ganz dringend hilfe für kuvasz

Antworten
Anonymous

ganz dringend hilfe für kuvasz

Beitrag von Anonymous »

hallo kuvasz freunde!

die eltern meiner freundin haben einen einjährigen kuvasz. sie haben ihn mit ich glaub neun wochen vom züchter aus ungarn geholt. leider kommen sie überhaupt nicht mit ihm zurecht. er ist wild, lässt keinen ins grundstück, attackiert sogar die großeltern, obwohl sie im selben haus wohnen. :shock:
wie auch immer, nun soll der böse kuvasz ins tierheim. ich wollte euch fragen ob ihr irgendwas wisst, wie man dem hund das tierheim ersparen könnte: gibts vielleicht sowas wie eine kuvasz in not seite? an wen kann man sich denn wenden (österreich)?
der hund müsste dringend zu leuten die sich gut mit hunden, oder dieser rasse, auskennen!
meine freundin und ich befürchten, dass der hund im tierheim sicher untergeht (relativ unbekannte rasse, groß, "böse", ...)

kann jeman helfen?

ivo2000

Beitrag von ivo2000 »

hallo,
ich würde mal sagen hundeschule?oder war er da schon?
diese hunde brauchen feste regeln.
tierheim finde ich echt nicht in ordnung.erst sich so ein hund holen und dann sobald er probleme macht,weg damit.das geht nicht.das macht man mit kindern doch auch nicht.ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber guck doch mal selbst oder eher die besitzer,wie es in einem tierheim zugeht.oder meinst du tatsächlich,wenn er da einmal drin ist,kommt er da jemals wieder raus?diese hunde sind groß brauchen viel bewegung, aufmerksamkeit und beschäftigung.da muss schon ein kuvasz-liebhaber kommen und den hund mitnehmen,ansonsten braucht es ne ewigkeit um da raus zukommen und der hund versteht die welt nicht mehr.
die besitzer sollen sich mal an kopf fassen und nachdenken,ob sie ihn wirklich abgehen wollen.lieber sollen sie zeit und ein wenig geld für seine erziehung investieren,dass sind sie ihm schuldig.jeder hund ist erziehbar.und das er sein grundstück verteidigt ist ganz normal.er ist ein hütehund und passt auf.
die großeltern wohnen auch da,sagst du.sie sollen sich auch mal mit ihm beschäftigen,damit er weiß die gehören auch hier hin,den brauch ich nichts tun und verjagen.die ganze familie sollte erstmal sich mit dem hund beschäftigen und zur hundeschule gehen,wenn das alles nicht klappt,dann weiß ich auch nicht weiter.

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Ja klar, erst den Hund komplett versauen und dann abschieben. . .
Das passiert, wenn man sich mal eben aus dem Urlaub so ein süßes kleines Fellknäuel mitbringt. . .

Schau mal hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich denke, die können dir helfen, die können dir sicher auch Adressen in Österreich nennen.

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Öhm, der Thread ist ja schon uralt, ich denk mal, das hat sich erledigt . . .

ivo2000

Beitrag von ivo2000 »

ja du hast recht.ist echt schon uralt.
der arme was jetzt wohl mit ihm ist?vielleicht wenn der,der das thema hier reingestellt hat,kann uns vielleicht sagen,was jetzt ist.

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Tja, das werden wir wohl nie erfahren, der jenige existiert offensichtlich gar nicht mehr hier im Forum . . .

Antworten

Zurück zu „Kuvasz“