Mini-Aussis... was steckt drin?

Aussie
runfever

Beitrag von runfever »

frank_u hat geschrieben:Wenn da nichts reingemischt worden wäre würden Sie j a ASCA paspiere bekommen.

Ich finde auch nicht toll Minis zu züchten. Besonders wenn man bedenkt das der Genpool noch mal kleiner wird.

Und bei den Standard ist es nicht einfach.

Menn man eionen kleinen Aussie will sucht man sich eine kleine Standard Linie. Soll es kleiner werden eine andere Rasse.

Es gibt nur einen FCI / AKC / ASCA anerkannten Standard Aussie
Entschuldige, dass ich mir anmaße dir zu widersprechen, aber der Mini bekommt keine ASCA Papiere weil Mini Züchter anstreben, dass der Mini eine eigene Rasse ist...^^ Die wollen garkeine Papiere für den Mini, weils ja kein Aussie ist....!

Und von wegen Genpool... das is doch Käse. Der Genpool ist groß genug, man sollte sich vll nicht die Hunde aussuchen, die schon x-mal vom Ped her vertreten sind, um mit ihnen zu züchten.

Desweiteren gibt es KEINEN "Standard Aussie" wie Silke schon geschrieben hat. Es gibt den Australian Shepherd und den Miniature Australian Shepherd / North American Shepherd.

Ich glaube kaum, dass ein ordnelticher Mini Züchter den Mini als Aussie erkannt haben will..!

runfever

Beitrag von runfever »

@Karo

komm doch am Samstag hierher: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da wirds viele tolle Minis geben =)=)

Benutzeravatar
McMuffin
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 439
Registriert: 16. Nov 2006, 18:07

Beitrag von McMuffin »

Ich wollte mit Standard Aussies nur den Unterschied der Größe von den Minis deutlicher machen ;) Sicher werden sie nicht so genannt...Unklar geschrieben...

Nadya
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jun 2007, 07:58
Wohnort: Coppenbrügge
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadya »

runfever hat geschrieben:@Karo

komm doch am Samstag hierher: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da wirds viele tolle Minis geben =)=)
uhi...
Da es sich bei der Show um eine geschlossene Veranstaltung handelt, damit auch kupierte Hunde starten können, bitten wir Besucher, die Interesse am Zuschauen haben, sich im Vorfeld mit uns in Verbindung zu setzen.
da ist wohl wieder eine Lücke gefunden worden...

frank_u

Beitrag von frank_u »

runfever hat geschrieben:
frank_u hat geschrieben:Wenn da nichts reingemischt worden wäre würden Sie j a ASCA paspiere bekommen.

Ich finde auch nicht toll Minis zu züchten. Besonders wenn man bedenkt das der Genpool noch mal kleiner wird.

Und bei den Standard ist es nicht einfach.

Menn man eionen kleinen Aussie will sucht man sich eine kleine Standard Linie. Soll es kleiner werden eine andere Rasse.

Es gibt nur einen FCI / AKC / ASCA anerkannten Standard Aussie
Entschuldige, dass ich mir anmaße dir zu widersprechen, aber der Mini bekommt keine ASCA Papiere weil Mini Züchter anstreben, dass der Mini eine eigene Rasse ist...^^ Die wollen garkeine Papiere für den Mini, weils ja kein Aussie ist....!

Und von wegen Genpool... das is doch Käse. Der Genpool ist groß genug, man sollte sich vll nicht die Hunde aussuchen, die schon x-mal vom Ped her vertreten sind, um mit ihnen zu züchten.

Desweiteren gibt es KEINEN "Standard Aussie" wie Silke schon geschrieben hat. Es gibt den Australian Shepherd und den Miniature Australian Shepherd / North American Shepherd.

Ich glaube kaum, dass ein ordnelticher Mini Züchter den Mini als Aussie erkannt haben will..!
1.
Kann ich mir nicht vorstellen das der Genpool groß genug ist. Aber das ist bestimmt Ansicht sache.

2.
Für mich gibt es nur einen international anerkannten Standard. Aber da kann es ja auch andere Ansichten geben.

3.
Da man kleine Aussies auch im ASCA züchten könnte. Wäre es für mich garnicht nötig gewesen einen eigenen Verband zugründen. Wenn man nicht andere Rassen einkreuzen wollte. Aber da gibt es bestimmt auch andere Ansichten.

runfever

Beitrag von runfever »

Nadya hat geschrieben:
runfever hat geschrieben:@Karo

komm doch am Samstag hierher: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da wirds viele tolle Minis geben =)=)
uhi...
Da es sich bei der Show um eine geschlossene Veranstaltung handelt, damit auch kupierte Hunde starten können, bitten wir Besucher, die Interesse am Zuschauen haben, sich im Vorfeld mit uns in Verbindung zu setzen.
da ist wohl wieder eine Lücke gefunden worden...
:cool:

Danke für deine auskunftreiche Antwort Nadja

Nadya
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jun 2007, 07:58
Wohnort: Coppenbrügge
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadya »

runfever hat geschrieben:
Nadya hat geschrieben:
runfever hat geschrieben:@Karo

komm doch am Samstag hierher: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da wirds viele tolle Minis geben =)=)
uhi...
Da es sich bei der Show um eine geschlossene Veranstaltung handelt, damit auch kupierte Hunde starten können, bitten wir Besucher, die Interesse am Zuschauen haben, sich im Vorfeld mit uns in Verbindung zu setzen.
da ist wohl wieder eine Lücke gefunden worden...
:cool:

Danke für deine auskunftreiche Antwort Nadja
Hi Silvi,
das war nicht mal böse gemeint, ich war eher verwundert, dass es doch noch möglichkeiten gibt, kupierte Hunde in D Auszustellen.. nicht mehr und nicht weniger :)

LG Nadya

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

runfever hat geschrieben:@Karo

komm doch am Samstag hierher: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da wirds viele tolle Minis geben =)=)
zu weit weg ;)
da ist Thika näher....

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

runfever

Beitrag von runfever »

Nadya hat geschrieben:
runfever hat geschrieben:
Nadya hat geschrieben:
runfever hat geschrieben:@Karo

komm doch am Samstag hierher: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da wirds viele tolle Minis geben =)=)
uhi...
Da es sich bei der Show um eine geschlossene Veranstaltung handelt, damit auch kupierte Hunde starten können, bitten wir Besucher, die Interesse am Zuschauen haben, sich im Vorfeld mit uns in Verbindung zu setzen.
da ist wohl wieder eine Lücke gefunden worden...
:cool:

Danke für deine auskunftreiche Antwort Nadja
Hi Silvi,
das war nicht mal böse gemeint, ich war eher verwundert, dass es doch noch möglichkeiten gibt, kupierte Hunde in D Auszustellen.. nicht mehr und nicht weniger :)

LG Nadya
Hachja - ich arbeite daran "mich" nicht so schnell angegriffen zu fühlen... Wird schon irgendwann. Wenigstens kann ichs noch aufs Alter schieben^^

Alles klar denn ;-)

@Karo

Dann eben nicht^^ ;-) Bleib jetzt auch das WE daheim, bei meinem Aussie ..

VlG
Sylvi

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Naja wenns halt so ist :)
Warum sollte ich wegen Hundegucken da ewig rumfahren??

hanny deckert
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 1. Sep 2006, 22:35

Beitrag von hanny deckert »

runfever hat geschrieben:
Entschuldige, dass ich mir anmaße dir zu widersprechen, aber der Mini bekommt keine ASCA Papiere weil Mini Züchter anstreben, dass der Mini eine eigene Rasse ist...^^ Die wollen garkeine Papiere für den Mini, weils ja kein Aussie ist....!
der eigentliche grund warum mini aussies im asca keine papiere bekommen ist der, dass die hunde oft doppelt registriert werden.

einmal als asca aussie und dann als miniatur aussie oder north american shepherd.

das gibts bei keiner weiteren rasse, dass ein hund gleichzeitig zwei verschiedenen rassen angehört.


wenn man z.b. riesenschnauzer züchtet und ein kleiner im wurf dabei ist, dann kann man den ja auch nicht als zwergschnauzer registrieren, oder?

vor einiger zeit hat sich der asca übrigens entschlossen, doppelt registrierten hunden die asca papiere zu entziehen.

grüßle
hanny

hanny deckert
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 1. Sep 2006, 22:35

Beitrag von hanny deckert »

MaroonAussies hat geschrieben:

"Mini-Aussies", so wie sie heute genannt werden, gab es schon immer.
In einem bestimmten Gebiet in den USA wurden nur solch kleinere Aussies zur Arbeit verwendet.
kannst du das mal näher erläutern? und belegen?

welchen grund sollte es geben, nur mit kleinen aussies zu arbeiten?

grüßle
hanny

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

Und wie heißt das Gebiet?
Fakten Fakten Fakten...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

hanny deckert
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 1. Sep 2006, 22:35

Beitrag von hanny deckert »

hi maroon,


kommt da noch was oder hast du nur etwas nachgeplappert?

grüßle
hanny

Liv
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 17. Jul 2008, 14:50
Wohnort: Zürich, Seebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Liv »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Englisch können muss man für den Link :wink:

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“