Weisse Riesenschnauzer, gibt's die in Europa noch?

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
Berna
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dez 2020, 21:07
Hunderasse: Schnauzer
Mein(e) Hund(e): Lala

Weisse Riesenschnauzer, gibt's die in Europa noch?

Beitrag von Berna »

Weisse Riesenschnauzer gab es schon immer. Sie werden in Werner Jungs Standard Buch der Schnauzer und Pinscher-rassen aus dem Jahre 1959 auf Seite 44 wie folgt erwähnt: "Verschwunden sind auch die Gelbgestichelten. Den letzten wundervollen, außergewöhnlich scharfen, gelbgestichelten "Riesenschnauzer" sah ich bei meinem Großvater. Seine Farbe wurde kurz "Gelb" genannt. Fast weiß im Unterhaar, endeten die Deckhaare im saftigen Gelb, dabei ohne jedes Schwarz. Dieser Hund erregte überall großes Aufsehen, sei es wegen der Farbe, wegen seines Wesens oder seiner Größe.- Ein alter Nachbar hatt einen mir wegen seiner enormen Schärfe unvergeßlichen, reinweißen Schnauzer. Auch diese Farbe ist verschwunden. Ich wundere ob es noch weisse Welpen, so wie bei den Zwergschnauzern, in Würfe der anderen Farben in Europa fallen. Ich kenne soweit welche in Italien, Mexico und berichte aus Deutschland aber aus den 1970er Jahre.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Weisse Riesenschnauzer, gibt's die in Europa noch?

Beitrag von Janabaer »

Ich kenne hier bei den Ruesenschnauzern nur schwarz und selten Pfeffer-Salz.

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“