Kastration

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
Anonymous

Kastration

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

wir haben einen Riesenschnauzer (sonst wäre ich hier auch falsch^^) der nun exakt 6 Monate alt ist.
Er heisst Bob und ist mittlerweile ein kapitaler Brocken von 35 Kilo.
Ich habe mich etwas durchs Internet gelesen aber keine klare Aussage finden können.
Ist es besser zu warten bis der Hund ausgewachsen ist? Oder ist es besser das er gar nicht erst kennen lernt was er verpasst? Sprich mit 6-8 Monaten kastrieren wie man das auch bei Katern macht (ich weiß komplett anderes Tier)

vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht die mir weiter helfen können.

In diesem Sinne, Danke^^


LG

Matthias

hovifreund

Beitrag von hovifreund »

probiere es auch mal mit der forumssuche oben rechts (beim lupensymbol :) )

über kastration wird hier sehr oft (und hitzig) diskutiert...

im forum "gesundheit&ernährung" und "allgemeines" wirst du sicher auch gut fündig :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Erlich gesagt würde ich einen Rüden nicht Kastrieren lassen da sie sonst sehr dick werden (können).
Eine Hündin schon, warum sollte ich die liebeskranken Rüdenärgern.
Aber ich will jetzt keine Diskusion machen das ist viel zu stressig!!!!!!
LG Anna

tiemo

Beitrag von tiemo »

Unser "Rüde" Paulchen leidet nicht obwohl er weder Fisch noch Fleisch ist, weil großwüchsig und schon mit 1 Jahr kastriert. Unser 1,5 jähriger Beardierüde leidet furchtbar unter diversen Hündinen, weil er nicht darf und ist total liebeskrank. Es gibt für beide Varianten zahlreiche für und wieder. Definitiv kann man aber Katze und hund nicht vergleichen, weil man in der Regel von der Katze nichts will, vom Hund aber schon.
Dick werden wäre meine geringste Sorge, ist mit Futter zu steuern, meine persönliche Erfahrung: nach Kastration Abnahme der Aggressivität, der Grund warum der Kleine nicht kastriert wird, meine Angst er verliert dadurch an Trieb, weil sie werden schon etwas ruhiger, zumindest unsre.

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“