Welpenpreis und Züchter Saarland/Rheinland-Pfalz

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
Maitresse
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 22. Feb 2010, 20:53

Welpenpreis und Züchter Saarland/Rheinland-Pfalz

Beitrag von Maitresse »

Wir sind auf der Suche nach einer Familienhündin und sind dabei auf den Zwergschnauzer gestoßen, weil er nicht zu groß wird, wachsam ist und kinderfreundlich.

Wir hätten gerne ein schwarzes oder schwarz-silbernes Welpenmädchen.
Aber in unserem Umkreis scheint es so etwas nicht zu geben (Mehr als 2 Stunden Fahrt möchte ich uns und dem Welpen nicht zumuten). Könnte mir hier jemand entsprechend weiterhelfen oder Adressen nennen?

Weiterhin ist mir bei der Suche aufgefallen, dass es immense Preisunterschiede gibt - von 180 bis 1000 €. Woran liegt das? Sind die Preise um 800/900 € gerechtfertigt? Wie setzt sich so ein Welpenpreis überhaupt zusammen?

MfG Maitresse

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Welpenpreis und Züchter Saarland/Rheinland-Pfalz

Beitrag von doglady »

schaut euch doch mal auf den Schnauzer Pinscher Clubs um hier in KL ist ein Züchter
Ansonsten mal beim VDH auf der HP schauen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Züchter - Zwergschnauzer-schwarz

65385 Rüdesheim am Rhein Bolz Monika, Schloßstr. 8 vom Rheingau 06722-941148 [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
65795 Hattersheim Mayer-Kirchhof Christiane, Flörsheimerstr. 58 von Heichrina 06145-30512 [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
66386 St Ingbert Frank Axel, Hochscheidstr. 82 vom Bildstöckl 06894-889930 [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
66482 Zweibrücken Späth Martin, Californiastr. 1A of Dutch Dynasty 0171-6321586
66589 Merchweiler Wieland Thomas, Hauptstr. 248a von der Merchwiese 06825-8489
66606 St. Wendel Schulz Inge, Auf der Rothweid 9 vom Bosenberg 06851-70417 [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
66871 Dennweiler-Frohnbach Werner Astrid, Hauptstr. 2 vom Horren 06381-995466 [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
67346 Speyer Arenz Anita, Am Germansberg 18 vom Germansberg 06232-74909
67700 Niederkirchen Willrich Beate, Holbornerhof 43 vom Reiserberg 06363-1632 [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
68239 Mannheim Oestreicher Rosemarie, Heckweg 5 vom Römerbrunnen 0621-475515

Züchter - Zwergschnauzer-schwarz-silber

66280 Sulzbach OT Neuweiler Lange Hans, Sulzbacher Weg 27 von den kleinen Strolchen 06897-5010510 [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
66540 Neunkirchen Köhl Uwe, Hasselbachstr. 7 Magic Merlin 06821-64882 [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
66740 Saarlouis Lang Bernd, Altforweilerstr. 1 de Picard 06831-46918
66802 Berus Franke Monika, Kaltbornweg 4 bellus ramus 06836-919695 [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

das findet man alles unter dem oben angegebenen Link...

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Welpenpreis und Züchter Saarland/Rheinland-Pfalz

Beitrag von Hope »

Maitresse hat geschrieben:Wir sind auf der Suche nach einer Familienhündin und sind dabei auf den Zwergschnauzer gestoßen, weil er nicht zu groß wird, wachsam ist und kinderfreundlich.

Wir hätten gerne ein schwarzes oder schwarz-silbernes Welpenmädchen.
Aber in unserem Umkreis scheint es so etwas nicht zu geben (Mehr als 2 Stunden Fahrt möchte ich uns und dem Welpen nicht zumuten). Könnte mir hier jemand entsprechend weiterhelfen oder Adressen nennen?

Weiterhin ist mir bei der Suche aufgefallen, dass es immense Preisunterschiede gibt - von 180 bis 1000 €. Woran liegt das? Sind die Preise um 800/900 € gerechtfertigt? Wie setzt sich so ein Welpenpreis überhaupt zusammen?

MfG Maitresse
die billigen sind vom Vermehrer, die um die 1000€ vom Züchter - Unterschied: die Untersuchungen die bei Zuchthunden gemacht werden MÜSSEN, fallen beim Vermehrer weg, der will möglichst schnell und möglichst viele Welpen produzieren, da er weder Untersuchungen noch sonst was machen lässt, kann er sie super günstig verkaufen und verdient trotzdem dran..

Benutzeravatar
Luthien
Junghund
Junghund
Beiträge: 98
Registriert: 4. Mai 2006, 08:09

Re: Welpenpreis und Züchter Saarland/Rheinland-Pfalz

Beitrag von Luthien »

Hope hat geschrieben:
Maitresse hat geschrieben:Wir sind auf der Suche nach einer Familienhündin und sind dabei auf den Zwergschnauzer gestoßen, weil er nicht zu groß wird, wachsam ist und kinderfreundlich.

Wir hätten gerne ein schwarzes oder schwarz-silbernes Welpenmädchen.
Aber in unserem Umkreis scheint es so etwas nicht zu geben (Mehr als 2 Stunden Fahrt möchte ich uns und dem Welpen nicht zumuten). Könnte mir hier jemand entsprechend weiterhelfen oder Adressen nennen?

Weiterhin ist mir bei der Suche aufgefallen, dass es immense Preisunterschiede gibt - von 180 bis 1000 €. Woran liegt das? Sind die Preise um 800/900 € gerechtfertigt? Wie setzt sich so ein Welpenpreis überhaupt zusammen?

MfG Maitresse
die billigen sind vom Vermehrer, die um die 1000€ vom Züchter - Unterschied: die Untersuchungen die bei Zuchthunden gemacht werden MÜSSEN, fallen beim Vermehrer weg, der will möglichst schnell und möglichst viele Welpen produzieren, da er weder Untersuchungen noch sonst was machen lässt, kann er sie super günstig verkaufen und verdient trotzdem dran..
Oh, es gibt durchaus auch Vermehrer, die stolze Preise verlangen.
Ohne entsprechende Gegenleistung, denn es gibt immer wieder Dumme, die denken teuer = gut :devil:
Also Augen auf!

Edit: Dies ist ein allgemeines Statement und bezieht sich nicht auf o.a. Züchter/ Listen.

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welpenpreis und Züchter Saarland/Rheinland-Pfalz

Beitrag von bluecarrie »

Rund 1000 Euro sind normal für einen gesunden und robusten Zwergschnauzer.

Ich kann dir nur raten, auf der PSK Seite nach den Züchtern zu schauen! Achte darauf, dass die Eltern untersucht sind! Falls du noch Hilfe brauchen solltest, kannst du mir gerne eine PN schreiben, dann höre ich mich für dich ein bißchen um!

LG Carrie

Maitresse
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 22. Feb 2010, 20:53

Re: Welpenpreis und Züchter Saarland/Rheinland-Pfalz

Beitrag von Maitresse »

Hallo an alle und vielen lieben Dank für eure umfangreichen Antworten.
Wir haben ein neues Familienmitglied gefunden. Sie hat unser aller Herzen im Sturm erobert. :lovemetoo:
Die Züchterin ist in der Nähe von Mainz und schien uns sehr kompetent, sie ist auch Mitglied in einem Schnauzerverein.

Eine ausführliche Erklärung zum Welpenpreis habe ich auf der Seite des Zwingers "von Dages" gefunden. Das hat mir ganz schön die Augen und auch das Verständnis für den Preis geöffnet. :shock:

Nochmals vielen Dank :waving:
MfG Maitresse

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welpenpreis und Züchter Saarland/Rheinland-Pfalz

Beitrag von bluecarrie »

Ähm..... Das sind keine Züchter des PSK...
Schau mal: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Der Verein, bei dem der Züchter Mitglied ist (Dissendenz)

Zum Vergleich: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Der im VDH und somit im FCI registrierte Verein....

Mir ist eine Züchterin aus diesem Verein bekannt, die vom PSK dorthin gewechselt hatte.... Meist ist der Grund dafür, dass man mit den Auflagen zur Zucht nicht einverstanden ist...

Naja, aber das muss schließlich jeder selber wissen, allerdings würde ich persönlich für einen solchen Hund nicht mehr als die im Tierheim üblichen Schutzgebühren zahlen! Und schon gar keine 1000 Euro!

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“