noch ein Appi

Alf

noch ein Appi

Beitrag von Alf »

hallo,
ich wollte mich bei euch vorstelle.
Mein Name ist Ben, ich bin 18 Monate jung. Mein Frauchen sagt, dass ich ein kleiner Teufel, mit einem Heiligenschein bin. Womit sie Recht hat. Aber nichts desto trotz hat sie mich über alles- na ja fast über alles- lieb. Ich genieße eine konsekfente Erziehung. In die Hundeschule gehe ich auch gerne. Es macht mir immer mehr Spass, wenn ich sehe, dass ich viel gelernt haben. Ich bin ja nicht dumm. Ich verfolge eure Nachrichten mit großem Interesse. Das was ich bis jetzt mitbekommen habe, trifft auch auf mich zu. Ich bin ein typischer Appi, mit allen Vor- und Nachteilen. Und das ist auch gut so. Denn wenn es nicht so wäre, hätte mein Frauchen sich einen anderen Hund aussuchen können.
Bis bald.

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Servus Alf,
schön dass du zu uns gefunden hast! Fotos wären schön! :D
Wünsche dir viel Spass mit uns! :lol:
lg Betty

Flintstone

Beitrag von Flintstone »

Hallo Alf!

Herzlich Willkommen! Freut mich, dass noch ein Appi hergefunden hat :D .
Würde auch furchtbar gerne Fotos schauen :P .

Was machst du denn so in der Hundeschule (Agility, Unterordnung,...)?

Lg, Johanna

Buddylino

Beitrag von Buddylino »

Juhuuuu....

auch wir wollen fotos sehen :cool:

LG
Maike mit Buddy, der seit neuestem nur noch Bully heißt, wg seiner tollpatschigkeit... :evil:

Alf

Beitrag von Alf »

Hi, da bin ich wieder. 14 Tage Urlaub zwischendurch ist auch nicht schlecht. Nun will ich auf die Frage "was machen wir so in der Hundeschule" antworten.

Zunächst müsst ihr wissen, dass Ben auch Probleme mit Fremden hat. Hier ist er noch sehr mistraurisch. Ich glaube das bekommt man nicht ganz weg. Ich habe mich damit nicht abgefunden aber mich darauf eingestellt und dadurch kommen wir mit der Situation sehr gut zurecht. Vieles kann ich schon im Voraus durch sein Verhalten erahnen und dem entsprechend sofort reagieren. In der HS haben wir Kontakt mit Fremden und was sehr wichtig ist, dass es auch Männer auf dem Hundeplatz gibt. Denn das ist Bens größtes Problem. Beim Spazierengehen ignoriert er Alle, so lange Keiner ihn oder mich anspricht. Manchmal, aber nur selten kommt es vor, dass er die Situation ignoriert.
Das Platz machen und auch bleiben in der Hundegruppe funktioniert ganz gut. Hier läßt er sich nur sehr selten ablenken. Das bei Fuß gehen (suber) muss ständig geübt werden. Man darf nicht vergessen es handelt sich um einen Hund. Ein ständiges Arbeiten und korrigieren bleibt nicht aus. Wenn ich bedenke wie Ben zu Anfang gewesen ist, muss ich sagen, dass ich auf ihn und auch auf mich stoltz bin. Es ist schon eine Herausforderung wenn man einen Appenzeller zum BESTEN FREUND hat.

Bilder werde ich demnächst reinstellen.
Ciou

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Zitat:
Beim Spazierengehen ignoriert er Alle, so lange Keiner ihn oder mich anspricht.


Wie meiner, ganz genau so!!!

Zitat:

dass Ben auch Probleme mit Fremden hat...

ich wiederhole mich, wie meiner! Allerdings hat sich das mit älterwerden des Hundes gebessert, jetzt ignoriert er noch mehr, also gelassener. :)

Freue mich schon auf Bilder.
lg Betty

Alf

Beitrag von Alf »

Bin immer noch dabei die Fotos reinzustellen... :help:
lg

Alf

Beitrag von Alf »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Leider kann ich dir nicht helfen, fragen einen Moderator.
lg Betty

Alf

Beitrag von Alf »

Hi, ich hab es geschafft!!! :waving:

Mein kleiner Teufel mit 20. Wochen

Bild

....sein erster Winter mit zwölf Monaten.

Bild

....nach dem Schwimmunterricht

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schön, dass du es mit den Bildern geschafft hast :D
Ist ein toller Hund. Geht er gerne ins Wasser? Meiner meidet das Wasser wie die..., ob ich im Sommer die Blumen bewässere oder was anderes mit Wasser mache, er macht sich schnell aus den Staub.

kiwiastrid

Beitrag von kiwiastrid »

Süüüsssss! bin frisch gebackenes Appi-Frauchen und freu mich jedesmal über geschichten von anderen (damit ich weiss was noch alles auf mich zu kommt,hihi!)
Alles Liebe!

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Schöner Kerl!!!!
Pauli schwimmt nicht sehr gerne, er planscht leidenschaftlich am Ufer, aber wenn er schwimmen soll zieht er es vor am Ufer zu stehen und zu bellen.
lg Betty

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Kiwiastrid, hast du auch Fotos von Hector?
lg Betty

Alf

Beitrag von Alf »

Hi,
Ben schwimmt leidenschaftlich gerne. Auch das rumplantschen macht ihm spass. Ich gehe öffter mal am ufer eines kleinen baches entlang, da läuft er sehr gerne mir im Wasser nach. hier dreht er völlig auf. typisch Appi. ist schon witzig. seine Mimik ist verblüfend. manchmal denke ich jetzt fängt er an zu reden.....

Das ist alles schön und gut, aber er ist unmöglich, wenn jemand zu uns kommt. ich muss da hölisch aufpassen. es dauert sehr lange bis er sich berühgt. trauen kann man ihm trotzdem nicht. Ich muss ständig auf der hut sein. ist schon anstrengend. damit er nur auf mich fixiert ist, habe ich die besten leckerlis in der tasche. irgendwie habe ich hier kein besseres rezept. nun haben wir sehr selten besuch. vielleicht liegt es daran, dass er das von Anfang an nicht gewohnt ist. Vielleicht habt ihr rat? :cry:
lg

Antworten

Zurück zu „Appenzeller Sennenhund“