noch ne Frage...

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

noch ne Frage...

Beitrag von Katrin- »

Hallo,

ich würd noch gerne wissen, ob ein Schnauzer auch Jagdtreib hat.
Oder könnte man ihn (vom Jagdtreib her) auch in Wald u. Feld ohne Leine laufen lassen ?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Bild

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Mit vernünftig gefestigter Ausbildung kannst du JEDEN Hund frei laufen lassen.... :evil:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mit vernünftig gefestigter Ausbildung kannst du JEDEN Hund frei laufen lassen....
Genauso allgemein kann man jetzt auch sagen, dass es dir bei JEDEM Hund passieren kann, dass er plötzlich freude am Jagen hat...

Ist aber wirklich so, man kann so eine Frage nich einfach mit ja oder nein beantworten, aber "die Hundebande" hat recht, das man unter anderem auch durch sehr gute Ausbildung einen Hund mit Jagdtrieb laufen lassen kann.

Ich bin da leider noch dran am arbeiten....

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Ja, das denk ich mir.
Allerdings nimmt man ja bei einem Jagdhund eher an, dass er entsprechenen Jagdtreib hat als z.B . bei einem Hütehund oder ähnlichem.

Danke für eure Antworten.

[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[/img]

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja ist schon klar, aber meine ist ein Hütehund und geht leidenschaftlich gerne jagen, das wollte ich damit nur sagen.

Ein Bekannter von mir nimmt seinen Schnauzer oft mit zum reiten, der jagt überhaupt nicht.

Anonymous

Kein Jagdtrieb

Beitrag von Anonymous »

Ich habe einen schwarzen Mittelschnauzer, der jetzt 1 Jahr alt ist und im Wald frei rumläuft und nie wegläuft.
Er hört sehr gut und wartet immer auf mich wenn er vorläuft.

moukim
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2007, 15:55
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von moukim »

Toni ist auch ein Schnauzer - Mix.... und hat starken Jagdtrieb.
Füchse sind besonders begehrt...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


und Mäuse natürlich auch.

Grüße
Sabine

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“