Ab wann sollte man den Schnauzer trimmen?

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
tatti78

Ab wann sollte man den Schnauzer trimmen?

Beitrag von tatti78 »

Hallo,

ich wollte Dori Mitte Juni trimmen lassen, da sie sich ständig kratzt und juckt. Flöhe hat sie keine.
Eine Bekannte von mir sagte, das Schnauzer's Fell juckt, wenn es zu lang/dicht wird. Ich habe bei einem Hundefrisör angerufen und die bestätigten mir dies. Ich habe Mitte Juni einen Termin bekommen.

Meine Schwägerin allerdings meint, es wäre viel zu früh, das Fell muss sich erstmal richtig entwickeln. Sie würde es frühestens mit 2 Jahren :o machen.

Achja, für die, die es nicht wissen: Dori ist ca. 6 Monate alt.

Auch wenn hier nicht viele Schnauzer (-Mischlinge) sind, vielleicht kann mir doch jemand helfen.... :waving:

Benutzeravatar
Hermine
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 23. Nov 2004, 09:19
Wohnort: Sylt-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermine »

Äh,

mit 2 Jahren....okay...diese Aussage ist absolut und total unqualifiziert.... :redcard:

Mit 12 bis 14 Wochen sollte man ganz vorsichtig das Babyfell anfangen auszutrimmen...

Danach fängt man langsam an "richtig" zu trimmen, wobei bei einem jungen Hund dieser an das Trimmen gewöhnt werden muß...also langsam und von jemandem der es wirklich kann....

Das ist überhaupt das Problem, jemanden zu finden der richtig trimmen kann, behaupten tun das immer viele...

Mütze
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Rostock/Waldeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Du kannst getrost zum Hundefriseur gehen und sie trimmen lassen, es geht nicht nur allein darum das es jetzt schon gemacht wird, sondern auch darum damit sie es kennenlkernt und sich dran gewöhnt :wink: das mit den 2 jahren, stimmt difinitiv nicht :redcard: achte wirklich darauf das getrimmt wird, ausser am Hals, Ohren, Po da wird geschoren und die "Gardine" und der "Bart" bleiben dran, das vergisst so manch ein Friseur :headtowall: trimmen sit wichtig, damit das richtige Schnauzerfell durchkommt :wink:

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“