Wassernarrischer Appenzeller

Antworten
Flintstone

Wassernarrischer Appenzeller

Beitrag von Flintstone »

Hallo!

Mich würd mal interessieren, ob eure Appis auch so 'wassernarrisch' sind?

Ich bin letzte Woche mit der Cindi an einem kleinen Teich vorbeigekommen. Dort läuft sie normal schon immer vor und wartet, ob ich ihr erlaube ins Wasser zu gehen und nachdem das Wetter so schön war, haben wir 10 Minuten dort gespielt.
Sie war einfach nur glücklich :lovemetoo: .

Bei Bächen und Teichen vergisst sie alles außer Spielen, da strahlt ihr das Glück nur so aus jeder Pore. Und danach noch im Gras trockenrubbeln ist das abschließende Highlight :D .

Witzigerweise taucht sie auch mit dem ganzen Kopf unter wenn sie was vom Grund holen möchte.

Kennt ihr so ein Verhalten auch?

LG

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

:waving:

Pauli liebt es auch am Wasser zu sein, aber schwimmen mag er gar nicht. Da kann es mir passieren dass er sein Spielzeug im Wasser läßt und es nicht mehr heraus holt. Er bleibt dann am Ufer stehen und bellt blöd zu seinem Ball hin und ich bekomme die Kriese. :headtowall: :lol: So haben wir schon einige unserer Spielsachen "verloren".
lg Betty

Alf

Beitrag von Alf »

Ben liebt das wasser über alles. gestern haben wir eine fahrradtour mit ihm gemacht, zum abschluss durfte er dann in einem see paar runden schwimmen. da können noch sooooo schöne enten und gänse an ihm vorbei schwimmen, keine reaktion von ihm, er schwimmt und schwimmt und schwimmt. ein feiner kerl mein ben. :goldcup:

basko 1
Junghund
Junghund
Beiträge: 50
Registriert: 14. Sep 2006, 07:39

Beitrag von basko 1 »

habt ihr es gut. basko ist (fast)total wasserscheu.bis zum bauch,das geht noch, aber dann, keine chance.ich weiß nicht warum,meine vorherigen hund gingen alle ins wasser. wir haben schon an beiden ufern des baches und im bach gestanden,uns die blase erkältet,alles versucht-ohne erfolg . er sprang über den bach,zig mal... letztes jahr war ein kleines hochwasser bei uns,da mußte er schwimmen.ich warf einen stock und er hinter her,nur dass auf der wiese eine senke war wußte er nat. nicht(ich auch nicht)auf einmal war er kurz weg,dann mußte er schwimmen.aber sonst wie gesagt nix zu machen....

*Gina*

Beitrag von *Gina* »

So`ne Wasserratte ist die Gina auch.Sie liebt ihren Schwimmreifen u. jedes Wasser.Die fängt schon vor Begeisterung an zu kläffen u. zu jaulen wenn ich den Ring blos in die Hand nehme u. dann gehts im Affenzahn zum Auto.Weil "Ring" bedeutet...wir fahren zum baden.

Buddylino

Beitrag von Buddylino »

:cool: Buddy geht auch ab wie ne Rakete, wenn er Wasser sieht.... witziger weise hat er es noch im Teich meiner Eltern probiert... und der ist riiiiiiesig...

abends blumen giessen mit nem wasserschlauch ist die katastrophe schlechthin :angry: ... er versucht in den strahl zu beißen und kommt von allen seiten angehüpft und stänkert mit dem schlauch rum...

hummelhummel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 22. Okt 2017, 18:25
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Otto

Re: Wassernarrischer Appenzeller

Beitrag von hummelhummel »

Unser Pelle schwimmt wie ein Fisch, ist kaum aus dem Wasser zu bekommen, er nimmt Äste mit in den Fluss und wartet bis sie abtreiben um hinterher zu schwimmen, er taucht komplett weg und holt irgendwelches Zeug vom Grund, immer und immer wieder, wenn ich ihn zum Joggen mitnehme, vermeide ich es dies am Wasser zu tun, auch Kälte ist ihm dabei vollkommen egal.

Antworten

Zurück zu „Appenzeller Sennenhund“