Wie sportlich sind eure Schnauzer ?

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Wie sportlich sind eure Schnauzer ?

Beitrag von Katrin- »

Hallo an alle,

wie sportlich sind eure Schnauzer ? Nehmt ihr eure Schnauzer mit zum joggen, walken, nordic-waking, Fahrrad fahren, etc. ? Und wenn ja, wie lange und wie oft (jeden TAg, 30 Min, 1 x die Woche, etc.)

Ich freu mich über eure Antworten.

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Also mein Zwergschnauzer ist sehr sportlich, allerdings hab ich klein angefangen:

Radfahren erst ab ca. 1 Jahr oder waren es schon 1 1/2 Jahre, weiss ich nicht genau. Immer kleine Strecken, max. 10 Minuten. Dann schon größere mit 30 Minuten, aber dann dazwischen immer kurze Pause. Mittlerweile mach ich nach ca. 20 - 30 Minuten eine Pause, fahr aber schon so ca. 7 km mit ihm und wieder retour.

Skaten auch angefangen wie bei Radfahren.

Agility mach ich 1 x die Woche mit ihm, allerdings jetzt im Winter haben wir Pause, erst wieder im Frühjahr.

Bevor ich aber mit Radfahren, Skaten, Agility, etc... angefangen hab, hab ich ihn erst richtig vom TA durchchecken lassen und erst dann ging´s los.

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Vielne herzlichen Dank für deine Antwort.

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Keine Ursache, hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg Alex

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hey
also i hab einen schwarzen Mittelschnauzer un er is sehr sportlich. ich möchte in nächser zeit mit agility anfangen. er wird am 12.2. katriert und dann können wir wieder mit der ausbildung weiter machen.
lg :)

coranicki

Beitrag von coranicki »

Meine Mittelschnauzerhündin ist auch sehr sportlich. Sicher, im Winter bleibt es bei ausgedehnten Spaziergängen und Toberunden, sowie das Wetter zum Radfahren lockt, sind wir zusammen wieder unterwegs mit dem Rad. das macht ihr seeehr viel Spaß.
LG coranicki

andrea j

Beitrag von andrea j »

Maggy ist eher ein Obidience Hund.
Sportlich naja.Sie buddelt lieber Mäuse aus;-))

LG
Andrea

2*Beine_8*Pfoten

Re: Wie sportlich sind eure Schnauzer ?

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Falls noch aktuell:

Die MS Hündin einer Bekannten wird sportlich geführt und wird 7 Tage die Woche gearbeitet. Der Hund ist nicht tot zu kriegen und sehr ausgeglichen. Eine tolle Hündin. Sie hat demnächst ihren ersten Wurf, schade das kein Dritter einziehen darf :lovemetoo: (die Hündin wird auch von einem sportlich geführten MS gedeckt)

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Wie sportlich sind eure Schnauzer ?

Beitrag von Katrin- »

Hi,

ja, der Thread ist noch aktuell, ich schaue immer mal wieder rein.
Danke für deine Antwort.

Benutzeravatar
Norweger
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 28. Feb 2005, 22:12
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Wie sportlich sind eure Schnauzer ?

Beitrag von Norweger »

Zwergschnauzer kann man auch als Schlittenhunde einsetzen :wink:

Ein Foto von dem Gespann von vorne. Das konnte ich erst machen nachdem sie eine weile gelaufen waren. Am Anfang kann es nämlich meist nicht schnell genug gehen.
Bild

... und so sied es von hinten aus ...
Bild

Ich hab auch noch 2 kleine Filme für dich. Da siehst du wie es zur Sache geht. Die 4 haben kein Problem mich zu ziehen und sie haben ihren Spass dran
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“