchmal auch Agi
Das mag ich nicht: aufdringliche Rüden, Staubsauger, Menschen, die ungefragt unser Haus betreten, nervende Yumas.
Bisheriger Werdegang: Nach der BH hauptsächlich Sofa-Begleithund, hin und wieder ein bisschen Agi, Frisbee nur auf Spaziergängen, bislang jede Menge komischer Tricks gelernt, ein paar Hunderennen mehr oder weniger erfolgreich mitgelaufen, ansonsten mittlerweile hauptberuflicher Tiefschläfer und Lautschnarcher, der aber trotzdem alles mittmacht, was so verlangt wird.
Frauchens allerbester Lieblingshund weil: hervoragendes Kopfkissen, praktische Tragehilfe wenn man mal mehr als zwei Hände bräuchte, einfaches Zusammenleben im Alltag, zuverlässig, liiiieb, zwar sehr faul aber trotzdem bereit, zu kooperieren und zusammen zu arbeiten, hervorragender Personenschutz, einfach ein Goldschatz :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Classic_Angel
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 22. Apr 2004, 20:46
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Classic_Angel »

Bild
Bild
Name: Sweet Diamonds Eternal Flame (VDH BH)
Rufname: Yuma
Spitzname: Yuuuu, Yumchen, Bubi, Teufel, Yumi
Rasse: Aussie
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 08.12.2005
Linie:Mehr Show als Arbeit
Größe: 53 cm
Gewicht: 21 kg
Farbe: red-tri
Rute: lang
Augenfarbe: amber
Besondere Kennzeichen: ziemlich dicke Nase, sehr breiter Bumsschädel für eine Hündin, Kragen nur rechts durchgängig
typische Charakterzüge: aktiv, quirlig und triebig bei der Arbeit, im Alltag aber eher ruhig, jagt sehr gerne, trinkt bevorzugt aus dem Klo, absolute Wasserratte, mag lieber action als denken, neigt zur Unsicherheit, verspielt, verträglich mit anderen Hunden, beschleunigt oft von 0 auf 100 ohne sich Gedanken zum Bremsvorgang zu machen..., eifrig, dreist, springfreudig, ein kleier Schleimer, mitteilungsfreudig, kindisch
Das mag ich am liebsten: AGILITY, Frisbees, Wasser, Schuhe, ihren Teddy, fressen
Das mag ich nicht: Schäferhunde, bürsten, Druck, nasses Gras wenn sie pullern muss
Bisheriger Werdegang: Welpenstunde, mit 16 Monaten dann BH bestanden, zwischenzeitlich Agilityausbildung, erstes Funturnier auch mit 16 Monaten, direkt erster von 50 Hunden, erster A1 Start morgen mit fast 20 Monaten, vierter Platz auf der ersten deutschen Meisterschaft im Jederhundrennen, einen Haufen Tricks gelernt, ein paar Seminare besucht (Agility + Hüten)
Frauchens allerbester Lieblingshund weil: hat Spaß an allem, ist immer mit Eifer dabei, hauptsache action, ist im Agility relativ einfach auszubilden, ist einfach nur zu niedlich, ein Hund mit Charakter ;) Und trotz allem ein im Alltag angenehmer Hund, super pflegeleichtes Fell (glatt und wenig Unterwolle, ein Segen gegen Amys Powerflausch!), ist ein kleiner Clown - einfach mein Bubi-Baby :))
Bild
Bild
Bild

cynthia+chelsea

Beitrag von cynthia+chelsea »

Bild

Name: Chelsea

Rasse: Australian-Shepherd

Geschlecht: weiblich

Geburtstag: 22. Oktober 2005

Größe: 47 cm

Gewicht: 17 kg

Farbe: red-merle

Rute: 3/4

Augenfarbe: amber

Besondere Kennzeichen: Splitface, blauer Fleck im rechten Auge

typische Charakterzüge: aktiv, quirlig, Wasserratte, macht lieber action als Tricks zu lernen, unsicher, verspielt, mag Männer nicht so gerne, "redet" sehr gerne, rennt ins hohe Gras (dafür auch 1/2 km weit) wenn sie mal muss, 1-Frau-Hund, total süß! :)

Das mag ich am liebsten: WASSER, Bälle, Stöckchen, andere Hunde zum ärgern

Das mag ich nicht: kleine Hunde, wenn man mir ins Gesicht bläst, Männer, manche Kinder, Staubsauger, die Klingel

Hundekumpels: Caspar (weißer Schäferhund-Husky-Mix), Sparky (gr. Mischling), Princess (kl. weißes Fellknäul)
dann gibt es noch zwei Hauskatzen, die Chelsea's Massagen genießen dürfen oder müssen ;)
Zuletzt geändert von cynthia+chelsea am 26. Jan 2009, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Luna82
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1165
Registriert: 3. Feb 2006, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Luna82 »

Name: Rainwood`s Achilles
Rufname: Patches
Rasse: Australian Shepherd
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 24.6. 2007
Größe: ca. 52/53 cm (messen lassen findet er noch recht doof ;-) )
Gewicht: exakt 18 Kg (juchu wir haben endlich etwas zugenommen :wink: )
Farbe: red merle w/c
Rute: lang
Augen: Amber, rechts mit kleiner blauer Marmorierung
Besondere Kennzeichen: Weiße Rutenspitze, rechts im Gesicht etwas mehr weiß, "Sommersprossen", 4 weiße Pfoten, über dem linken Auge eine breite "Augenbraue",
typische Charakterzüge: kleiner Clown, fröhlich, frech, altersgemäß verspielt, braucht bei fremden Hunden meist ne kurze "Auftauzeit"- lieber mal schauen ob man nicht was mit Frauchen machen kann, spielt nicht mit jedem- meist sind Menschen interessanter, lernt recht schnell, ist gleich begeistert wenn man den Clicker zückt, eigentlich immer bereit zu arbeiten, neigt leicht zum aufdrehen/hochdrehen, Wasserratte (könnte ewig im Wasser toben)
was ich am liebsten mag: Kuscheln, schmusen, kuscheln;-), toben mit Dusty, den Futterdummy, Snackyball, Leckerchen auspacken, Clickern, spielen mit Frauchen, alles erkunden, den Tunnel auf dem Hundeplatz ;)
Hundekumpels: Dusty, Cody, Blue und Fenja
bisheriger Werdegang: Welpenstunde, Futterdummy- Kennenlernen, Junghundekurs, Basisstunde (Unterordnung Fortgeschrittene), Mini-Schritte im Agi (altersgemäß angepasst), Begleithundestunde, endlich endlich endlich: Obedience und nun noch ne Nummer toller als das Obe: Hüten zumindest haben wir jetzt damit angefangen :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Luna82 am 22. Jul 2009, 12:24, insgesamt 11-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“