Augenfarbe

Aussie
Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von Jenny »

ich denke so wie bei collin wird es bei twister auch weil collin hatte in dem alter etwa den gleichen farbton

Bild

nicilein

Re: Augenfarbe

Beitrag von nicilein »

hm.. auch gut :) wie gesagt, dieses amber find ich auch klasse :)

auf dem Bild sieht Collin Twister sogar ein bisschen ähnlich.. da freu ich mich aber wenn er auch mal so ein hübscher wird wie Collin (nicht dass ich eine Sekunde dran zweifel dass er mal ein ganz hübscher wird :) )

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von Karomerlin »

nicilein hat geschrieben:heute ist der knirps 12 Wochen alt geworden und seine Augenfarbe hat sich bis jetzt kein bisschen verändert <3
guckt ihr:

Bild

immernoch ein tolles GrünGrauBlauMischdings ^^

hoffentlich bleibt das so.. aber dieses amber wie collin es hat ist auch verlockend ;D hach..

Hübscher Kerl :)
Das wird so ein grünliches Amber. Für die Papiere zum eintragen schlicht: amber.

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von Karomerlin »

Achso... richtiges Blau sieht man beim Welpen schon wenn er ca 4-6 Wochen alt ist, es ist einfach strahlendblau.

nicilein

Re: Augenfarbe

Beitrag von nicilein »

kleiner Nachtrag fast 5 Monate später:
Entgegen aller Erwartung hat klein (groß) Twister noch blaugrüne Augen, die höchstens mal bisschen bräunlich schimmern :lovemetoo:

Bild

finds toll :)

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Augenfarbe

Beitrag von Itundra »

Echt schön die Augenfarbe! Na bin ja gespannt, wie es aussieht, wenn er ein Jahr ist! :)

Benutzeravatar
Starbucks
Junghund
Junghund
Beiträge: 84
Registriert: 20. Apr 2008, 08:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von Starbucks »

das ist Amber/Blue ;)

Bild

Benutzeravatar
Sentaisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2008, 17:02
Wohnort: Harzkreis

Re: Augenfarbe

Beitrag von Sentaisa »

Hallo Starbucks,

genau so sehen Luke´s Augen auch aus. Er ist ein Red-Merle-Rüde, 1,5 Jahre alt. Leider komme ich mit den Bildereinstellen nicht so klar, bin wohl zu blöd!! :headtowall:

Hab mich mal an einem Banner probiert, klappt aber nicht so toll. :help:

HuskyLady

Re: Augenfarbe

Beitrag von HuskyLady »

Hallo Leute,

was meint ihr wie sich seine Augen entwickeln könnten?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

nächsten Sonntag ist er genau 4 Wochen alt.

elsebaer

Re: Augenfarbe

Beitrag von elsebaer »

Hm. Man kann es noch nicht ganz so gut erkennen. Es könnten aber blaue Augen werden, da die Augen doch recht stark blau aussehen und nicht so blau-gräulich. Aber noch zwei Wochen warten und dann kann man es eigentlich sehr gut sehen.

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von Jenny »

wenn augen blau bleiben, dann sind sie in dem Alter in einem sehr hellen blau... dunkles blau wird dann miest zu grün/gelb und dann zu amber. bzw bei schwarzen hunden sehr schnell zu sattem braun.

HuskyLady

Re: Augenfarbe

Beitrag von HuskyLady »

Das dachte ich mir auch, dass dunkelblaue Augen sich vieleicht zu Amber entwickeln könnten. Wollte aber mal erfahrene Leute fragen, da ich keine Ahnung von den Entwicklungen der Augenfarben habe. Im gesamten Wurf haben sie alle diese dunkel blauen Augen..also heißt das, das aus dem Wurf keiner Blaue Augen behalten wird? Hab ich das richtig verstanden? Mit etwa 6 Wochen haben sich die Augen der Welpen zu den entgültigen Farben entwickelt?

elsebaer

Re: Augenfarbe

Beitrag von elsebaer »

HuskyLady hat geschrieben:Im gesamten Wurf haben sie alle diese dunkel blauen Augen..also heißt das, das aus dem Wurf keiner Blaue Augen behalten wird? Hab ich das richtig verstanden? Mit etwa 6 Wochen haben sich die Augen der Welpen zu den entgültigen Farben entwickelt?
Zu ersten Frage: ja. Also wenn ein Hund blaue Augen hat, erkennt man das eigentlich sehr deutlich. Besonders im Vergleich zu anderen Welpen mit brauen (Amber-) farbenen Augen.

Und nein, mit 6 Wochen haben die Augen noch lange nicht ihre endgültige Farbe erreicht. Aber ich finde, dass man dann noch besser erkennt, wie die Augen in etwa später aussehen werden.
Wenn du hier im Unterforum ein bisschen guckst, wirst du feststellen, dass die Augen sich häufiger etwas Zeit lassen. :wink:

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von Jenny »

elsebaer hat geschrieben: Und nein, mit 6 Wochen haben die Augen noch lange nicht ihre endgültige Farbe erreicht. Aber ich finde, dass man dann noch besser erkennt, wie die Augen in etwa später aussehen werden.
Wenn du hier im Unterforum ein bisschen guckst, wirst du feststellen, dass die Augen sich häufiger etwas Zeit lassen. :wink:
man erkennt auf jeden fall schon eher als mit 6 Wochen, dass Augen nicht blau bleiben, fas erkennt man schon mit 4/5 Wochen

HuskyLady

Re: Augenfarbe

Beitrag von HuskyLady »

Hallo,

habe hier ein besseres Bild von seinem Auge, vieleicht kann man es jetzt genauer sagen, ob er die blauen Augen behält.

Bild

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“