wachsam ?

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

wachsam ?

Beitrag von Katrin- »

Hallo zsammen,

ich interessiere mich für den Mittelschnauzer und würde gerne wissen, ob er wachsam oder ob er alle Leute (auch fremde) begrüßt.

Anonymous

Wachsam ja, aber nicht bissig.

Beitrag von Anonymous »

Mein Mittelschnauzer ist sehr, sehr wachsam und schlägt laut, sobald er was merkwürdiges vor dem Tor hört.
Aber wenn fremde Leute ins Haus kommen, die er nicht kennt, will er nur spielen. Vielleicht ändert sich das noch, da er erst jetzt 1 Jahr alt ist.

Ed

coranicki

Beitrag von coranicki »

Hallo, unsere Schnauzerhündin ist auch sehr wachsam und paßt auch sehr auf unsere Kinder auf. sie ist Fremden gegenüber erst einmal mißtrauisch, doch reagiert dann unheimlich freundlich. Eine Rasse, auf die man sich zu 100% verlassen kann. :goldcup: Ein richtiger Familienhund.
LG coranicki

andrea j

Beitrag von andrea j »

Auch Maggy ist sehr wachsam.
Wenn der Besuch hereingelassen wird ist sie aber wieder ruhig.Grundsätzlich bleibt sie aber vorsichtig und lässt sich auch nicht gleich anfassen.
Sie passt auf ihre Familie auf.

LG
Andrea

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“