kupiert

Aussie
runfever

Beitrag von runfever »

Sag mal wie daneben bist du denn?


Ich wünsche KEINEM Hund gesundheitliche oder sonstige Probleme, DESHALB bin ich so vehement, wenn es daran geht von einem ZÜCHTER einen Hund zu kaufen! Und es ist einfach so, dass keine der von dir genannten Rassen supergesund ist.
Da sie auch noch einen gewissen Verbund im Genpool haben, durch ihre "Collieartigkeit" bzw Hütehundherkunft, kann es da auch leicht zu negativen Zusammenschlüssen kommen! Wenn man dann noch an die verschiedenen Charaktereigenschaften der Rassen denkt, die eigentlich NICHT zusammenpassen, dann find ich das gleich nochmal so negativ!
Ich hab auch diverse Hunderassen, die ich toll finde, deshalb würde ich mir dennoch nie nen Mischling aus diesen Rassen holen - nicht nur ob der gesundheitlichen Risiken, sondern auch deshalb, weil die Charaktere die in den Rassen gefestigt sind / sein sollten so oft garnicht harmonieren.

DU bist diejenige die sich überlegen sollte, weshalb es Foren zum informieren über den Hundekauf gibt. Und es ist einfach so, dass dadurch, dass es so viele Produzenten von Hunden gibt, die Tierheime voll sind! Und auch jmd der "nur einmal nen Wurf" hatte, hat durchschnittlich 8 Hunde produziert, die eine Gefahr mehr sind, denn du kannst mir nicht erzählen, dass alle Leute den Willen und die Räumlichkeit dafür haben einen ehemaligen Welpen zurückzunehmen.
Daher sind bei mir alle die "einfach mal so" Mischlinge in die Welt setzen Produzenten und Vermehrer. Auch wenn DIR das nicht passt.

Und wenn du vollkommen hinter deiner Meinung und Entscheidung stehen würdest, dann würdest du hier nicht aggressiv diskutieren, sondern einfach schreiben, dass es eben so ist. Daher gehe ich davon aus, dass du deinen Fuji zwar sehr liebst (wäre auch schlimm wenn nicht^^) aber du schon weißt, dass es nicht unbedingt die richtige Entscheidung war.

Mir tut es einfach in der Seele weh, dass so viele Aussies in den Rescues sitzen (auch und vor allem Mixe ohne Pap.) und dennoch fleißig weiterproduziert UND gekauft wird. Die Mühlen mahlen einfach weiter.

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

Du hast Recht und ich meine Ruhe - Amen

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

könnt ihr euch bitte gegenseitig auf ignorieren setzen?
:waving:

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“