Schnauzer als Familienhund

Mittelschnauzer, Riesenschnauzer, Smoushond, Zwergschnauzer
Antworten
joerserb

Schnauzer als Familienhund

Beitrag von joerserb »

Hallo zusammen,

wir eine 5 köpfige Familie wollen uns einen Hund anschaffen. Es ist unser erster Hund.
Meine Frage an Euch seht Ihr da ein Problem mit dem Schnauzer.
Mit dem Thema Hunde Erziehung haben wir uns bereits ausgiebig befaßt und werden auch eine Hundeschule besuchen.
Die Schnauzerzüchter mit denen ich bis jetzt gesprochen habe sehen darin prinzipiell kein Problem "Man muss den Schnauzer wie jeden anderen Hund auch erziehen". Wenn man dann allgemeine Beschreibungen zur Rasse liest hört sich das alles etwas schwieriger an - eher mehr abratend.
Wer von Euch hat da Erfahrung?
Und noch eine Frage, wie sieht es mit der Erziehung aus wenn man einen ca. 6monatigen Hund von einem Züchter kauft. Ist das dann eher einfacher oder schwieriger?

Gruß Jörg

Pearl
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 15. Jan 2009, 21:20
Hunderasse: Schnauzer pfs
Mein(e) Hund(e): Pearl
Wohnort: exil Allgaier^^

Beitrag von Pearl »

Ich sehe da eigendlich kein Problem :) wenn ihr euch mit der Erziehung beschäftigt und vor allem konsequent seid.

Rassebeschreibungen sind nicht alles und ein Züchter kennt seine Hunde ganz genau.

Wenn der Züchter den 6 monatigen Hund bisher gut erzogen hat ( und nicht nur nebenherlaufen lassen hat) sehe ich da kein Problem und es kann für euch einfacher sein wie mit einem Welpen ( Hund schon stubenrein, kennt Leine usw. )

Antworten

Zurück zu „Schnauzer“