An Mudi-Kenner

Ungarischer Schäferhund
Antworten
Idefix

An Mudi-Kenner

Beitrag von Idefix »

hallo!
ich habe mal eine frage die sich auf alle mudi-kenner bezieht. um mich ausführlich über rassen zu informieren lese ich viel darüber nach. ich habe bereits gute hunderfahrung aber nur mit cockern. ich möchte mir aber auch mal eine andere rasse anschaffen und interessiere mich für den mudi. aber: alles was man lies über diese rasse sind positive eigenschaften! bisher fand ich keinen nachteil der vielleicht besonders zutreffend ist. es ist furchtbar! jeder will diese rasse in ein besonderes licht heben! aber was gibt es denn da auf alle fälle zu beachten? das er viel kläfft weiß ich nun schon..=)
danke im voraus! liebe grüße Cindy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab dir ja schon ne PN geschickt, hir noch mal ein link für alle Forumleser



mfg Sven121085

Kelpiebesitzer

Beitrag von Kelpiebesitzer »

Bellen wirklich sehr viel! :D

MisterQ

Beitrag von MisterQ »

Bellen viel, ist aber auch einiges durch Erziehung zu steuern.
Was ich prägnanter finde - in der Regl SEHR sensibel!

bine2007

Beitrag von bine2007 »

heyy um deine fragen zu beantworten an dieser rasse gibts nur gutes
na gut das kläffen geht einem auf dem geist er grollt auch viel aber meine zum beispielt ist mit meiner tochter aufgwachsen mit meiner katze und sie ist einfach der liebste und beste hund. na gut ist eben der eigene.
aber unsere hat einen leichten jagt trieb und sühlt sich mit vorliebe in hundeaa. leider
oder ähnlichem ich krieg es auch nicht raus der hütetrieb ist nicht so ausgeprägt zum glück aber ich finde dieser hund ist gut für anfänger. so ist zumindest meine meinung tschau. :waving:

Csibiti

Re: An Mudi-Kenner

Beitrag von Csibiti »

Hello!!!

Ich züchte diese fantastische Rasse in Ungarn. Ich kann dir keine solche Sache sagen, was gegen Mudi ist. Mehrere Menschen glauben so, dass eine Nachteil ist, das sehr viel bewegt. Wir spazieren sehr gern, deshalb ist es für uns keine Nachteil. Sie lernen ziemlich schnell. Dog-dancing, agility, schäffen, Rettung. Alles worin Mudi sehr gut ist. Heutzutage sehen besser aus, als früher, deshalb kann ich sagen, dass auch Showhund ist.
In Garten, im Haus fühlt sie sich gut.


Sie sind einfach Super. :cool:

galile

...

Beitrag von galile »

Hallo!

Ich habe auch Mudis, und kann nur gut über diesen Rasse sagen. Sie sind einfach fantastisch. Früher habe ich auch Hünde, aber Mudi ist anders - viel mehr...
Sie bellen wirklich gern, aber ganz einfach kann man von diesem abziehen ...
Sie sind super Familiehunde! :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Mudi“