zeigt her....

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Sicher kannst du Fotos von deiner Maus reinstellen. :)
Sie ist wunderschön! :goldcup: Das vorletzte Foto ist gelungen! :lol:
In meiner Nachbarschaft gibt es eine Mischlingshündin Appenzeller /Golden Retriever, die sieht deiner ähnlich. Auf einem Foto würde ich aber auch auf einen Schäfer tippen.
lg Betty

Salina

Beitrag von Salina »

Code: Alles auswählen

auch auf einen Schäfer tippen. 

wow du bist echt gut, stimmt der Papa ist ein Alt Deutscher Schäferhund. Freut mich jetzt auch das du das getippt hast den viele meinen immer es würde Rotti drin stecken und sagen immer was Appenzeller? Das hätte ich nicht gedacht seit ihr euch sicher?

Nachdem ich aber hier die Bilder von den ganzen Appis gesehen hatte finde ich hat sie schon ähnlichkeiten nur dunkler ist sie und das fell ist anders, etwas länger und eher borstig wie das eines schweines (hoffentlich war ein Großvater nicht Schwein, wobei manchmal könnt man es echt meinen wenn sie wieder buddelt bis sie von oben bis unten mehr lehmfarben ist als schwarz :lol: )

Aber ich lieb sie trotzdem, nur wenn sie wieder nicht hört könnt ich sie manchmal echt in der Luft zerreißen.

Sie kann übrigens seit Welpe an Rolle, pfote geben (auch abwechselnd) wenn sie keine Lust/zeit hat erst hin zu sitzen macht sie es im stand das sieht dann aus wie bei den Pferden der Spanische Schritt :D

Ach ja robben und bitte machen kann sie auch noch. Für solche Sachen ist sie total offen und richtig übereifrig, Pfote, Rolle, und robben hatte sie alles an einem Tag gelernt und Pfote innerhalb fünf minuten. Hab immer wenn sie es so gegeben hat dazu gesagt gib Pfote und dann noch 5 minuten immer die Pfote genommen und Kommando gesagt, dann Leckerli. Nach 5 minuten hatte sie es raus, meistens muss ich nur die Hand vor die Pfote halten und zack gibt sie Pfote. Ach ja und eine totale Wasserratte ist sie, aus der kleinsten Pfütze macht sie einen Badesee.

Im Haus ist sie total ruhig, Gutmütig und einfach nur lieb. Ihr Spitzname ist moppelchen (oder auch meistens schwäbisch gesprochen Moppele) meine Mutter hat zu ihr immer als Welpe gesagt du bist so ein richtiger Moppel, Seitdem hängt ihr das an :)

Wenn sie draußen was hört wird sie zur reinsten Furie also ist sehr wachsam. Da ich wenige Erfahrung mit Appis habe, weiß ich nicht ob das nun vom Appi oder dem Schäfer durch kommt
Sie ist wunderschön! Das vorletzte Foto ist gelungen!
Danke wer es ihr sagen :D, Ja stimmt das war purer Glückstreffer, hätte ich es absichtlich wollen hätte ich es nicht geschafft.


Hab eben mal die Rassebeschreibung über den Appi bei hundund durch geschaut, dass passt fast alles total auf sie, nur hat sie eine sehr dunkle Stimme.

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Das rottweilerähnliche Aussehen hat sie vom Appenzeller. Das ist mir auch schon oft passiert dass die Leute fragen ob da ein Rottweiler drin ist. Sie haben mit dieser Frage aber auch gar nicht unrecht denn an der Entstehung des Appenzellers ist der Rottweiler beteiligt, ich finde das sieht man auch.
Die Wachsamkeit deines Hundes hat sie von beiden Rassen, denn beide sind sehr wachsam und revierverteidigend. :)
Tolle Tricks hast du ihr beigebracht, :goldcup:
Das klappt sicher gut, denn beide Rassen lieben es beschäftigt zu werden und können nicht genug davon bekommen. :D
lg Betty

Flintstone

Beitrag von Flintstone »

Hallo!

Jetzt versuche ich auch mal wieder aktuelle Fotos von Cindi einzustellen - diesmal sogar im Fotothread :).

Beim fröhlichen Kauen auf einem (wie fast immer) viel zu langen Stock - früher konnte sie mich mit dickeren schon mal zu Fall bringen, indem sie von hinten beim Vorbeilaufen mit dem Stock meine Kniekehle erwischt hat :P :
Bild

Kleiner gescheckter Hund bei tollem Pfingstwetter:
Bild

Und endlich auch ein Bewegungsfotos, beim Spielen:
Bild


Vielleicht hängen sich ja andere gleich mit schönen neuen Fotos dran :D ?

Lg,
Flintstone

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Habs gefunden! :lol:
Schöne Bilder! :goldcup: Traumhafte Gegend.
Ich werde auch wieder ein Bild von Pauli reinstellen, aber etwas später denn dazu brauche ich meinen Mann. :???:
lg Betty

Benutzeravatar
ElvisMum
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2009, 12:21
Hunderasse: Appenzeller
Mein(e) Hund(e): Elvis

Beitrag von ElvisMum »

Hallöchen :waving:

ich bin neu hier und möchte Euch meinen Schatz natürlich nicht vorenthalten.

Das ist Elvis (wird im Mai 3 Jahre)

mit 8 Wochen
Bild

und heute
Bild

LG ElvisMum

Benutzeravatar
Toblerone
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 772
Registriert: 19. Nov 2005, 02:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Sennenhundmix
Mein(e) Hund(e): Grizzly, Raya
Wohnort: Wädenswil

Beitrag von Toblerone »

So, nun muss ich hier aber auch noch Fotos von meiner Appi-Mixhündin rein stellen. Sie heisst Raya vom Witenstock, obwohl sie nicht ganz reinrassig ist. Soll noch ein Border Collie drin sein, aber ob das wirklich stimmt... manche sagen auch, das sei ein nicht ganz reiner Entlebucher Sennenhund.
Wie auch immer, sie ist ein klasse Hund, wachsam, lieb, sehr gelehrig und arbeitsfreudig, ich würd sie um keinen Preis hergeben.
Hier einige Fotos:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG Janine

jackiezeller
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2011, 00:27

Re: zeigt her....

Beitrag von jackiezeller »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Jackie
Meine Kläfferdame...

Antworten

Zurück zu „Appenzeller Sennenhund“