Haarverhalten beim Schnauzer ?

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Haarverhalten beim Schnauzer ?

Beitrag von Katrin- »

Hallo an alle Schnauzer-Besitzer,

haart der Schnauzer das ganze Jahr über und wenn ja, wie sieht das aus ?
Mein Labrador haart z.B. das ganze Jahr über und verteilt die Haare dadurch überall.
Die Schäferhunde eines Bekannten verlieren die Haare ehr büschelweise, so dass man die einzelnen Haarbüschel gut aufheben kann.

Wie ist das Beim Schnauzer ?

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Ist keiner da ?
ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Mütze
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Rostock/Waldeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Schnauzer haaren in dem Sinne nicht, sie verlieren zwar auch mal das ein oder andere Haar, aber das war es dann auch schon :wink: liegt dadran, das sie getrimmt werden und dadurch so gut wie nix verlieren können :wink:

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Beitrag von Katrin- »

Vielen Dank für deine Antwort.

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“