übelriechender käseartiger belag

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
fisch-wanda

übelriechender käseartiger belag

Beitrag von fisch-wanda »

:waving: hallochen bin ganz neu hier...

habe einen riesenschnauzer 1 jahr alt, seit einigen tage bemerkte ich an unserm hundi einen eigenartigen geruch, zuerst dachte ich mir, es liegt am ständigen wetterwechsel, heute morgen bei bürsten seines felles bemerkte ich, das sich am rücken käseartige hautekzemen gelöst haben. nach dem ganzen bürsten waren meine hände wie mit einem fettfilm überzogen.. wer kann mir da weiter helfen? darf meine hund noch ins wasser? selbst verständlich werden wir nächste woche den tierarzt besuchen.
netten gruß fisch wanda

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

Warst Du beim Tierarzt? Bei Exzemen etc. solltest Du sofort den TA aufsuchen, denn hier kann Dir keiner wirklich was raten. Weder sehen wir die Problematik noch sind wir TA´s.

Was meinst Du mit Hautexzeme? Exzeme sind normalerweise Eiterherde und die sollten behandelt werden.

Ins Wasser würde ich ihn vorerst nicht lassen solang Du nicht weißt, was es ist - nicht das sich das alles richtig entzündet.

Bitte gehe zu einem TA

Gruß

fisch-wanda

Beitrag von fisch-wanda »

hallo sorry, das ich mich erst jetzt bedanke für deine antwort. ich war selbstverständlich beim tierarzt. da unser riesenschnauzer am liebsten seine zeit im wasser verbringt und sich anschließend auf der wiese sein fell trocken reiben möchte, kam es zu einer reizung seiner fettschicht. gott sei dank nach 14 tagen behandlung ist alles wieder okay.

lieben gruß von amigo und seinem frauchen fisch wanda

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

Na super. Manchmal ist es doch einfacher als man denkt. Hätte ich aber auch nicht gedacht, daß das passieren kann.

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“