beschreibung über den kuvasz

Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

beschreibung über den kuvasz

Beitrag von Forum »

ich kann mich nur dem ersuchen der vorschreiberInnen anschließen und euch nochmals ersuchen die beschreibung zu dieser rasse zu überprüfen.
es entspricht weder meinen persönlichen erfahrungen mit diesem hund - lebe mit mehreren hunden, katzen, menschen und anderen tieren , und darunter ist auch eine kuvaszhündin) noch seriosen untersuchungen und forschungsergebnissen.
unsere kuvaszhündin hat gute 50 kg und ist eine menschen und tierfreundin. eine treue und verschmuste seele von hund. erziehung und sozialisation sind extrem wichtig bei diesem hund. und bitte keine schutzhundeausbildung oder dergleichen. informieren ist wichtig!
lg nora

Kuvasz-Liebhaberin

Beitrag von Kuvasz-Liebhaberin »

Also da hast du ganz Recht. Meine Kuvasz-Hündin wiegt genau 50kg, ist ein richtiger Familienhund und macht fast jeden Quatsch mit. Sie zeigt einem aber auch die Grenzen und sollte nicht in Kontakt mit alkoholisierten Menschen kommen :wink: Da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht (oder eher derjenige, der mir entgegengekommen ist^^)
Ich hoffe es klärt sich alles über diese Hunderasse auf, denn nix is schlimmer, als wenn man sich einen Hund zulegt, über den man nix weiß!
Liebe Grüße
Melanie

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Beitrag von Kuvasusa »

Wo ist hier der Beschrieb über die Kuvaszok ??

Und eine Hündin mit 50 kg ?????? Boah, ist etwas arg viel ......... :o
Unsere rüden haben zwischen 43 - 48 Kg gewogen. Maros wiegt 45 kg.

Liebe Grüsse
Susanne mit Maros

Kuvasz-Liebhaberin

Beitrag von Kuvasz-Liebhaberin »

Jaah....das is aba nich, weil die i-wie zu dick is, oda so!
Wir warn jetz ma wieder auf der Hundemesse in Leipzig un da ham mer auch zwei Kuvasz-Rüden getroffen un die warn beede kleener als unsre Hündin! Ich glaub die is einfach etwas größer als normal.....naja.....für Ausstellungen eher ungeeignet, aba dafür ham mer se ja ooch nich gekauft^^
Lustig war auch, dass beide Besitzer der Rüden gefragt ham, ob mer mit unserer Hündin züchten wolln, aba da die ja seit sehr langer Zeit schon kastriert is, warn se ganz scheen enttäuscht....tja.....kann man nix machen
;-)

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Beitrag von Kuvasusa »

Wollte Dich nicht beleidigen, war bloss überrascht ob des Gewichtes.

Aber wenn ich das Foto von Deiner Hündin sehe, muss ich schon sagen, - bitte ohne Dir zu nahe zutreten, sie ist ne ganz Süsse, aber nur Winterpelz ist das nicht, was sie da an Umfang hat ..... da ist schon ganz ordentlich was drauf .....

Liebe Grüsse
Susanne mit Maros

bienli
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 171
Registriert: 30. Jun 2008, 13:47
Wohnort: Schweiz

Beitrag von bienli »

Entschuldigung, ich sehe kein Foto!!!!
aber wenn ich das Gewicht höre, dann stell ich mir schon eine wackere Hündin vor.
Ist sie so riesig dass sie das Gewicht verträgt, oder hat sie schon Wintervorrat gescheffelt? :wink:
Liebe Grüsse Bienli

Benutzeravatar
Kuvasusa
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1246
Registriert: 4. Mai 2008, 18:04
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello

Beitrag von Kuvasusa »

Hä, wieso siehst Du das Foto nicht ?
Es ist ein schönes Bild, unterm Weihnachtsbaum und die Hündin hat eine Santa Claus Mütze auf. :D
Und sie scheint schon eine sehr " stattliche " Postur zuhaben, auf dem Foto.

Bezüglich des Gewichtes:

Ein Richter in Schweden umschrieb das einmal sehr treffend, als ihm eine relativ "kräftige" Hündin vorgestellt wurde. Er meinte:
"Diese Hündin lebt offensichtlich zunahe bei der Küche am Herd."
Ich fand diese Umschreibung super. :lol:

Aber ich will Kuvasz-Liebhaberin und auch dem User " Forum " vor ihr nicht zunahe treten oder sie auch nicht beleidigen.
Tatsache ist aber, dass 50 kg für eine Kuvaszhündin schon ein enormes Gewicht ist !
Hündinnen sollten bei einer Schulterhöhe von 66 cm / 70 cm zwischen 32 und 38 kg wiegen !
Unsere Rüden sind mit 75 und 74 cm Schulterhöhe nicht klein ! Sondern gemäss Standard sogar im oberen Bereich.

Liebe Grüsse
Susanne mit Maros

kuvasz81

Beitrag von kuvasz81 »

50 kilo sind schon gewaltig für eine hündin.
meiner wiegt 49kilo mit 76 cm schülterhöhe,wobei er momentan ein bisschen zuviel speck an den rippen hat, sein bewegungsdrang im sommer war nicht gerade groß

Antworten

Zurück zu „Kuvasz“