Haltung in einer Wohnung?

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
Anonymous

Haltung in einer Wohnung?

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich finde unterschiedliche Berichte im Internet bezüglich der Haltung eines RS in einer Wohnung.
Einige schreiben, dass der RS nicht so aktiv ist und desswegen gut in einer Wohnung zu halten ist, auf anderen Seiten steht das genaue Gegenteil.

Wie ist hier die Meinung?

Grüße...

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Ich denke es kommt auf die Größe der Wohnung an. In einer 5 Zimmer Wohnung mit 115qm Wohnfläche beispielsweise lässt sich auch eine Dogge problemlos halten.
Das wichtigste ist viel Auslauf! Und meines Wissens sind RS sehr aktiv. Viele Hunde die in einem haus mit Garten wohnen bekommen kaum Auslauf weil die Besitzer denken: Ach der kann ja im Garten toben.... Wohnungshalter sind gezwungen mit ihrem Hund raus zu gehen. Also bekommen die oft mehr Auslauf. :wink:
Wobei ich natürlich ein Haus mit Garten auch vorziehen würde, UND vieeel Auslauf. :waving:

Benutzeravatar
Curly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 5. Okt 2004, 14:16

Beitrag von Curly »

man kann jeden Hund in einer Wohnung halten, das macht dem Hund überhaupt nichts. Meistens geht es doch in diversen Rassebeschreibungen darum das es den Besitzern wohl etwas ausmacht mit einem grossem Hund zusammen zu leben. Viele Schäferhundeleute sind der Meinung das der Schäferhund viel zu gross für die Wohnung wäre, dafür sitzt er dann im kleinen Zwinger, der ist dann natürlich nicht zu klein.
Wichtig ist dem Hund das er spazieren gehen kann, das er beschäftigt wird und das er mit seinem Rudel zusammen leben darf, da reicht dann die kleinste Wohnung.

LG
Sabine

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Platz ist in der kleinsten Hütte, soll heißen, das Zuhause ist zum Ruhen und nicht zum toben gedacht, dafür geht man Gassi :waving: .

Anonymous

Riesenschauzer gehören nicht in eine Wohnung!

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Riesenschnauzer sind sehr aktiv. Kann man mit einem Schäferhund z.B. nicht vergleichen. Sie brauchen sehr viel Auslauf. Wenn du den in einer Wohnung halten willst, solltest du sehr viel Zeit haben, um mit ihm 5 x täglich raus zu gehen und ihn dort austoben zu lassen. Sonst langweilt er sich zu Tode und wird Dir alles anknabern und in Stücke zerreissen.
Ich habe einen Mittelschnauzer und der ist nicht müde zu bekommen. Er kann sowohl im Haus wie auch in der Garten laufen. Er ist immer draußen (sogar bei Regen) und läuft wie wild herum.
Grüße.

Benutzeravatar
Susanne3000
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1086
Registriert: 25. Mai 2005, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Susanne3000 »

Hallo,
also erstmal auch ein RS ist nur ein Hund!
Natürlich kannst du ihn auch in der Wohnung halten! Also unsere Hündin würde mir den Vogel zeigen, wenn ich ihr erklären müsste sie muss 5mal raus und das noch bei regen :o . Mit Bewegung und Kopfarbeit ist auch der Riese in der Wohnung ruhig, aber das gilt für jeden Hund....

Grüße Susanne

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“