Trendfarben beim Aussie?

Aussie
Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Ich denke auch, dass der Trend zur Zeit ein wenig von blue merle zu red (meistens tri) übergeht.
Persönlich hab ich schon länger keine Lieblingsfarben mehr.
Hab schon von jeder Farbe Aussies gesehen, die mir super gefallen oder weniger zusagen.

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenny »

wäre ja auch schlimm, wenn man sich den hund mit dem man so 15 jahre zusammenlebt wie nen Pulli nach farbe aussucht...

Jona-Shirley

Beitrag von Jona-Shirley »

Hi,

ich finde auch, dass rot immer mehr im Kommen ist.
Als ich vor fast sechs Jahren meine rote Hündin abgeholt hatte, fanden so gut wie alle Aussiehalter diese Farbe am wenigsten schön.........

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe keine Favoritenfarbe mehr es war mal Blue Merle und Red bi/tri,
aber mittlerweile habe ich so viele Aussies kennengelernt und finde sie alle toll !!!!
Der Charakter muss passen

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Ich denke der Trend geht langsam aber sicher in Richtung Bi-Farben...

Benutzeravatar
*on*the*run*
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 399
Registriert: 19. Jan 2007, 12:45
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von *on*the*run* »

frady hat geschrieben:Ich denke der Trend geht langsam aber sicher in Richtung Bi-Farben...

Die sind auch deutlich seltener und ist es nicht immer so, man will das haben, was die anderen nicht haben, etwas Besonderes?

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

Trend - Bi & Rot (va dunkles)

Mir selber haben die Roten schon vor 8 Jahren am besten gefallen als sie noch keiner wollte und Bluemerle der Hit war
Und da man sich seinen Hund nicht nach Farbe aussucht ist aus unserem letzten Wurf nicht meine Traumfarbe hängengeblieben sondern was schwarzes :P Wat solls ;)

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

*on*the*run* hat geschrieben:
frady hat geschrieben:Ich denke der Trend geht langsam aber sicher in Richtung Bi-Farben...

Die sind auch deutlich seltener und ist es nicht immer so, man will das haben, was die anderen nicht haben, etwas Besonderes?
Ja scheinbar isses so.... ich kanns zwar nicht ganz nachvollziehen, aber egal :P Ich liebe die Kupferbäckchen (ausser bei Bluemerle... da gefällts mir ohne besser da nicht so bunt *wegduck*)

Benutzeravatar
Shady
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 757
Registriert: 19. Apr 2008, 17:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie
Mein(e) Hund(e): ♥ June ♥
Wohnort: Bad Harzburg

Beitrag von Shady »

Also ich sehe auch deutlichen einen Rot-Trend in letzter Zeit. Meistens Red Tri oder Red Bi.

Also mir gefallen alle Farben gut, außer Black Tri. Finde ich auch irgendwie zu "gewöhnlich"... :)

Ich finde es klasse, dass es kaum andere Aussies gibt die Shadys farbe haben. Sieht man halt nicht so häufig... Aber im Grunde ist mir die Farbe eh egal, hauptsache es passt! :lol:

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

Hmmm kommt immer auf den Blacktri an.... da find ich Blackbi schon gewöhnlicher (Borderfarben) Es gibt einfach Hunde jeder Farbe bei denen man WOW sagt.

Ich hab übrigens das Gefühl dass redmerle begehrter ist als Redtri (wenn ich mal auch von unseren Welpenanfragen ausgeh...)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Karomerlin hat geschrieben:Hmmm kommt immer auf den Blacktri an.... da find ich Blackbi schon gewöhnlicher (Borderfarben) Es gibt einfach Hunde jeder Farbe bei denen man WOW sagt.

Ich hab übrigens das Gefühl dass redmerle begehrter ist als Redtri (wenn ich mal auch von unseren Welpenanfragen ausgeh...)
die Ronja aus deiner Nachzucht ist aber auch eine Wucht :thumbsup:
die gefällt mir sehr gut .

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Also ich muss auch sagen, rein optisch gefallen mir viele Merles ehrlich gesagt gar nicht mal so gut.. es gibt deutlich mehr tris oder bis, die mir optisch mehr zusagen.
Ich glaube auch, dass u.a. wegen dieser Färbung (merle) der Modeboom entstanden ist.. außerdem ist das Merle- Gen ja nichts weiter als ein Defekt, womit ja auch genug Schindluder betrieben wird, nur weil es so vielen gefällt. Ich finde, eigentlich muss das nicht sein. Wer den Aussie mag, mag ihn auch in solid black.

Jaaa, ich weiß, ich hab selbst nen blue merle.. der mir noch dazu sehr gut gefällt :evil: :lovemetoo: aber der nächste müsste jetzt nicht unbedingt wieder ein Merle werden. Aber da leg ich mich keineswegs fest.
Luke sollte auch schon ein Roter werden, und noch dazu ne Hündin :lol:

Knolle
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 642
Registriert: 11. Aug 2004, 13:00
Hunderasse: Aussie
Mein(e) Hund(e): Yukon

Beitrag von Knolle »

Anastasia hat geschrieben:
Karomerlin hat geschrieben:Hmmm kommt immer auf den Blacktri an.... da find ich Blackbi schon gewöhnlicher (Borderfarben) Es gibt einfach Hunde jeder Farbe bei denen man WOW sagt.

Ich hab übrigens das Gefühl dass redmerle begehrter ist als Redtri (wenn ich mal auch von unseren Welpenanfragen ausgeh...)
die Ronja aus deiner Nachzucht ist aber auch eine Wucht :thumbsup:
die gefällt mir sehr gut .
hihi, mir auch :lovemetoo:

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

Mir ja auch - bei Redmerles geht es ja farblich eh Ton in Ton :evil:

@Knolle: rat mal wer grad an meine Füße gekuschelt daliegt?

Knolle
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 642
Registriert: 11. Aug 2004, 13:00
Hunderasse: Aussie
Mein(e) Hund(e): Yukon

Beitrag von Knolle »

Karomerlin hat geschrieben:Mir ja auch - bei Redmerles geht es ja farblich eh Ton in Ton :evil:

@Knolle: rat mal wer grad an meine Füße gekuschelt daliegt?
hast du vielleicht nochmal wieder aktuelle fotos?

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“