Übermut tut selten gut...

Buddylino

Beitrag von Buddylino »

Ja, die haben in der TK n Blutbild gemacht.... demnach ist alles i.o...

Wir sind jetzt auch schon wieder bei 17 kg...

Er bekommt morgens Feuchtfutter mit Flocken und einem Esslöffel Calo-Pet...
Mittags bekommt er meistens was vom Mittag (wenns denn dann nicht zu gewürzt ist, sollte das so sein bekommt er n wenig Trofu) und Abends gibts Nudeln mit Trofu...
Er bekam vorher nur morgens und abends und mittags halt nur gelegentlich (er kam ja lange damit aus und in der Huschu wurde mir sogar gesagt er sei zu dick)... ich hab ihn jetzt mittags als feste Zeit gegönnt... scheinbar erfolgreich...

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Warum gibst du Buddy so viel Getreide zum Futter? In den meisten Futtersorten (auch im Trofu) ist sowieso zuviel Getreide drin! Ich würde statt dem Getreide zum Frühstück und dem Getreide zum Abendessen eine kleine dritte Trofu-Mahlzeit einschieben. ...oder wenn du schon etwas dazu geben willst, dann gib ihm Hüttenkäse oder Topfen dazu, das ist leicht verdauliches Eiweiß.
Darf ich fragen was du fütterst?
lg Betty

Buddylino

Beitrag von Buddylino »

Die Nudeln gibts wegen der Kohlenhydrate...

Er bekommt schon soviel Trofu (Select Gold) daher gebe ich ihm morgens Feuchtfutter... das von Aldi... hab 3 "Marken"produkte ausprobiert und das von Aldi (Baldo) verträgt er am Besten...

Die Flocken hat er schon von klein auf bekommen... von Matzinger... ich werd das aber mal mit dem Hüttenkäse testen (abends)...
Morgens wird er weiterhin sein Feuchtfutter bekommen (ohne Flocken), dann mittags ne Portion Trofu und abends Trofu mit Hüttenkäse...

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Du kannst aber auch aus dem Hüttenkäse (Topfen) und den Flocken, mit etwas Distelöl und einen Eidotter eine komplette Mahlzeit machen. Pauli liebt so eine Mahlzeit. :) Ich nehme übrigens den ganzen Becher Hüttenkäse pro Mahlzeit.
Weil ich so neugierig bin würde mich noch interessieren wieviel Buddy bekommt. :wink:
Pauli bekommt Morgens 400g Nassfutter und Abends 100g Trofu.
lg Betty

Antworten

Zurück zu „Appenzeller Sennenhund“