Müssen sie getrimmt werden??

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
Anonymous

Müssen sie getrimmt werden??

Beitrag von Anonymous »

Hi!
Ich möchte mal wissen, ob Zwergschnauzer getrimmt werden müssen?? Wenn ja wie oft im Jahr??

GVLG Sparky :laola:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Haaaaaallo!
Gibt es euch noch?? :o Ich brauche dringend eine Antwort!

GVLG Sparky :laola:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi

Soviel ich weiss, müssen alle Schnauzer-Arten getrimmt werden :D .

Grüsse
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke! Aber in meinem Buch steht, dass sie nicht getrimmt werden müssen!*wunderwasistdasfüreinbuch?*

GVLG Sparky :laola:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:?: :?: :?:

Kann dir leider nicht besser helfen..................
Such doch mal einen Züchter und ruf ihn ganz unverbindlich an und frag nach :D , dass habe ich schon zu massen gemacht :wink: :!:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sicher müssen zwergschnauzer getrimmt werden. Ich glaube 3 oder 4 mal pro jahr. Was für ein buch Du da hast :roll: .

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

"Die Enzyklopädie der Hunde" Ich weißnet ob das jetzt richtig geschrieben ist,weil das ein Buch aus der Bücherei war und ich es net mehr habe!

Anonymous

Noch eine Meinung

Beitrag von Anonymous »

Also ich habe selber einen Zwergschnautzer, welcher regelmäßig getrimmt wird. Dies mache ich bereits seit 10 Jahren selber und habe mir dafür eine Maschine gekauft. Gut die ersten 2-3 x ist es nicht besonders schick geworden und mein Bienchen weigerte sich so auf die Strasse zu treten. :oops: Mit der Zeit bekommt man halt Übung. Wie oft Du ihn zum trimmen bringst, kommt eher darauf an, wie schnell das Fell wächst und im Winter ist es ratsamer seltener zu trimmen. Im Sommer schmeisse ich die Maschine öfters an, weil der Hund mit kurzem Fell weniger schwitzt. Ich denke, dass ich meinen Schnautzer so 5x im Jahr trimme.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Precious wird drei bis vier mahl im Jahr getrimmt.

:dancing:

Anonymous

Antwort

Beitrag von Anonymous »

Mann muss sie nicht unbedingt Trimmen man kann sie auch scheren aber
durch das Trimmen wird das Fell besser ich würde dir das trimmen entfelen. Ich wieß das denn meine oma ist schnauzer Friesör.

Sabs85

Beitrag von Sabs85 »

Also wir haben unseren Benny am Anfang regelmäßig getrimmt, damit sein Fell schön schwarz bleibt. Aber irgendwann war uns das zu viel quälerei weil er es gehasst hat und dann ist er halt leicht grau geworden. Das muss aber jeder selber wissen.
Geschoren wurde er 2-3 mal im Jahr, danach hat er sich immer richtig wohl gefühlt, vor allem wenn es heiß draußen war.
Das muss man alles selber wissen.Und man muss sich bewusst sein, dass es viel arbeit ist. Aber dafür haaren die Zwerge ja nicht. :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“