Zahnwechsel und Nachbarschaftsprobleme

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

In dem Alter ist es normal dass mit dem Haxerheben begonnen wird und das hat nichts mit Dominanz zu tun. Die Pupertät beginnt ungefähr mit 10 Monaten und das ist nicht bei jedem Hund gleich. Fürchten mußt du dich gar nicht vor der Pupertät, es wird nur anstrengender, denn die Hunde vergessen dann gerne Erlerntes und man beginnt mit der Erziehung fast wieder von Anfang an. Vergessen haben sie aber nicht´s, sie testen nur aus was geht und was nicht geht. ....eben wie die kleinen Kinder.
lg Betty

kiwiastrid

Beitrag von kiwiastrid »

Bild Bild

Zwei neue fotos von meinem Kleinen :) das war vor 2 Wochen ca...

es gibt leider auch news von meinem nachbarn...gestern ist Balu von über 200 meter im wald, berauf und durch einen bach auf uns zugestürmt, als er uns sah....es war echt schrecklich, frauchen hatte dazu nur zu sagen "das ist nicht mein Hund, er folgt mir nicht, der gehört meiner Tochter"
Ich war vollkommen in tränen aufgelöst(nachher), weil ich mich nicht getraut habe das riesen Tier von hektor runter zu zerren, und das dicke Frauchen erst in Laufschritt gefallen ist, als ich gebrüllt habe "ich schlag dir den schädel ein" zum hund natürlich...aber es hat echt ewig gedauert und hektor hat den ganzen Tag nichts gefressen, und heute früh gespieben (dafür frisst er jetzt wieder). Ich hatte echt das gefühl ihn im Stich zu lassen....
Abends hat meine Mutter das herrchen dann eingeladen, und der hatte nichts besseres zu sagen als "Hunde haben nun mal Triebe" und "zum Raufen gehören 2". Er hat nicht eingesehn, warum er seinen Hund an der Leine halten soll, weil er ja normalerweise eh folgt, und noch keinem was getan hat.
daraufhin hat meine Mum angekündigt, den Vorfall schriftlich festhalten zu wollen, mit einem eingeschrieben brief, damit wenn es nochmal passiert, die Lage klar ist (ihr müsst wissen, sie ist juristin, aber sehr friedlich, wirklich :) ) und was sagt er ?? "ich bin gegen schriftlichen verkehr-also wenn ich den brief wirklich bekomme, bin ich versaut mir das den Abend"
:headtowall: dass ich echt heulen musst war ihm scheiß egal, und auch, dass mein Hund Angriffsziel seines hundes ist! Ich versteh nicht wie man so viel Präpotenz an den Tag legen kann!
Ihr müsst garnix dazu sagen, ich wolt es nurmal loswerden... :cry:

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

:shock: :shock:
Ach das tut mir leid!!!!!
So kann es aber auch nicht sein, dass man sich fürchten muß wenn man mit seinem Hund raus gehen will.
Ich möchte schon gerne sehen, wenn die Situation umgekehrt wäre, dann würde es dieser "nette Herr" sicher nicht so locker sehen. Ich finde das ist eine Unverschämtheit sondergleichen.
Deine Mutter soll ihm ruhig "unterheizen"!!!
Hektor hatte sicher einen Schock. Soetwas ist mir mit Pauli und einem Berner Sennenhund auch passiert. Da war Pauli ungefähr im selben Alter und der Berner hat ihn unter sich begraben, man fühlt sich dabei so hilflos. :( Am selben Abend mußten wir dann mit ihm zum TA, der stellte einen Schock fest und die ganze linke Seite war geprellt.
lg Betty

Stumpi

Andere Hunde

Beitrag von Stumpi »

Hallo Astrid,

ich habe gesehen, dass euer Austausch schon etwas her ist, aber ich bin erst seit kurzem im Forum und wollte nur auch kurz etwas schreiben.
Meine Große ist jetzt 14 Jahre und war auch nie ein großer Freund anderer Hunde (ausgenommen ihre Familien-Appenzeller). Und als sie ein kleiner Knirps war habe ich mit ihr in der Stadt gewohnt. Naja, als wir im (großen) Park spazieren waren ist ein riesiger Berner auf sie losgegangen. Nach kurzer Zeit ist sie in vollem Tempo abgehauen und über eine Hauptverkehrsstrasse gelaufen (Wenn ihr schon mal versucht habt, einen ängstlichen Hund einzuholen, dann habt ihr wohl auch gemerkt, dass der ein kleines bisschen schneller ist). Aber nun zum eigentlichen Punkt: Obwohl sie von der ganzen Situation geschockt war, hat sie sich den Berner dann ca. 9 Monate später, als sie ausgewachsen und kräftig war, vorgenommen. Und seitdem hat sie vor gar keinem Hunde mehr Angst gehabt oder bei Angriff halt gemacht.

Also ich würde schätzen, da dein "Kleiner" ein Appi ist, wird er sich das Ganze merken und zu gegebener Zeit dem anderen zeigen, wer hier eigentlich die Hosen anhat! (Und vor allem wer der intelligentere Kämpfer ist.

LG Sonja

Antworten

Zurück zu „Appenzeller Sennenhund“