Dominant

Antworten
Anonymous

Dominant

Beitrag von Anonymous »

Ich habe gehört das der Kuvaz sehr dominant ist, stimmt das?

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Huhu...

....Beschäftigungstherapie, oder was ??? :evil:

Eine Frage zu jeder Rasse ????

Benutzeravatar
Jessi05
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38
Wohnort: Unterjoch

Beitrag von Jessi05 »

Na ja weiß zwar nicht was der beitrag von "die Hundebande" heißen soll aber zu deiner Frage... ja sie sind Dominant und haben einen ausgeprägten Schutztrieb zudem sind sie eher eigenbrödler.Also kurz gesagt keine Anfängerhund!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wie alle Herdenschutzhunde, ist auch der Kuvasz, ein sehr selbstständiger Hund, mit nicht zu unterschätzendem Schutztrieb. Daraufhin wurde er jahrelang gezüchtet.
In "unserer" Hundeschule, werden speziel Kurse für Herdenschutzhunde angeboten.
Leider gibt es viele Besitzer, die so einen Welpen kaufen, weil er wie ein kleiner putziger Eisbär aussieht, ohne sich zuvor informiert zu haben.
Probleme sind da vorprogamiert.
Ist man aber gut informiert, und geht auf die Bedürfnisse und Eigenarten ein, hat man einen tollen Hund.

Kuvasz-Liebhaberin

Beitrag von Kuvasz-Liebhaberin »

Also es stimmt schon, dass diese Hunde sehr selbstständig sind und man sie auf keinen Fall draußen im Zwinger halten und in die Familie integrieren sollte. Aber wir haben einen Kuvasz und es ist der erste Hund, den wir besitzen. Also wenn man nicht zu viele Erwartungen von der Erziehung dieser Hunde hat, klappt das meiner Meinung nach auch ohne großartige erfahrungen!
Aber deine Frage nach der Dominanz würd ich auf jeden Fall mit "ja" beantworten.
MfG Melanie

Benutzeravatar
Magical
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 159
Registriert: 10. Mai 2007, 17:06

Beitrag von Magical »

Jessi05 hat geschrieben:Naber zu deiner Frage... ja sie sind Dominant


Dominanz ist keine Charaktereigenschaft eines einzelnen Individuums , sonder ergibt sich aus der Beziehung zweier Individuen untereinander.
Es gibt somit keine dominante Hunderasse!!

Antworten

Zurück zu „Kuvasz“