Augenfarbe

Aussie
nicilein

Augenfarbe

Beitrag von nicilein »

Halloo,
bald zieht ein kleiner Aussie Rüde bei uns ein und wir freuen uns riesig. Der kleine ist jetzt 5 Wochen alt und hat noch blaue Augen, ist anonsten aber ein sehr dunkler (schokofarbener :lovemetoo: ) red tri. Deswegen würd mich mal interessieren, ab welchem Alter man sagen kann dass es die entgültige Augenfarbe ist, weil die Züchterin auch gemeint hat dass es bei seiner Farbe ziemlich unwahrscheinlich ist, dass er die blauen Augen behält.
Danke schonmal :waving:

Kiki2603
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 7. Feb 2009, 11:10

Re: Augenfarbe

Beitrag von Kiki2603 »

Ein Red Tri mit blauen Augen?
Was sagt denn die Züchterin dazu?
Normalerweise sollte nen Red Tri Haselnuss/Amber farbige Augen haben.

nicilein

Re: Augenfarbe

Beitrag von nicilein »

ja nein, die sind doch noch so jung, die Augen sehen bei allen Welpen noch sehr blau aus, bei manchen weniger bei manchen mehr. Ist doch wie bei Babys, die haben doch vorerst auch alle blaue Augen. Die Züchterin meinte auch das sei normal und die eigentliche Augenfarbe stellt sich erst nach einer Zeit heraus.. aber ich will wissen, wie lang diese Zeit ist :D

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Augenfarbe

Beitrag von Itundra »

Hei!

Ich hab jetzt zwar keinen Aussie, aber einen braunen Lapinporokoira. Seine Augen waren als 4-5 Wochen alter Welpe auch noch blau - grün und sind jetzt wunderschön braunfarben. Ich denke, von der Fellfarbe wird das dann ähnlich sein! Vielleicht hilft dir das!

Hier mit 6 Wochen:
Bild

Und als Erwachsener:
Bild

Benutzeravatar
Franzi und Merlin
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 15. Okt 2005, 15:01
Hunderasse: Aussie
Mein(e) Hund(e): Merlin
Wohnort: Wegberg / NRW
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von Franzi und Merlin »

Ich hab eine recht helle red-tri Hündin. Mit 5 Wochen waren die Augen noch blau, dann sind sie grün geworden. Jetzt ist es so ne Mischung aus grün/amber. Ich denke, sie werden noch komplett amber.

nicilein

Re: Augenfarbe

Beitrag von nicilein »

Dann werden seine Augen wohl auch mal Braun / Amber ;D
Danke für die Antworten!
@Itundra: Ich find deine Hunde so toll :lovemetoo: Die haben sowas stolzes, geheimnisvolles.. echt schön :) ist auch eine ziemlich seltene Rasse, oder?

glg

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Augenfarbe

Beitrag von Itundra »

Dankeschön! Ja doch sind eher selten! :)

Bin schon gespannt auf dein Welpelchen! Obwohl sie ja mit den hellen Augen alle auch super aussehen würden! :lovemetoo:

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von termite »

kann zwar auch net mit nem aussi dienen, aber sammy hat auch mehrere augenfarben durch:

mit 2,5 wochen eher bläulich, sieht man auf dem bild schlecht, hab aber kein anderes aus der zeit :(
Bild

mit 6 wochen grün
Bild

mit nem halben jahr dunkelbraun
Bild

und jetzt ein schönes mittelbraun (kam mit so 7 oder 8 monaten)
Bild

Benutzeravatar
mullili
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 25. Nov 2008, 15:32
Wohnort: Handewitt

Re: Augenfarbe

Beitrag von mullili »

Hallo!
Bei Snorri konnte man auch ständig eine Farbveränderung sehen...

hier mit 6Wochen in Blau
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Dann 8 1/2 Wochen langsam ins grüne gehend
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Dann mit 12 Wochen grün
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und jetzt sehen seine Augen so aus:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hätte ich mir was aussuchen können, dann wär ich ja bei grün geblieben :wink:

nicilein

Re: Augenfarbe

Beitrag von nicilein »

hallo :waving:
danke für eure antworten. Der kleine ist jetzt ja da und hat ganz tolle grüne Augen, und die Züchterin hat gemeint dass es wahrscheinlich sogar so bleibt =) Das fänd ich toll^^ obwohl ich wohl jede Augenfarbe die er bekommt toll finden würd.. :D

liebe grüße

Benutzeravatar
bithoma
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 42
Registriert: 25. Dez 2007, 20:30
Wohnort: Wesel

Re: Augenfarbe

Beitrag von bithoma »

nicilein hat geschrieben:hallo :waving:
danke für eure antworten. Der kleine ist jetzt ja da und hat ganz tolle grüne Augen, und die Züchterin hat gemeint dass es wahrscheinlich sogar so bleibt =) Das fänd ich toll^^ obwohl ich wohl jede Augenfarbe die er bekommt toll finden würd.. :D

liebe grüße
Bilder :goldcup:

nicilein

Re: Augenfarbe

Beitrag von nicilein »

Im Fotothread gibts ja schon paar

viewtopic.php?f=1252&t=48696&start=1920

wer bald mal mehr einstellen :waving:

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von Jenny »

also als welpe hatte er ziemlich lange blaue augen

Bild

dann grünlich

Bild

inzwischen amber, in einem sehr hellen goldton :lovemetoo:

Bild

Benutzeravatar
Guki
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 21. Jul 2008, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von Guki »

Man Jenny, was war Collin als Welpe knuffig. Ich glaub, an ihm hätte ich auch nicht vorbeilaufen können.
Sorry, etwas OT, aber das musste jetzt raus :wink:

LG Gundi, Jerry Lee und Ruby

nicilein

Re: Augenfarbe

Beitrag von nicilein »

heute ist der knirps 12 Wochen alt geworden und seine Augenfarbe hat sich bis jetzt kein bisschen verändert <3
guckt ihr:

Bild

immernoch ein tolles GrünGrauBlauMischdings ^^

hoffentlich bleibt das so.. aber dieses amber wie collin es hat ist auch verlockend ;D hach..

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“