Könnte da Mudi drin stecken?

Ungarischer Schäferhund
Antworten
Baby_red
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 482
Registriert: 12. Okt 2007, 12:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlinge
Mein(e) Hund(e): Viviana, Luna
Wohnort: Rheinland Pfalz

Könnte da Mudi drin stecken?

Beitrag von Baby_red »

Ich habe meine kleine Viviana jetzt bald drei Jahre, und schon lange gerätzelt was da drinsein könnte. Ich habe dann die Tage mal eine Charakterbeschreibung von einem Mudi gelesen, und es passte total zu Vivi.

Sie kommt aus Rumänien, dem Tierheim Smeura, sie ist 40cm hoch und wiegt 10kg.
Sie hat sehr dichtse, wasserabweisendes Fell im Winter mit massig unterwolle, es verfilzt aber kaum.
Bellen tut sie gerne, aber nicht grundlos, und vor allem bellt sie nicht "normal" sondern sie zieht ihr bellen irgendwie so "wöwöwöwö"

Sie ist total gelehrig, lernt super gerne Tricks, Hundesport würde sie auch toll finden. Andere Hunde sind kein Problem (aber erst wird mal gepöbelt) und sie hat irendwie eie total witzige Art an sich. Wenn man sie nicht beachtet wird man mit der Vorderpfote ans Bein gehauen, sie spielt gerne und rennt auch mal gerne rum und dreht auf ;-)

Alles in allem eine gaaanz tolle, bezaubernde Maus ;-)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tervueren
Junghund
Junghund
Beiträge: 127
Registriert: 13. Sep 2005, 13:28
Wohnort: Bettendorf/Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Könnte da Mudi drin stecken?

Beitrag von Tervueren »

Hallo,

Mudi glaub ich kaum,die haben eine ganz andere Statur.
Eher dass sich da verschiedene Kleinrassen in ihr vereinbaren.

Fell-und farbenenmäßig vielleicht Spaniel, Sheltie(Ohrenstellung).

Danielle

SKAlala

Re: Könnte da Mudi drin stecken?

Beitrag von SKAlala »

ich sehe auch absolut keinen Mudi.
Viel eher Sheltie oder Spitz gemixt mit einem kleineren Exemplar eines DSH-Mix.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Könnte da Mudi drin stecken?

Beitrag von Itundra »

Da ist definitiv kein Mudi drin!!

Ich würd auf komplett durchgemixt tippen, wo man gar nicht mal mehr weiß, was da drin war! Also ein reinrassiger Mischling! :D Aber extrem süß ist sie!! :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Mudi“