Wie sportlich sind eure Zwergschnauzer

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Wie sportlich sind eure Zwergschnauzer

Beitrag von Katrin- »

hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie sportlich eure Zwergschnauzer so sind. Kann man sie z.B. beim Nordic-Walking mitnehmen ?
hat jemand einen weißen Zwergschnauzer und könnte mal ein Foto rein stellen ? Das wäre super.

Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten.

Benutzeravatar
Norweger
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 28. Feb 2005, 22:12
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Norweger »

Also Nordic-Walken sollte für einen Zwerg kein Problem sein. Ich laufe auch mit meinen Ski im Winter. Im Sommer allerdings sind wir meistens ohne "Stöcker" unterwegs :lol:

Ich hab allerdings pf/s zwerge und keine weissen.

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Vielen Dank für deine Antwort.
Wie viel Auslauf braucht denn ein Zwergschnauzer ? Ic habe in einem Buch gelesen, dass sein Bewegungsdrang (im Vergleich zu Mittel- und Riesenschnauzer) nicht so ausgeprägt ist.

Benutzeravatar
Norweger
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 28. Feb 2005, 22:12
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Norweger »

Katrin- hat geschrieben:Vielen Dank für deine Antwort.
Wie viel Auslauf braucht denn ein Zwergschnauzer ? Ic habe in einem Buch gelesen, dass sein Bewegungsdrang (im Vergleich zu Mittel- und Riesenschnauzer) nicht so ausgeprägt ist.
Im vergleich zu den grossen brauchen sie wohl nicht so viel ... sie finden es aber klasse und sind bei uns immer mit dabei. Meine beiden sind viel Bewegung gewohnt. Sie geben sich aber auch mit wenig zufrieden wenn sie nicht mehr geboten bekommen. Es kommt also ein wenig auf das Angebot an :lol:

Claudia & Pepper

Beitrag von Claudia & Pepper »

Hallo,

also mein Zwerg (auch pf/s) gibt sich auch mit kleinen Rundgängen zu Frieden, aber die gibt es nur, wenn ich ganz dringend weg muss.
Wir gehen viel mit anderen Hunden ins Feld und da sind wir auch schon mal 1 - 2 Std. am Stück unterwegs und Pepper ist dann nicht müde. Aber Nordic - Walking finde ich eine tolle Abwechslung für einen Schnauzer.
Ich habe zwar keinen weißen Zwerg, aber meine Mutter.

Hier ein Bild von Pepper & Nick:
Bild

Und noch eines von Nick alleine:
Bild

@Katrin-:
was findest Du denn so toll an weißen Zwergen? Hast Du auch einen?

Lieben Gruss
Claudia

Flash Gordon

Beitrag von Flash Gordon »

Hallo zusammen,

wir Claudia schon schrieb, habe ich einen weißen Zwergschnauzer. Hier ein Bild von ihm.

Bild

Wir sind mehrmal in der Woche auf dem HP.
Sportlich ist er allemal, er hat AD, BH, Körprüfung und Agility-Prüfungen. Man kann ihn überall einsetzen, weil er sehr agil ist.

Nordic-Walken dürfte für einen Zwerg kein Problem darstellen.

Lieben Gruß
Gabi

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Hallo Claudia und FlashGordon,

vielen Dank für eure Beiträge und die tollen Fotos.
ich schaue hier ins Zwergschnauzer-Forum immer wieder mal rein.
Und vielleicht zieht bei uns ja mal ein Zwergschnauzer (als 2. Hund zu meinem Labrador oder so) ein.

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“