Reinrassiger Welpe, bitte ansehen

Antworten
Josy13

Reinrassiger Welpe, bitte ansehen

Beitrag von Josy13 »

Hallo, :waving: wir haben eine kl. " Appenzeller Sennhündin " in unsere Familie aufgenommen. Es ist eine super freche und sehr selbstbewußte kleine Maus. Leider hat sie keine Papiere, dh. wir haben sie aus der Rhön von einem Bauernhof, die Mutter ist ein Appenzeller den Vater kennen wir nicht. Verkauft wurde sie uns alls reinrassig, nun haben wir Appi Besitzer getroffen die meinten, sie wäre wohl nicht ganz reinrassig. Vorweg, wir lieben sie trotzdem, aber es interessiert uns nun doch ob sie eine reinrassige Appi Hündin ist oder doch ein Mix.
Was meint ihr ?
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Durch anklicken werden die Bilder größer.

Liebe Grüße
Josy und Familie[/img]

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Also ich muß dem Spaziergänger recht geben,euer sieht eher aus wie ein Mix,aber trotztdem eine süße Maus,egal was sie ist :waving:

Astarte1983

Beitrag von Astarte1983 »

War denn auf dem Bauernhof auch ein reinrassiger Appenzeller Rüde? Ansonsten ist es wohl sehr unwahrscheinlich, das sie reinrassig ist. Trotzdem total niedlich

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

könnte vieleicht ein Border drin sein?

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Ich sage auch Mix! Aber süß :lovemetoo:

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Denke auch dass es ein Mix ist :wink: aber süß ist er auf jeden Fall! :lovemetoo:

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Für mich sieht sie auch aus wie ein Appi-mix, aber süß ist sie trotzdem! :)
lg Betty

Josy13

Beitrag von Josy13 »

Hallo,

lieben Dank für eure Antworten.
Nun langsam glaube ich denn auch das es ein Mix ist. Habe auch im Sennhundeforum nachgefragt.
Sie ist ne tolle Maus :-)
Schade eben das sie uns als reinrassig verkauft wurde.
Aber wir lieben die Kleine und das ist die Hauptsache.


Liebe Grüße
an euch alle :waving:

Benutzeravatar
ranti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 30. Nov 2005, 17:20
Wohnort: schweiz

Beitrag von ranti »

rein anhand deiner bilder hier würd ich auch auf nen mix tippen. weisste, ist aber grundsätzlich egal, oder?
ich war auch mal der meinung, dass ich nen reinrassiger entlebucher habe.....hihi, inzwischen weiss ich definitiv, dass er keiner ist ;-)
und meine liebe ihm gegenüber hat sich deswegen sicherlich nicht geschmälert. nene auch die sind herzallerliebst und können genauso sturschädels und frechdachse wie die reinrassigen sennenhunde sein.

frisch

Beitrag von frisch »

grundsätzlich habe freude an dem kleine racker. :lovemetoo:

das problem ist eben immer wieder, dass vor allem in deutschland, appenzeller mix für teures geld und als angebliche reinrassige appenzeller verkauft werden. diese schundluderei hat heute leider keinen seltenheitscharakter mehr :redcard: . die leute welche sich einen reinrassigen appenzeller sennenhund anschaffen wollen, informieren sich aber auch eben sehr dürftig. in allgemeinen ist der appenzeller eine seltenheit geworden. gehen wir heute von einem weltweiten bestand noch von ca. 600 bis 700 exemplaren aus.

auf jedenfall hast du dich nun für diesen hund entschieden und wichtig ist es doch, dass du freude an ihm hast und er sein leben an deiner seite verbringen darf.

weihnachtliche grüsse

frisch :waving:

sweetheart01

Beitrag von sweetheart01 »

Die Welpen sind total süß!

:goldcup:

Benutzeravatar
Luthien
Junghund
Junghund
Beiträge: 98
Registriert: 4. Mai 2006, 08:09

Beitrag von Luthien »

Wenn sie Euch als reinrassig verkauft wurde, aber eindeutig ein Mix ist, ist das Betrug.


Dass sie trotzdem ein toller Hund sein kann, keine Frage, aber halt nicht das als was ihr sie (teuer) gekauft habt.

sennenhuendin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 29. Mär 2004, 09:05

Beitrag von sennenhuendin »

Hast Du inzwischen mal neue Bilder von eurer Zuckerschnute? Wie aht sie sich entwickelt?

Antworten

Zurück zu „Appenzeller Sennenhund“