Noch 'ne Neue! (Und gleich mit Problem!)

Antworten
jackiezeller
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2011, 00:27

Noch 'ne Neue! (Und gleich mit Problem!)

Beitrag von jackiezeller »

Hallo!
Meine Appenzellerdame ist mittlerweile schon 8Monate alt, und zuhause der allerbeste Hund den man sich nur vorstellen kann, sehr sehr kinderlieb, macht nix kaputt und Abends schnurrt sie auf dem Sofa wie eine Katze :pleased:

Draussen ist es aber schon fast zum Verzweifeln!!! Mit ihrem ständigem Gebelle vertreibt sie nicht nur meine netten Nachbarn, sondern sorgt auch dafür dass sich niemand mehr in unsere Gegend traut, verschiede Leute machen bereits einen riesigen Bogen um uns, ganz schlimm! :worried:

Hab hier im Forum gelesen dass ich wohl nicht die Einzigste bin mit diesem Problem, hat denn schon jemand von Euch es "ein wenig" in den Griff bekommen?
Heute hat sie sogar nach einer Person geschnappt, als dieser sie Streicheln wollte (naja, man soll ja eigentlich auch keine fremden Hunde anfassen...)

Aber peinlich ist's trotzdem!

Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Noch 'ne Neue! (Und gleich mit Problem!)

Beitrag von Faddl »

Hallo,
ich habe auch so ein kleines Problemchen zuhause.
Wart ihr denn schonmal in einer Hundeschule?
Wie verhält er sich draußen gegenüber bekannten Personen?
Was macht er, wenn die Person einfach stehenbleibt?
Beobachte mal beim bellen mal ganz genau die Körperhaltung deines Hundes, prescht er nur Vorwärts oder ist er eher Unsicher?
Hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Und ich würde dir bei allen Tipps raten einen guten Trainer aufzusuchen, denn Ferndiagnosen sindimmer sehr schwer.

hummelhummel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 22. Okt 2017, 18:25
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Otto

Re: Noch 'ne Neue! (Und gleich mit Problem!)

Beitrag von hummelhummel »

Unser Appenzellerrüde ist jetzt 14 Monate alt, er hat früher jeden, aber jeden Hund verbellt, dass ging von Anfang an, mit 12 Wochen ist er bei uns eingezogen, unterwerfen oder anderes Welpenverhalten kannte er nicht, verbellen war für ihn das Beste, dummerweise auch das erfolgreichste Mittel.
Nach vielen Monaten Hundeschule, Sozialisierung, Socialwalks, Gruppenstunden usw. ist alles okay, fast jedenfalls, er reitet, wenn man nicht aufpasst immer mal wieder ne Scheinattacke.
Für Ihn beinahe lautlos, aber auch hier macht er Fortschritte.
Er macht sich.
:-)

Antworten

Zurück zu „Appenzeller Sennenhund“