ein interessantes Treffen

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

ein interessantes Treffen

Beitrag von Katrin- »

Hallo,

als ich gestern mit meinem Labrador einen großen Spaziegang gemacht habe, habe ich zum ersten mal einen Riesenschnauzer getroffen.
Die beiden Hunde haben schön mit einander gespielt.
Nach dem Spielen sind wir mit unseren Hunden weiter gegangen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Riesenschnauzer-Rüde (8 Monate alt) schön um sein Frauchen rum lief (die gingen ca. 20 m vor uns).
ist das bei euren Hunden auch so, dass sie um euch rum laufen und - vielleicht - an anderen Leuten nicht so interessiert sind (was ich aber positiv meine).

Mein Labrador möchte immer mit jedem spielen und alle Leute begrüßen. ich kenne einige Labrador Retriever die alle dieses Verhalten zeigen.
Liegt es dann auch an der Rasse ? Das die Schnauzer vielleicht eher freundlich-zurück haltend sind ?
Interessiere mich sehr für Schnauzer und würde gerne mehr darüber erfahren.

PS: Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage !

Cerridwen_von_Sulis

Beitrag von Cerridwen_von_Sulis »

Also mein 3 Monate alte Labbimix hat mal seine Phasen, wo er sich nur auf mich konzentriert und alle anderen Menschen und Ablenkungen völlig egal sind und dann hat er wieder Tage, da möchte er mit allem und jeden spielen.
Ich lasse ihn allerdings auch noch nicht ohne Leine laufen. Aber er hat manchmal so Anwandlungen, wo er auch einfach nur um mich rumwusselt und nur auf mich achtet.

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Danke für deine Antwort.
Sind hier sonst noch Riesenschnauzer-Leute ?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Susanne3000
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1086
Registriert: 25. Mai 2005, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Susanne3000 »

also unsere läuft auch immer in unsrer nähe, nach weitestens 10m bleibt sie stehen und wartet. Bei Passanten muss ich sie immer herrufen, da sie zu denen hingehen würde und erstmal beschnuppern, gestreichelt werden will sie aber nicht.


Grüße Susanne

paustpante

hallo

Beitrag von paustpante »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Shot with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] at 1969-12-31

ich habe eine 5 jährige riesenschnauzer dame.....die auch am liebsten jeden und alles begrüßen will.....was manchmal auch zu echten problemen geführt hat weil sich leute belästigt gefühlt haben....was ich auch verstehen kann......wenn so ein riese auf einen zu kommt den man nicht kennt wird einem schon komisch......

lg nancy

Flash Gordon

Beitrag von Flash Gordon »

Also meiner ist ja erst 9 Monate, aber er läuft eigentlich auch immer in meiner Nähe solange keine anderen Hunde in der Nähe sind.
Dann will er nur noch spielen, bei Menschen ist das nicht mehr so, da bleibt er bei mir, aber die anderen Hunde.............

Na ja, das kriegen wir auch noch hin...........

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“