Frage

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Frage

Beitrag von Katrin- »

Hallo,

ich interessiere mich für Schnauzer (Mittel- u. Riesenschnauzer).
Mich würde mal interessieren, ob Schnauzer wachsam sind und wie sich das deutlich macht ?
Habe meine Frage auch schon in dem Forum bei Mittelschnauzer gestellt, aber da antwortet leider keiner.
Was mich auch noch interessieren würde, ist wie schwer Riesenschnauzer werden. Ich hab da was von 35-45 kg gelesen, stimmt das ?

Vielen Dank für euere Antworten.

Ben

Beitrag von Ben »

Hallo , Riesenschnauzer werden um die 60 - 70 cm hoch und haben ein
Gewicht zw. 35-50 kg- sie sind meist sehr wachsam- bei Mittelschnauzern
ist es ebenso , sie sind sehr wachsam-40-50cm hoch und 15- 20 kg.
Mein Grossvater hatte immer Schnautzer- sowohl Mittel - als auch Riesenschnauzer- es brauchte niemand am Tor zu klingeln- die Hunde haben es vorher gemeldet! Ich hatte früher bei ihm immer das Gefühl, dass die Mittelschnautzer bewegungsfreudiger und temperamentvoller sind als die Riesenschnauzer, bin mir da aber nicht sicher. Ich weiss nur noch, dass mein Grossvater mit beiden Rassen Hundesport betrieben hat!

LG Hilde

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

vielen, vielen Dank

Beitrag von Katrin- »

Vielen Dank für eure Antworten!
Das hat mir sehr weiter geholfen.

paustpante

hallo......

Beitrag von paustpante »

also ich habe eine 5 jährige riesenschnauzer dame.....und sie ist alles andere als wachsam!!!

sie würde den einbrechern noch mit raus tragen helfen so lieb ist die.....

:)

ich denke mal das man sowas nicht von der rasse abhängig machen kann jeder hund hat ja seine eigene persönlichkeit

lg nancy

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“