Welche häufigen Probleme beim Berner ?

Antworten
Gracy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2018, 18:56
Hunderasse: Berner Sennenhund

Welche häufigen Probleme beim Berner ?

Beitrag von Gracy »

Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich sind am überlegen uns einen Berner zu holen.
Mein Bruder und seine Freundin haben jetzt eine 18 Wochen alte Aussie Hündin. Sie beißt jeden (auch Kinder! !!) bzw eher schnappt wenn sie Aufmerksamkeit möchte oder ihr irgendwas nicht passt. Seine Freundin sieht inzwischen aus als wenn sie sich ritzen würde -wirklich !!!Auch wenn das im Internet nie einer glauben wollte als sie dort um Rat gebeten hat!!). Ständig hören die beiden, dass das eben eine sehr beißfreudige Rasse ist oder sie da auch einen rassetypischen kleinen Terror Welpen erwischt haben ;) und sie einfach konsequent seien müssen. Was sie definitiv sind. Sie sind sehr Hundeerfahren gehen auch zur Hundeschule etc..
In Foren ließt man immer von einer Menge Problemen von Aussies. Die treffen bestimmt nicht auf jeden Aussie zu und viel hängt bestimmt auch von Herrchen/Frauchen ab.

Nun würden wir gerne wissen ob es auch beim Berner so typische Probleme oder anfänglichen Problemen mit Kindern gibt ? Oder einfach alles was man bei einem Berner beachten sollte.
Eine nicht so wichtige Frage ;) lAssen sich eure Berner gerne streicheln oder legen sie sich auch schonmal für längere Zeit zu euch oder wollen Sie eher ihre Ruhe haben?

Liebe Grüße,

Gracy

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“