noch ein Appi

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

@Buddy
Für mich ist es immer eine Freude zu lesen wie freundlich dein Buddy ist, du kannst dich glücklich schätzen.

@Lupo
Ich denke du mußt einmal wirklich wissen ob du ihn zur Zucht zulassen willst oder nicht. Wenn du dich für ja entscheidest, würde ich am Besten bei deiner Züchterin nachfragen wie man es anstellt dass sich Cato ins Maul schauen läßt. Entscheidest du dich für "nein Zucht", würde ich seine eigenschafft Fremde nicht ins Maul scheuen zu lassen einfach hinnehmen und dabei belassen. Wer auf der Straße will schon in sein Maul sehen? ...muß ja nicht sein.
Das mit dem "Rambo an der Leine" .....
Ich finde du hast schon einen gut erzogenen Hund, wenn er statt streiten mit dir mitläuft. Ich persönlich habe es hingenommen dass er sich an der Leine aufführt, was sollst, er ist ja "gefangen" und es kann nichts passieren. :wink: Ich gehe einfach weiter und pasta, hauptsache er ist brav wenn er frei ist.
...wenn mir ein angeleinter Hund entgegenkommt, hänge ich Pauli auch an.

Ein schönes, Neues Jahr noch.
lg Betty

Buddylino

Beitrag von Buddylino »

Betty1 hat geschrieben:@Buddy
Für mich ist es immer eine Freude zu lesen wie freundlich dein Buddy ist, du kannst dich glücklich schätzen.
Leider freuen sich nicht alle leute genau so über meinen buddy... er springt doch arg viel...

aber ich kann mich wohl wirklich glücklich schätzen, wenn ich von beißkorb lese wird mir ganz anders :???: ... hoffe mal, dass buddy so ein freundliches kerlchen bleibt...
das nächste mal, wenn sie die nase spülen möchte ich ihn gleich kastrieren lassen... :???:

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Ich glaube schon dass er freundlich bleibt, das hat er oder hat er nicht und Pauli war schon als Welpe sehr reserviert.
Ihn in der nächsten Narkose gleich kastrieren zu lassen finde ich gut. Vorausgesetzt man will sowieso nie Züchten. So erspart sich der Hund unnötigen Streß. ....und den hat er wenn er in einer Stadt, auf jeder Ecke eine läufige Hündin hat.

kiwiastrid

Beitrag von kiwiastrid »

Mich würd interessieren wie Pauli als Welpe so war,...wie hat er denn zB auf andere Menschen reagiert?? Hatte er von anfang an einen Tick?? zB dass er keine Männer mit Hut mag oder sowas ohne dass man weiß, warum? ich würd sooooo gern für einen Tag ein Hund sein!!!!

Buddylino

Beitrag von Buddylino »

Betty1 hat geschrieben:Ich glaube schon dass er freundlich bleibt, das hat er oder hat er nicht und Pauli war schon als Welpe sehr reserviert.
Ihn in der nächsten Narkose gleich kastrieren zu lassen finde ich gut. Vorausgesetzt man will sowieso nie Züchten. So erspart sich der Hund unnötigen Streß. ....und den hat er wenn er in einer Stadt, auf jeder Ecke eine läufige Hündin hat.
er wäre gar nicht zur zucht zugelassen, da der weiße kranz am hals bei ihm sehr ausgeprägt ist... das könnte den wurf versauen :bistbled: ... na ja, aber buddy muss auch nicht unbedingt papa werden :wink:

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Pauli war ein ganz normaler Welpe. Allerdings hat er nie freudlich Menschen auf der Straße begrüßt, so wie es viele Welpen machen. Er hat alle Menschen ignoriert, die waren für ihn nicht da und wenn ihn wer streichel wollte hat er das erduldet. Ticks in dem Sinne hatte er nicht.
lg Betty

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

@Buddy
Mir gefällt das viele weiß!! :lovemetoo:
...und wenn er sowieso nicht zugelassen wird, ...na dann ab und weg damit. :whaaaaat:
lg Betty

kiwiastrid

Beitrag von kiwiastrid »

@Betty
oh da bist du aber eh gut drangewesen! heute hat mir wer gesagt "Hunde zu schlagen ist verabscheuenswürdig" weil hektor so gezuckt ist als die dame ihn streicheln wollte :o dabei schlage ich ihn wirklich wirklich nicht und er hat auch keine schlechten erfahrungen gemacht....jedenfalls läuft er neugierig zu Jedem hin wil aber keinesfalls angegriffen werden- dann schwanz rein ducken winseln und ab hinter Frauchen
@ Buddy ich find das viele weiß auch total lustig passt zu dem freundlichen Wesen

Frage an alle, deren Hund schon mal in einer Narkose war- waren eure schützlinge nachher verändert? bei meinem letzten Hund Tom hatte ich nie wieder das gefühl dass er so war wie früher- es war als wäre er innerhalb dieses Tages alt geworden!

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Mein Mann sagt dass es soetwas gibt, denn bei jeder Narkose besteht die Gefahr dass etwas passiert. Pauli war kurz nach der Narkose schon anders, aber das het sich bald wieder gegeben. Das einzige das mir aufgefallen ist, er hat nach seiner ersten Narkose besser gefolgt.
lg Betty

Buddylino

Beitrag von Buddylino »

bei buddy war nach den narkose nichts anders.... er hört weniger :lol: aber das hat damit wohl nix zu tun... wobei das mit den narkosen aber auch aufs alter des hundes ankommt...

Flintstone

Beitrag von Flintstone »

Hallo!

@Lupo 526: ich würde mir mal wegen dem Zähne anschauen auf Ausstellungen nicht so viele Gedanken machen, bei den Appis zeigt oft der Besitzer selber die Zähne (2 Richter meinten mal in weiser Voraussicht greifen sie einen fremden Appi nicht mehr an :wink: ).

Cindi wurde ja vor kurzem kastriert, war auch nach der Narkose sehr müde, aber ihr Verhalten hat sich dadurch eigentlich nicht verändert (ist auch schon älter).

Lg, Flintstone

Alf

Beitrag von Alf »

Hi,
Ben war nach seiner ersten Narkose ein wenig verwirrt. Das hat sich aber sehr schnell wieder gelegt. Verändert hat er sich nicht. lg an Alle. Klaudia

Ragna
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 19. Mär 2008, 20:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Appenzeller Sennenhund
Wohnort: Salzkotten

Re: noch ein Appi

Beitrag von Ragna »

Hallo,
mein Appi-Rüde heißt Ragnar und ist im Nov. 2007 geboren.
Er möchte alles stopen was sich schnell bewegt, besonders mag er Hasen jagen. Natürlich auch Fahrräder, Jogger, Autos. andere Hunde usw.
LG Dora

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Re: noch ein Appi

Beitrag von Betty1 »

Hallo Dora,
dann musst du deinem Ragnar sagen dass er das nicht machen soll :lol:
lg Betty

Ragna
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 19. Mär 2008, 20:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Appenzeller Sennenhund
Wohnort: Salzkotten

Re: noch ein Appi

Beitrag von Ragna »

Gute Idee, ich werd es ihm sagen
LG Dora

Antworten

Zurück zu „Appenzeller Sennenhund“