Möchte Info´s über Appenzeller Sennenhunde (Hündin!)

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Da kannst du noch so viele hübsche Bildchen von deinem Hund einstellen, davon werdet ihr nicht die besseren Züchter und der Hund kein besserer Deckrüde!
:lol: bin ganz deiner Meinung

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich bin weißgott kein experte auf dem Gebiet der Hundezucht und auch kein Freund von Streitereien, Sticheleinen etc im Forum... Aber als ich deinen zweiten oder dritten Beitrag gelesen haben, wusste ich was für Antworten kommen... und denene Stimme ich allen 100 % zu...

Ich finde es unverantwortlich was ihr macht... du kannst noch so tierlieb sein... Das stellt keiner in Frage... Aber das was ihr macht hat nur im weitesten Sinne was mit Tierlieb zu tun, tut mir leid...

Ehrlich gesagt, ich würde nicht mal zwei Hunde gleicher Rasse miteinander verpaaren, wenn sie ned im VDH, FCI etc angehören... Also nicht mal willkürlich meinen Pudel über Nachbars Pudelhündin hüpfen lassen... Ich hab in letzter Zeit soviel über die Zucht gelernt und wenn ich überdenke, dass schon ein einzig fehlender Zahn zum Zuchtausschluss führen kann... Oh mein Gott... du kannst noch so oft beteuern, ihr steht unter Tierärztlicher Aufsicht... (nebenbei... WAS IST DAS FÜR EIN TA??? ICH WÜRDE SOWAS NICHT UNTERSTÜTZEN)

Züchten (und auch wenn du ständig darauf rumreitest dass ihr NICHT züchtet... auch wenn es dann für mich unter willkürliches rumpoppen der hunde fällt :evil: ) überlass ich Menschen die Ahnung davon haben, sich jahrelang Wissen und Kenntnisse angefertigt haben...

Es gibt soviele soviele arme Hunde... Die warten nur darauf von deinen mehr als 10 Bekannten genommen zu werden...

Ich finde das zeigt wahre Tierliebe... Nicht das was ihr macht...

Ich finde es sehr schade, dass du so egoistisch auf dieses Thema reagierst, dass du keinerlei Einsicht zeigts und einfach dein Ding durchziehst... So als WAHRE Hundefreundin...

Ich bin erschrocken... Ich finde es Schade dass es soviele solcher Menschen gibt... Und das keiner Einsicht zeigt... :(

is wohl doch etwas lang geworden... :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

... weil es so schlimm noch nicht mit ihm gewesen sind.
Außerdem sind seine Macken irgendwie vorbei....
Er reagiert nur noch wenn ich ihn auf was aufmerksam mache wenn es mir unheimlich ist, zb. im dunkeln....
er wurde schon von einem Hunde trainer den ich mal spontan beim spazieren gehen begegnet bin.... beurteilt... (da kommen jetzt ironisch bestimmt wieder neue Beiträge wie z.b. "ja dein Hund ist ja sooooo toll" und solche sachen)
und er meinte:
dein Hund ist in keinstem Fall aggressiv oder sonst was....
erstaunlich ist (sagte er wortwörtlich) das dein Hund für n Jagdhund unwahrscheinlich wachsam ist ! Beschützer instinkt haben ja vielleicht alle Hunde, aber bei meinem (für einen golden retriever) soll es sehr ausgeprägt sein, und ich soll froh sein dass er sich anderen Hunden so gut benimmt...
(ich hatte mich früher immer aufgeregt das mein Larry nie andere Hunde zurück gebellt oder geknurrt hat, wenn sie an der Leine der anderen Besitzer sich so furchtbar aufgeführt haben) da sagte mir der Trainer:
"siehste! Sei froh da kannst stolz drauf sein, in der Hundeschule und auch bei Züchtern wäre er jetzt komplett durchgefallen"

so, deshalb gab es noch nie einen grund n Wesenstest zu machen!
(Schade das man hier keine video´s raufladen kann oder so, ich würd´s euch allen sooooooooo gerne zeigen. )

so, ich werd dann jetzt mal wieder zum ende kommen, meine kleine Tochter hat heute nämlich Geburtstag! :D :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mein letzter beitrag galt *tyee-sweet-chili*

zu den anderen :

:lol:

hat keinen sinn hier echt!


Und meinem TA braucht keiner hier was unterstellen, keine Sau kennt ihn hier ok?!!!!!!
Also, so ne Frechheit lass ich mich nicht gefallen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :redcard: :redcard: :redcard:

Und zu eurer Freude:

es hat sehr wahrscheinlich eh nicht geklappt ....
und? Davon geht für mich nicht die Welt unter!!! Ist auch völlig in Ordnung!


lg eure
" HUNDE VERMEHRERIN " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps: könnte in meiner Wut jetzt noch einiges schreiben, aber mein Töchterchen hat heut Geburtstag... da will ich mir nicht ganz den Tag vermiesen lassen!

Raven

Beitrag von Raven »

Goldigirl hat geschrieben: so, deshalb gab es noch nie einen grund n Wesenstest zu machen!
(Schade das man hier keine video´s raufladen kann oder so, ich würd´s euch allen sooooooooo gerne zeigen. )
Mach doch den Wesenstest, dann kannst Du's uns wirklich zeigen?!

Ansonsten - ein Tierarzt, der das Vermehren von Mischlingen unterstuetzt, gehoert fuer mich in dieselbe Kategorie von Deinen Hundeexperten und Deinem wohlerzogenen Hund.

*tyee-sweet-chili*

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Goldigirl hat geschrieben:das dein Hund für n Jagdhund unwahrscheinlich wachsam ist ! Beschützer instinkt haben ja vielleicht alle Hunde, aber bei meinem (für einen golden retriever) soll es sehr ausgeprägt sein, und ich soll froh sein dass er sich anderen Hunden so gut benimmt...
Mensch, verstehst du denn nicht, dass genau das bei Golden Retrievern absolut unerwünscht ist?Schutz-und Wachtrieb, jegliche Art von Schärfe sind beim Golden nicht gewollt! Das heißt nichts anderes, als dass dein Hund in dem Punkt eben kein rassetypischer Vertreter ist!
Hättest du jetzt einen Chesapeake Bay oder Curly Coated Retriever, wäre es etwas anderes, ebenso zeigen viele andere Jagdhunderassen solches Verhalten, z.B. Deutsch Drahthaar. Und beim Weimaraner wurde bis 2001 noch ein test auf "Mannschärfe" durchgeführt. Alles normal- aber nicht beim Golden.

Antworten

Zurück zu „Appenzeller Sennenhund“