Trendfarben beim Aussie?

Aussie
*Aussi-DN*

Beitrag von *Aussi-DN* »

0Maja0 hat geschrieben: Es ist hier auch so, das bei nem Blue merle sofort ( auch von nicht Hundekennern) gesagt wird, dass das nen Australian Shepherd ist, bei anderen Farben sind es gleich Mixe :lol:
Genau :D Als Bouya noch nicht ausgewachsen war, war er für Fremde auch immer "ein Berner senne mit was drin" oder wahlweise auch ein Border - musste dann immer erwähnen, dass man diese Rasse wahrscheinlich eher durch die Blue merles kennt und dann kam der Aha-Effekt....

Ich finde die Merles ja persönlich von der Optik her zu "unruhig" (nichts für ungut ;) ) Deutliche Präferenzen kann man bei uns aber nicht erkennen, hier sind fast alle Farben vertreten.

lG

Benutzeravatar
frostis
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 352
Registriert: 20. Jul 2006, 20:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Pünktchen, Manigh
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von frostis »

Hihihi - liege ich nun im Trend oder bin ich Aussenseiter :lol:
vor 12 Jahren kam ein black bi ins Haus und er ist immer noch mein
ganz persönlicher Vavorit :lovemetoo:
Vor 7 Jahren blieb unsere Shila (red merle) bei uns - weil es einfach "MEIN"
Hund war :wink:

Wenn ich so an meine letzten Würfe denke, waren es immer die red merle
und red tri, die sofort ein neues Rudel gefunden haben.
Die black tri haben immer den Schluß gebildet!!!! Aber ich liebe sie alle
egal, was für eine Farbe sie haben :lovemetoo: :lol: :P

Steffi + Co

lundehund

Beitrag von lundehund »

Bei uns laufen fast nur blue merle rum ...
Diese werden sofort als Aussie identifiziert, ein black bi ist sofort ein Boder Collie :???:

leo003

Beitrag von leo003 »

Mein Red Merle Rüde wir eigentlich immer für einen Husky-Collie-Mix gehalten.... naja.. auf jeden Fall für ne "lustige Mischung"... :wink:

Der Aussi ist hier nicht gerade berühmt...

lundehund

Beitrag von lundehund »

Echt nicht? Bei uns sind die Hunde gerade total in Mode.
Hier wimmelt es nur so von Aussies (die meisten Blue merle) und Mini Aussies ...

Benutzeravatar
*cassie*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1102
Registriert: 14. Dez 2006, 19:26
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Catie
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von *cassie* »

leo003 hat geschrieben:Mein Red Merle Rüde wir eigentlich immer für einen Husky-Collie-Mix gehalten.... naja.. auf jeden Fall für ne "lustige Mischung"... :wink:

Der Aussi ist hier nicht gerade berühmt...
Dito!
Cassie ist auch meist ein Huskymischling, wegen ihrer blau/ braunen Augen, tw. gibt es natürlich auch ganz Intelligente :lol: die meinen Cassie sein ein Weimaraner bzw. ein Golden :P

Nee, aber im Ernst, bei uns kennen wir keinen Aussie, leider, ich würde mich sehr freuen, wenn es paar gäbe zum Erfahrungsaustausch!

Zur Farbe: blue merle war mein Traum, der durch meine Cassiemaus erfüllt wurde, ansonsten tendiere ich mittlerweile auch eher zu den bi- Farben und dann so das z.B. bei black- bi, das black überwiegt.
Was ich nicht mag, ist wenn die Aussies zu wenig Farbe im Gesicht haben bzw. keine richtige Maske.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Am anfag als ich hier hin kam, hatten die blue merle mein herz erobert..... ich konnte mich garnicht satt sehen an diese fellvariante bzw farbvariante... red merle konnte ich garnicht ausstehen, also fand sie am wenigsten schön.... aber.... manchmal kommt es anders und 2. als man denkt ;) meine signatur sagt alles..... es ist eine red merle hündin geworden. sie kam, sah und siegte und ich liebe mein plüschie :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:


ich glaube das die blue merle auf den ersten blick bei den meisten punkten wenn man nur nach bildern geht, aber in natura sind alle super schön.... mein mann hat sich in eine red BI verliebt :shock: was so garnicht in sein farbschema passt...aber er mag sie total, nur durfte ich mir eine aussuchen da es mein hund sein wird :D

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Beitrag von ~Steffi~ »

Hier bei mir in der Gegend sehe ich den Aussie sowieso nur alle Lichtjahre.
Gestern auf einem großen Straßenfest in der Innenstadt habe ich gleich ZWEI(!!!) gesehen. In red-merle und blue- merle. Ansonsten glaube ich zwei oder drei in blue-merle. Mehr habe ich hier noch nie gesehen, deswegen kann ich jetzt nciht sagen, welcher Trend hier rumgeht.
Meine absolute Lieblingsfarbe war und ist schon immer red-merle :lovemetoo: Ist auch so die einzige Farbe, bei der mir fast jeder Hund gefällt.
Am wählerischsten bin ich bei red- tri, da gefallen mir nur wenige.
Allerdings würde ich mir wohl meinen Hund nicht nur nach der Farbe aussuchen, allerdings wohl nach dem Geschlecht, es sei denn, in DEM Wurf, auf dem man solange gewartet hat, gibt es nur das eine...

0Maja0

Beitrag von 0Maja0 »

Allerdings würde ich mir wohl meinen Hund nicht nur nach der Farbe aussuchen, allerdings wohl nach dem Geschlecht, es sei denn, in DEM Wurf, auf dem man solange gewartet hat, gibt es nur das eine...
Ich mag eigentlich die Red Tri (farblich gesehen) am liebsten, tja und was läuft hier herum? Ein Black tri und ich würde ihn nie wieder hergeben, er ist halt der beste und schönste :wink:

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Beitrag von ~Steffi~ »

Er hat auch wirklich eine hübsche Maske!!!
UNd sein Name, den find ich klasse :lol: *harry potter fan bin*^^

0Maja0

Beitrag von 0Maja0 »

offtopic:
*harry potter fan bin*^^
:wink:
Wir haben erst den Namen ausgesucht und dann festgestellt, *oh, der von Harry Potter heißt ja auch so*, wen störts :cool:

lg Maja + Ron

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Beitrag von ~Steffi~ »

0Maja0 hat geschrieben:offtopic:
*harry potter fan bin*^^
:wink:
Wir haben erst den Namen ausgesucht und dann festgestellt, *oh, der von Harry Potter heißt ja auch so*, wen störts :cool:

lg Maja + Ron
mich nicht^^

Nell

Beitrag von Nell »

Ich bin wirklich erstaunt, wenn ich lese, dass es bei euch so wenige Aussies gibt...bei uns ist das der absolute Modehund!

Übrigens vorzugsweise in Blue oder Red merle, um mal was Sinnvolles zum Thema beizutragen.

Anyanka

Beitrag von Anyanka »

Ich kann langsam kein blue merle mehr sehen, weil genau das die Farbe ist die hier jeder der zuviel "Verbotene Liebe" kuckt haben will. Am besten noch mit blauen Augen. Wo der Hund herkommt ist nicht so wichtig. Hauptsache die Farbe stimmt. *kotz*

Da lob ich mir "das kleine Schwarze", denn das ist klassisch schön und keine Modeerscheinung. Black ist halt beautiful! :lovemetoo:

aussiefan381
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 21. Aug 2011, 00:38
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Hinterhofhundemix
Mein(e) Hund(e): Luna

Re:

Beitrag von aussiefan381 »

lundehund hat geschrieben:Bei uns laufen fast nur blue merle rum ...
Diese werden sofort als Aussie identifiziert, ein black bi ist sofort ein Boder Collie :???:
Ich wollte am Anfang auch ein blue merle und siehe da jetzt hab ich eine black bi ^^
selbst in der Hundeschule meinte eine blue merle besitzerin sie sei ein border collie -_-
versteht mich nicht falsch borders sind toll, aber die waren richtig arogant wo ich war .........

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“