kupiert

Aussie
Silke&Aussies

Beitrag von Silke&Aussies »

runfever hat geschrieben:Ich finde kurze Ruten beim Aussie absolut genial und bin der Meinung dass ein Aussie ohne Rute definitiv besser aussieht.
Beim nächsten Aussie würde ich mich bei 2 absolut gleichen Hunden nur mit Rutenunterschied definitiv für den mit der kurzen Rute entscheiden.
....
Dahingegen finde ich es absolut daneben einen Hund auf seine Rute zu reduzieren. Sylvi
Ah ja ...

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenny »

Silke&Aussies hat geschrieben:
runfever hat geschrieben:Ich finde kurze Ruten beim Aussie absolut genial und bin der Meinung dass ein Aussie ohne Rute definitiv besser aussieht.
Beim nächsten Aussie würde ich mich bei 2 absolut gleichen Hunden nur mit Rutenunterschied definitiv für den mit der kurzen Rute entscheiden.
....
Dahingegen finde ich es absolut daneben einen Hund auf seine Rute zu reduzieren. Sylvi
Ah ja ...
schneiden wir uns die beiträge jetzt zusammen wie sie uns gefallen?

ich les nämlich:
Dahingegen finde ich es absolut daneben einen Hund auf seine Rute zu reduzieren. Nur wegen dieses Gegebenheiten sich für oder gegen eine Rasse zu entscheiden *naja* Es gibt definitiv wichtigeres.

Anyanka

Beitrag von Anyanka »

Bärlebär hat geschrieben:
Silke&Aussies hat geschrieben:
runfever hat geschrieben:Ich finde kurze Ruten beim Aussie absolut genial und bin der Meinung dass ein Aussie ohne Rute definitiv besser aussieht.
Beim nächsten Aussie würde ich mich bei 2 absolut gleichen Hunden nur mit Rutenunterschied definitiv für den mit der kurzen Rute entscheiden.
....
Dahingegen finde ich es absolut daneben einen Hund auf seine Rute zu reduzieren. Sylvi
Ah ja ...
schneiden wir uns die beiträge jetzt zusammen wie sie uns gefallen?

ich les nämlich:
Dahingegen finde ich es absolut daneben einen Hund auf seine Rute zu reduzieren. Nur wegen dieses Gegebenheiten sich für oder gegen eine Rasse zu entscheiden *naja* Es gibt definitiv wichtigeres.
Das ändert aber doch nichts am Satz davor.

Ich find es paradox darüber zu lamentieren welche Rute für einen am Hund in Frage kommt und im nächsten Atemzug eine Reduzierung auf die Rute daneben zu finden. Ob ich das innerhalb einer Rasse mache oder deswegen eine Rasse auschließe macht für mich keinen wirklichen Unterschied.

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenny »

aber ich würde auch einen roten einem schwarzen aussie vorziehen ... aber nicht meine wahlrasse an der farbe festmachen, findest das auch paradox??

wenn der Aussie "meine Rasse" ist, dann wende ich mich nicht nur von ihm ab, da er vlt eine stummelrute hat...

deswegen ändert sich der satz sehr wohl, wenn man die hälfte wegschneidet...

Anyanka

Beitrag von Anyanka »

Das "dahingegen" heißt doch im "Gegesatz zu dem Vorher geschriebenen", aber ich sehe keinen Gegensatz. Die Entscheidung fällt auf Grund der Rutenlänge. Ob nun gegen ein Individuum oder gegen eine Rasse find ich dabei egal.

runfever

Beitrag von runfever »

*g*
Man liest manchmal was man lesen will.
Glücklicherweise HABE ich ja einen Hund mit Rute sonst würde man mir sicher unterstellen, dass ich ihn ja nur wegen meiner Vorliebe für kurze Ruten genommen habe...
Also - 2 absolut gleiche Hunde; einer mit, einer ohne Rute - ich nehm den ohne. Aber wenn es den Aussie nur MIT Rute gäbe würd ich ihn trotzdem nehmen. *g* Es ging mir also um die RASSE.
Es gibt sicher auch ein "paar" Leutchen, die eben lieber nen Hund mit braunen Augen haben, aber wenns nur welche mit blauen in dem absoluten *must have* Wurf gäbe, auch einen mit blauen nehmen würden^^

Vielleicht hab ich mich ja auch einfach nur undeutlich ausgedrückt :roll:

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

runfever hat geschrieben: Allerdings geht für mich nur ein richtig kurzer NBT (wie zum Beispiel der von Thika) oder eine lange Rute. Alles andere dazwischen gefällt mir garnicht.
*räusper* ähm Glück gehabt das Fuji hier nicht mitliest :wink:

Also ich mochte auch immer die mit den langen Ruten lieber, das hat sich aber komischerweise mit Fuji geändert.
Als ich ihn das erste Mal sah, fand ich diese halblange Rute befremdlich, aber innerhalb kurzer Augenblick war die Rute unwichtig und völlig vergessen, ich kann ihn mir jetzt gar nicht mehr anders vorstellen.

Nur die ganz ganz kurzen NBT sind nicht so ganz meins, also wenn wirklich gar nichts mehr von der Rute da ist, das nur noch der Hinter wackelt beim wedeln und sonst wirklich nix mehr, das find ich komisch.

runfever

Beitrag von runfever »

--> und ich glaube, dass ich nix dazu sagen muss, dass du dir - nachdem du hier ewig mitgelesen hast - trotz aller Warnungen und Wahrheiten (Gesundheit, Charakter, etc) dir einen Mischling von irgendwoher kaufen musstest und damit auch zu denen gehörst, die dazu beitragen diese Rasse zu versauen.

Und nein, ich hab nichts gegen Mischlinge insofern, dass das genauso tolle Hunde sind, aber ich nicht verstehen, dass man sich bewusst für einen Mischling als Welpen entscheidet! Es gibt genug Hunde die in den Rescues sitzen, warum dann noch die unterstützen, die dafür verantwortlich sind?? Nämlich vor allem die Produzenten! (und diejenigen, die diese Menschen durch den Kauf unterstützen).

Ich hoffe von Herzem dass dein Kleiner ein absolut toller, gesunder Hund wird, aber für DICH hab ich kein Verständnis. Da fragt man sich weshalb man sich manchmal die Finger wund tippt um den Leuten den Sinn von Abstammungsnachweis und Gesundheitsuntersuchungen sowie planvoller Zucht zu erklären... sinnlos.

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

runfever hat geschrieben:--> und ich glaube, dass ich nix dazu sagen muss, dass du dir - nachdem du hier ewig mitgelesen hast - trotz aller Warnungen und Wahrheiten (Gesundheit, Charakter, etc) dir einen Mischling von irgendwoher kaufen musstest und damit auch zu denen gehörst, die dazu beitragen diese Rasse zu versauen.
Nein Du musst auch nix dazu sagen, aber Du machst es ja trotzdem......

Hat relativ lange gedauert das überhaupt mal was dazu kam, ich hab direkt drauf gewartet, wurde aber nicht enttäuscht.

Aber ich denke ich bin ein freier Mensch und kann tun und lassen was ich möchte, und muss mein handeln nicht von einem anonymen Forum mit mir fremden Leuten absegnen lassen, sondern nur meine Familie und ich müssen damit klar kommen (und Fuji).

Und "irgend woher" hab ich ihn auch nicht
Aber nur für Dich zur Info obwohl es Dich einen feuchten Kehrricht angeht - ich hab Fuji von keinem Vermehrer und im Prinzip ist er auch aus 2. Hand, auch wenn er dort geboren wurde.
runfever hat geschrieben:aber für DICH hab ich kein Verständnis.
Na bin ich froh das davon mein Seelenheil nicht abhängt, ich kann trotzdem - auch ohne Dein Verständnis - gut schlafen.

Ich werde in Zukunft wohl lieber im Mischlingsforum schreiben, hier fühl ich mich nicht mehr wohl.

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

auch OTBeitrag

@runfever musst Du so häufig OT werden? Das hat doch nichts mit dem Threadthema zu tun. Warum versuchst Du Martina anzugreifen?

Martina bleib doch bitte :waving: Lass Dich davon nicht vertreiben!

runfever

Beitrag von runfever »

@may

?? toll.
ich werd aber nicht schreiben: los, kauft euch nen aussie-mix von "um-die-ecke", es gibt ja noch nicht genug davon. aber stimmt, damit störe ich ja die heile foren welt. habt euch alle lieb.

wozu is ein forum da? um immer zu schreiben "das sind aber schöne bilder" "du hast aber einen tollen hund". na von mir aus. dann macht mal.

@martina
martina, du kannst sichelich hier bleiben. ihr habt euch hier schon lieb. ich bin die die nicht hier rein passt.
... allerdings musst du nicht gleich ausfällig werden, nur weil ich dir keine honig um den mund schmiere! letztendlich ist es doch so. du hättest dich nicht monatelang über den aussie informieren müssen. denn letztendlich hast du es nicht besser gemacht als jeder x-beliebige welpeninteressent, der nen netten hund will. außer, dass du vll weißt, was bei einem aussie auf dich zukommen kann - aber die sache ist ja jetzt, dass das auch vollkommen umsonst sein kann, da du nun keinen australian shepherd hast.

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

@runfever mir gehts um das OT mehr nicht! bleib einfach mal beim Thema, kann ja nicht so schwer sein. Wenn Du eine anderes Thema hast, dass Dich bewegt, dann öffne doch einen eigenen Thread darüber.

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

@runfever Du hast ja angefangen mich plötzlich anzugreifen und nicht umgekehrt, also wo war ich ausfallend?

Und mich hat der Aussie schon immer interessiert und nun? Genauso der Collie und belg. wie altd. Schäferhunde. Und was sagt uns das jetzt?
Weil bei Fuji Aussie u. Collie vertreten ist, wahrscheinlich das ich ihn extra "bestellt" habe und dann 5 Monate gewartet hab um ihn mir zu holen :???: .
Warum soll ich mir, wenn ich mich spontan in einen Hund verliebe und er nicht von einem Vermehrer kommt, vorher eine schriftl. Genehmigung im Forum einholen? Ich bin glaub ich alt genug um solch eine Entscheidung selber zu treffen.

Und nochmal für Dich zum mitschreiben, es geht Dich nichts an was ich tue und mich interessiert Deine Meinung dazu auch nicht sonderlich.

Und nun mach ich Schluß mit OT, Sinn hat das hier eh keinen, wir werden sowieso nie gleicher Meinung sein.

runfever

Beitrag von runfever »

wenn dich meine Meinung dazu dass du die dir nen Mischling vom Produzenten geholt hast nicht interessiert, warum regst du dich so auf?
aber wehe du heulst dann rum, wenn dein hund gesundheitliche probleme hat.
viel glück

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

Kannst Du mal aufhören in dem Zusammenhang Vermehrer od. Produzent zu sagen? Du willst doch damit nur provozieren.

Und was heißt "wehe Du heulst rum"?
1. glaubst Du doch nicht im Ernst das ich mich bei wirklich gesundheitlichen Problemen ans Forum wenden würde, da gibts nen TA für.
2. und was würdest Du dann tun, wenn ich "rumheule" - mich angehen? So wie jetzt? Was würde das für mich ändern?

Und Dein viel Glück kannst Du Dir sparen, ich bin doch nicht blöde, Du bist doch die Erste die sich ins Fäustchen lachen würde, wenn mit Fuji was wäre. Also behalt Deine guten Wünsche für Dich.

Schreib mich in Zukunft nicht mehr an, überles meine Beiträge einfach - dann werd ich es mir Deinen auch tun.

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“