Wo habt Ihr Eure Zwergschnauzer her? Und wie sehen sie aus?

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
Claudia & Pepper

Wo habt Ihr Eure Zwergschnauzer her? Und wie sehen sie aus?

Beitrag von Claudia & Pepper »

Hallo,

mich würde mal interessieren, wo Ihr Eure Zwerge her habt.
Und Fotos dazu wären bestimmt auch sehr interessant.

Ich mache einfach mal den Anfang:
Meiner ist aus Sprockhövel von einer befreundeten Züchterin.
Pepper heißt mit vollem Namen Pepper Play v. Bommerholz.

Hier ein paar Bilder:
Bild
Pepper als welpe im Dez. 2003

Bild
Pepper im Kinderwagen meines Sohnes Fabian (Sommer 2006)

Bild

Bild
Pepper beim Agility (Sommer 2005)

Bild
Pepper auf einer Ausstellung im April 2006

So ich denke das sind sehr viele Bilder. Konnte mich einfach nicht entscheiden. Sorry.

LG
Claudia & Pepper

Benutzeravatar
Norweger
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 28. Feb 2005, 22:12
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Norweger »

Hallo Claudia und Pepper

Also meine Sippi hab ich auch vom Züchter. Hab lange gesucht. Ich dann in die Oma meiner Sippi verliebt :lovemetoo: und dann von ihrer Tochter einen Welpen gekauft :lol:

Meine Cola ist die Tochter von Sippi. Also aus eigener Zucht.

Hier einige Fotos:

Das ist Cola, Sippi und ihre anderen 2 Töchter aus dem ersten Wurf Bella und Bali
Bild

Sippi beim Schwimmen
Bild

Sippi und ich beim Agility
Bild

Cola mit ihrem Ball
Bild

Cola unser Flommi beim Spielen mit meinem Sohn Leon
Bild

Und Abends dann beim Schlafen unter dem Stubentisch:
Bild

Sabs85

Beitrag von Sabs85 »

Also meinen damaligen Zwergschnauzer hatte ich von meiner Tante, die selbst Zwerschnauzer züchtet. Sie wiederum hatte meinen aus Augsburg, da sie mit ihm züchten wollte.
Aus seiner Linie stammten wirklich hübsche Tiere .
Sein Name war Mile's Magic Big Ben .
Leider ist er mit nur 10 Jahren nach einigen kleineren Sachen verstorben. Die Tierärztin tippte auf ein Herzversagen im Schlaf. Genau weiß es keiner. Er hatte die Zwergschnauzertypischen Sachen wie Nieren-/Blasensteine und wirklich hartnäckigen Zahnstein , der im Laufe der Jahre einige Zähne dahingerafft hatte. Trotz Zahnsteinentfernungen und Zähneputzen kam es immer wieder.
Wenn ich es zeitlich schaffe werde ich mal Fotos von ihm einscannen.

Benutzeravatar
Norweger
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 28. Feb 2005, 22:12
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Norweger »

Oh ja, würde gerne weitere Fotos von Zwergen sehen. Welche farbe hatte dein Zwerg denn?

Sabs85

Beitrag von Sabs85 »

Er war schwarz-silber. Finde ich neben ganz schwarz persönlich am schönsten. Hatte noch keine Zeit sie einzuscannen, hab leider nur herkömmliche Papierfotos.
War ein schönes Tier, hab auch noch die ganzen Urkunden von sämtlichen Ausstellungen, die meine Tante im Laufe seiner Jugend mit ihm besucht hat.
Leider ist er so früh gestorben.

sys

Beitrag von sys »

Ich bin zwar keine Zwergschnauzerbesitzerin, aber meine Mum hat gleich zwei von der Sorte :lovemetoo:

Es sind beides Schwestern und sie stammen von privat. Sie sind jetzt fünf Monate alt und haben es faustdick hinter den Ohren :evil: :lol:

Wer Fotos anschauen möchte, der kann auf den oberen Link in meiner Signatur gehen, hatte da erst neue Fotos eingestellt ... :waving:

Sabs85

Beitrag von Sabs85 »

So hier ist (war) mein Big Ben , habs endlich geschafft.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sabs85

Beitrag von Sabs85 »

Wenn das irgendwie zu klein ist, kann ich versuchen sie nochmal größer zu machen. Ist das erste mal, dass ich hier in das Forum Fotos reinstelle ;-) Wie gesagt, sind 10 Jahre alte Papier-Fotos, die ich heute eingescannt habe. Ich hoffe man erkennt was ;-)

Benutzeravatar
Norweger
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 28. Feb 2005, 22:12
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Norweger »

Wenn man die Fotos anklickt werden sie grösser und man kann deinen Schatz gut erkennen. Süss der kleine!

Sabs85

Beitrag von Sabs85 »

Stimmt, das habe ich gar nicht getestet ;-) dann ist ja gut.

Sonybird

Zwei Kleine Schnauzer

Beitrag von Sonybird »

Hallo ,

ich habe zwei Zwergschnauzer.. Maxemilan ist ganz hart im Fell und dementsprechent ist sein schwarz auch ganz dunkel... Kate ist ganz weich im Fell und ich wuerde ihr Schwarz Silber fast als uebergang zum Grau bezeichnen. Katze ist ein "Recue" sie ist erst 8 Monate bei uns und kommt von einem sehr unvorteilhaften Platz.. Ich versuch das jetzt einfach mal mit den Bildern...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Maxemilian
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Max mit Dominic

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
das ist dann Kate als sie ihren ersten Haarschnitt bekamm.... Sie war nochnie zuvor gewaschen oder geclipped worden...

Benutzeravatar
Norweger
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 28. Feb 2005, 22:12
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Norweger »

Süss deine Bande :waving:

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“