Riesenschnauzer ungeschoren!!

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Riesenschnauzer ungeschoren!!

Beitrag von Forum »

Hallo, wer könnte mir Bilder schicken wo der Riesenschnauzer nicht geschorren ist .Habe noch nie einen in natura gesehen.Die Riesenschnauzer wo ich kenne werden immer geschorren!!! Warum eigenlich sehen die so schrecklich aus .Ich selber habe ein Riesenschnauzermischling in natura ,möchte sehen vieviel er von schnauzer hat
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr ein bar Bilder an mich schickt ,DANKE



VIELE GRÜßE
AN ALLE SCHNAUZER LIEBHABER

Anonymous

Scheren oder Trimmen beim Schnauzer

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Riesenschnauzer werden ja eigentlich nicht geschoren.
Es sei denn sie haben nicht das rassetypische Fell zum trimmen
oder man ist zu faul :???:

Bild

Geschoren wird bei uns nur der Kopfbereich, Brustbereich und am Hintern die Hosen.
Wir trimmen unseren Riesen von Anfang an, er hat schönes hartes Deckhaar und mäßig Unterwolle.
Dadurch ist er eigentlich das ganze Jahr über sehr pflegeleicht und haart auch wenig.

Bild

Leider gibt es viele Leute, die Ihren Schnauzer fast nackt scheren,
denen wäre vielleicht besser mit einem Dobermann oder Pinscher gedient.
Der Schnauzer ist nun mal kein kurzhaariger Hund.

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“