Berner Sennenhunde der Forumsmitglieder

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Berner Sennenhunde der Forumsmitglieder

Beitrag von nisimausi »

Hallo ihr Lieben,

da wir ja doch ein paar stolze Berner-Halter sind, wäre es vielleicht nett wenn jeder seinen Hund einmal vorstellen kann.
Vielleicht ein kleiner Steckbrief, Alter, wie man auf die Rasse gekommen ist, woher der Hund kommt, was für spezielle Eigenschaften/Macken er hat....lasst euch was einfallen, ganz wie ihr wollt :waving:

Was mich speziell interessieren würde, bei den ausgewachsenen Bernern: Größe und Gewicht!!
Was macht ihr so, Ausbildungs- und Hundesportmäßig??

Fotos wären auch toll!!!!

lg,
Denise

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

gut, dann machen wir mal den ersten schritt =)

wie wir auf die rasse gekommen sind: durch bücher, ich habe mich schon seit jahren durch alle möglichen rassenbücher gelesen und der berner hat mir immer schon am besten gefallen! :wink:
warum wir einen berner wollten: weil er ruhig, groß, gelassen, kinder- und tierfreundlich ist und weil er in bezug auf auslauf genau zu uns passt :lol: (wir wollten keinen zu aktiven wauz)

hier balou's steckbrief:

spitzname: balli, batschi, bärchen, bärli
geburtsdatum: 05.06.2004
herkunft: niederösterreich, von einem hobbyzüchter
jetziger wohnort: wien
beruf: familienhund und gartenwächter (fulltimejob!)
fellfarbe: so wie jeder berner: schwarz, weiß, braun
gewicht: 45 kg
größe: schon stolze 70 cm
besondere merkmale: balou hat ein süßes, kleines "schipperl" (abstehendes haarbüschel) am kopf, seine ganze fell-zeichnung ist symmetrisch, er ist groß und relativ schlank
Das liebt balou: schlafen, mit seinem quietsche-knochen spielen, fressen (natürlich), gassi-gehen mit anderen hunden herumtollen, durch hohes gras hüpfen, schmusen, kuscheln und mit herrchen "raufen", sich auf matratzen legen (die sind so groß und weich!), in seichtem wasser plantschen, am rücken liegen und alle vier haxen von sich strecken, autofahrten, "bade"ausflüge, hundetreffen mit langen wanderungen, .....
Das mag balou ganz und gar nicht: gebadet werden (ihr wisst ja wie das ist: hundi geht zwar freiwillig indreckigen teich, aber nicht in die badewanne) tabletten schlucken, alleine zu hause bleiben, maulkorb tragen, zu wilde und stürmische Hunde, schwimmen (bis zum Bauch geht er rein- weiter nicht)....
das bekommt er zu fressen: nassfutter (rinti) mit flocken, nudeln oder reis, ab und zu einen schinkenknochen und selbstgemachte leckerchen...und buttermilch- die liebt er heiß!

balou's charaktereigenschaften

> er ist absolut ruhig und gutmütig
> wenn balou will, folgt er sehr gut...
> er lässt sich auch von unserem hauskaninchen poblinsky alles gefallen
> er ist wachsam und bellt nicht unnötig oder wegen jeder kleinigkeit
> er bettelt nicht bei tisch
> er lässt sich brav bürsten
> er ist ein wenig faul (bei sehr langen spaziergängen hält er nicht so gut mit)
> er ist ein großer angsthase: am abend kommen ihm hin und wieder ein paar gassen seltsam vor, das licht flackert im dunkel, oder eine kröte hüpft vor der nase weg, fällt eine schüssel auf den boden vergesse ich diese nicht so schnell,....
> er liebt es, besuch zu begrüßen- da kann er sich gar nicht mehr halten! am liebsten würde er jeden anspringen und ihn von oben bis unten abschlecken- aber das mag nicht jeder =) also müssen wir ihn zügeln *gg*
> und wie wahrscheinlich jeder berner ist auch balou gefräßig- was tut man nicht alles für ein leckerchen...! :P
> manchmal stellt er seine ohren auf "durchzug"....dann tut er so,als hätte er meinen befehl überhört (dieses eselchen....Bild)

Hier auch ein paar bilder von ihm (ich hoffe, sie sind alle sichtbar...):

Bild

Bild

Bild

und hier ein paar pics von podi und balou (balou ist der große):

Bild

Bild

und das war die ausstellung in oberlaa am 18. sept (balou steht vorne neben mir, im grünen pulli):

Bild

Bild

und noch mehr bilder könnt ihr auf balou's homepage sehen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

balou war übrigens nur in einer hundeschule, andere kurse haben wir (noch) nicht belegt. karrenziehen geht nicht, weil er angst hat, einen karren hinter sich her zu ziehen....und außerdem- wo sollten wir ihn den ziehen lassen?
agility geht nur mit besonders wendigen und agilen bernern, und das ist balou bestimmt nicht!

gut, ich denke, jetzt weiß jeder über balou bestens bescheid! falls ihr noch fragen habt oder so, dann könnt ihr mir eine pn schrieben, oder eine e-mail schicken an lieblings-tier@hotmail.com

jetzt fehlt aber auch noch ein steckbrief vom podolsky!

LG, Nina & Balou

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich bin mal so frei und habe mir die Kriterien von BalouBär kopiert, weil ich mich mal wieder in einer unkreativen Phase befinde :wink:

Wie wir auf die Rasse gekommen sind: durch liebe Bekannte, die jahrelang einen Berner Sennenhund ihr eigen nannten - der hat es uns irgendwie angetan, und natürlich durch Bücher
Warum wir einen Berner wollten: Berner sind so schön groß und kuschelig und einfach ideale Familienhunde :)

Über Silas

Geburtsdatum: 23. März 2005
Herkunft: NRW, Hobbyzüchter
Fellfarbe: dreifarbig
Gewicht: weiß ich jetzt nicht so genau
Größe: auch nicht :wink:
Das liebt Silas: lange Spaziergange, kuscheln, Ball spielen, andere Hunde treffen
Das mag Silas ganz und gar nicht: allein sein (kommt zum Glück nicht häufig vor)
Das bekommt er zu fressen: bisher noch Eukanuba (große Rassen) für Welpen

Fotos habe ich keine von ihm im Internet.
Zuletzt geändert von Anonymous am 29. Sep 2005, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Beitrag von Elena+Paul »

Okay dann stell ich Paul doch auch mal vor.....

Wie wir auf Berner Sennenhunde gekommen sind:Ich bin früher immer mit der Berner Sennenhündin von unseren Nachbarn spazieren gegangen...und die Rasse hat uns eben am besten gefallen!! Am Anfang konnten wir uns nicht entscheiden ob wir einen Neufundländer haben wollen(Früher hatten wir 2 Neufundländer) oder doch einen Berner!! Wir haben uns dann aber für den Berner entschieden weil die Neufundländer doch noch ein Stück größer werden..Und weil uns der Berner auch vom Charakter und Aussehen mehr angesprochen hat....

Über Paul

Geburtsdatum:23.12.04
Herkunft:Niedersachsen,Hobbyzüchter
Wohnort:Hagen a.T.W (Osnabrück)
Gewicht:35 kg
Größe: ca.55 centimeter
Das liebt Paul:kuscheln,ball spielen)aber auch nur mit Bällen,stöcker nimmt er nur zum kauen *g*),lange spaziergänge,mit seinen Hundekumpels spielen,schwimmen
Das mag Paul nicht:Allein sein,stöckchen holen,gebadet werden *g*
Besondere Merkmale:Weißer Strich am Kopf,löckchen und seine sogenannten flusenohren *g*
Das bekommt er zu fressen:Royal Canin (manchmal mit Äpfeln ,Hundehaferflocken oder Dosenfutter)

Pauls Charaktereigenschaften:
-hauptsächlich lieb und ruhig es sei denn er will mal wieder seinen dickkopf durchsetzen!(Pubertätsphase)
-hört bis auf ein par ausnahmen ganz gut
-schläft viel
-verträglich mit allen Hunden(sowohl hündinnen als auch rüden)
-verträglich mit nachbars kaninchen
-bellt sehr selten
-guter wachhund
-hat angst vor plastiktüten und lautem scheppern!

BILDER:


Paul mit 8 Wochen:
Bild

Typisches Bild (Flusenohren)
Bild

Zu guter Letzt Paul und ich:
Bild

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

hihi....ich hatte vorhin keine zeit...aber jetzt kommt der podolsky....

aaaalso:

das ist er:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

mit 9 wochen

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

mit sechs monaten

Er ist benannt nach dem russischen Physiker, und seit gestern genau sieben monate alt.
Größe...hm...viell. 55 cm schulterhöhe....gewicht etwa 35 kg...
Ich will schon seit 10 Jahren einen Berner haben...als Kind hat mir einfach das aussehen so gut gefallen, später hab ich dann bemerkt dass der hund einfach perfekt zu mir (bzw. jetzt uns) passt....relaxt, freundlich und brav (zumindest manchmal).
podolsky wurde am 16.März diesen Jahres auf einem Bauernhof geboren, da haben wir ihn geholt.
Er ist ein sehr fauler Berner und verschläft fast den ganzen Tag, wenn man sich mit ihm beschäftigt freut er sich trotzdem immer extrem.
er ist auch sehr verfressen und deswegen ist es einfach, ihm neue dinge beizubringen. seine tricks bisher: pfote, gib laut, rückwerts gehen, im kreis drehen.
wir haben einen welpenkurs gemacht und sind im moment im junghundekurs. später will ich mit ihm zumindest die BGH A machen, außerdem einen "sport", also fährten, zugarbeit oder etwas ähnliches.
seine macken: er klaut wäsche vom wäscheständer *grr*, er kann (noch) nicht gesittet an anderen hunden vorbei gehen, und er freut sich über unsere nachbarn so sehr, dass man ihn zurückhalten muss.
achso, und er sammelt müll auf der straße.

ja, ich denk mal, das wars!! *gg*

achso, die HP...ca 1 Million anderer Fotos von ihm findet ihr auf
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ui, die sind sooo süß die bilder! ich muss sagen, eure bernis sind unheimlich putzig....aber das ist ja im grunde jeder berner, oder? =)

LG, Nina

Anonymous

Unsere Berner!!

Beitrag von Anonymous »

~Einmal Berner, immer Berner~
zumindest für uns...



Bild


Max mit Frauchen.....


Bild

PotterJoe mit Herrchen.....



Wir bekamen unseren ersten Berner vor gut 6 Jahren, eher durch einen Zufall!

Ein Bekannter holte sich seinen Berner von einem Züchter ab

und wir fuhren mit, natürlich nur, um zu schauen.

In einer Ecke, im Auslauf, saß noch ein kleiner Welpe, der viel kleiner war

als seine Geschwister, obwohl schon 14 Wochen alt...

Als wir nachfragten, erfuhren wir, dass er kurz nach seiner Geburt

an einer Hirnhautentzündung erkrankt war und seitdem von der Entwicklung her, nicht Schritt halten konnte.

Er sei auch nicht vermittelbar, weil nicht abzusehen wäre,

was das noch nach sich ziehen würde.

Nun gut..lange Rede kurzer Sinn

Wir nahmen ihn dann doch (nach langem Bitten von uns) mit.

Bild

Unser Ben als Welpe und mit 1 ½ Jahren

Wir hatten zwar viel Freude mit ihm, nur er wurde immer wieder

sehr krank, es gab Tage da saßen wir jeden Tag in der Tierarztpraxis.

Alle Diagnosen aufzuführen würde ein Buch füllen. Wir haben es aber nie bereut,

ihn zu uns genommen zu haben.

Im März 2000 entschlossen wir uns noch einen Spielkameraden für unseren Ben dazuzuholen.

Natürlich einen Berner!!! Nach kurzer Suche, fanden wir einen Züchter,

der noch einen Bernerrüden zu vermitteln hatte.

Alles passte, der war es. Unser Max!!!!

Leider ging es Ben immer schlechter und es wurde ein Lungentumor entdeckt.

Keine Chance auf Heilung, es ging ihm immer schlechter.

Einen Tag bevor wir Max abholen konnten, haben wir Ben erlöst.

Es ging einfach nicht mehr! Ben wurde nur 1 ½ Jahre alt!

Somit hat Max, Ben nie kennen gelernt!

Im Juni 2000 kam also Max zu uns.

Bild

Das ist Max heute (65cm hoch, ca. 51kg schwer)

Max ist ein eher ruhiger Vertreter, durch nichts aus der Ruhe zu bringen

…sehr gemütlich und verschmust!

Ein Traumberner...

Da es ja immer unser Traum war zwei Bernies zu haben,

entschlossen wir uns im November 2001 noch einen Rüden dazuzuholen.

Im Alter von 2 ½ Wochen sahen wir ihn zum ersten Mal, unseren Joe.

Weil es der P-Wurf war, wurde er PotterJoe getauft!

Bild

Hier kurz nach seiner Ankunft bei uns... links Max -rechts PotterJoe

Es stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass er so ganz anders war als Ben und Max.

Schon als Welpe wollte er immer die Oberhand behalten, er gab nicht auf

und war alles andere als ruhig.

Besonders ich hatte mit ihm so manchen Kampf auszufechten

und nicht selten gab es ein Kämpfchen, wo wir beide am Boden

um die Rangordnung balgten.

Heute ist das Gott sei Dank geklärt! Zu meinen Gunsten..;-))

Joe ist trotz seines Gewichts von 60 kg, ein eher sportlicher Berner

und arbeitet sehr gerne.

Ob auf dem Hundeplatz oder auf Spaziergängen, wo er immer riesige Stöckchen

(sind schon eher Baumstämme) umher trägt!

Bild

Das ist Joe heute (70cm hoch, ca. 60 kg schwer)

Auch mein Schwager und meine Schwägerin sind dem Bernervirus verfallen.

Wir wohnen alle zusammen in einem Zweifamilienhaus.

Zu Ihnen gehör(t)en Charly, Fanny und Toni. Alles Notfälle, die bei Ihnen

ein tolles Zuhause gefunden haben. Charly war leider nicht lange bei uns. Er bekam einen Gehirntumor und musste erlöst werden.

Leider ist auch das "Oberhaupt" unseres Rudels vor kurzem

über die Regenbogenbrücke gegangen.

"Unsere" Fanny fehlt uns sehr.

Links ist Fanny, rechts Toni (73cm hoch, ca. 60 kg schwer)

Bild

Wer einmal einen Berner hatte, wird vielleicht verstehen,

warum wir unser Herz an diese liebenswerte Rasse verloren haben.

Steckbriefe haben wir natürlich auch noch......anzuschauen unter
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich habe auch einen süssen Berni. Sie heißt Bienchen (eigentlich Finka) und kommt von einem Züchter aus Schleswig Holstein.
Alter: 3 Jahre
Größe: 65cm
Gewicht: 33 Kg
Figur: schlank und sportlich
Eigenschaften: sehr schmusig und anhänglich, ängstlich vor Männern und großen wilden Hunden
Lieblingsessen: VERITAS Tiernahrung und ganz viel rohes Gemüse und Obst
Bienchen ist leider schon 6 x operiert worden. Erst wurde sie kastriert, dann wurde sie 2 x am linken Ellenbogen wegen Knochenabsplitterung operiert. Als nächstes hat sie sich hinten links das Bein gebrochen, wo eine Platte mit 7 Schrauben rein musste. Die Platte musste nach 3 Monaten wieder entfernt werden und zu guter letzt hatte sie sich eine Kralle samt Krallenbein ausgerissen. Das ist leider nicht geheilt. Es hat sich wildes Fleisch gebildet und ist entzündet bis an den Knochen. Daher musste ihr das unterste Zehenglied entfernt werden. Zum Glück hat sie von keinem der Unfälle und Operationen Spätfolgen. Sie ist top fit und kommt jeden Tag mit mir in den Pferdestall und geniesst es sich dort so richtig einzusauen. Nur ein dreckiger Berner ist ein glücklicher Berner :)
Ich liebe meinen Hund über alles und würde ihn für kein Geld der Welt hergeben.
Aber ich bin mir sicher, dass es euch ähnlich geht.
Jessi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,also ich heiße Henry und möchte mich auch vorstellen. :waving:
Meine Leute haben sich damals,ich bin der zweite Berner hier im Haus,für einen Berner entschieden,weil Herrchen sie einfach so hübsch und freundlich aussehend findet und weil Frauchen auf gr.,haarige Hunde steht.
Mein Vorgänger hieß Joschi und kam aus dem gleichen Zwinger wie ich.Aus der Nähe Bad Oynhausen.Joschi war ein sehr großer Kumpel,72cm,ich bin das grasse Gegenteil.Man grad so 65cm.Die ersten 8 Mon durfte ich noch mit Joschi zusammen sein.Das war toll und ich habe viel von ihm gelernt.Dann mußte er leider,mit fast 12 Jahren, in den Hundehimmel.Er hatte Magenkebs!!So, nun will ich es aber mal etwas kürzer machen:
Name: Henry,Sir Henry od Henriette(was das wohl soll),
Geboren : am 18.04.2003
Größe : 65 cm
Gewicht : 40 kg
das mag ich besonders :Frauchen,Herrchen,meinAuto,wenn überall
mit darf,immer da liegen wo ich im Wege bin
und am allerliebsten: Schlafen
meine Eigenschaften:sehr sensibel,überhaupt keine Dominanz,sehr
lebensfreudig,laut schnarchen,grunzen,gähnen,
mein Frauchen beschützen und nur für sie dazusein
Krankheiten: bds ED, leider schon Athrose,
So, das ist mein Steckbrief.Zu meiner ED möchte ich noch sagen,das meine anderen 10 Geschwister gesund sind.Ich bin der Glücksgriff gewesen,sagt Frauchen immer,genau wie Kumpel Joschi,der hatte HD,und ist auch Alt geworden.Joschi seine 7 Geschwister waren auch Gesund!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Das bin ich mit 9Wochen und mit meinem Kumpel Joschi,der unvergessen ist
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
So sah ich mit 20 Monaten aus
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
und das bin ich mit fast 3 Jahren...
Tschüß Euer Henry mit seinen Leuten
Liebe Grüße von Henry und seinen Leuten
Zuletzt geändert von Anonymous am 10. Feb 2006, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

hovifreund

Beitrag von hovifreund »

hi - bin zwar mittlerweile ein hovi-besitzer, aber unser erster hund war eine berner hündin :) leider ist sie durch einen unfall ums leben gekommen, aber in guter erinnerung werde ich sie für immer behalten. heute ist ihr 10. todestag, deshalb hab ich ein bisschen nostalgisch hier im berner-forum geblättert :wink:

meine hündin war ziemlich aktiv und temperamentvoll und für einen berner sehr wendig und schnell... während ihrer pubertät war sie recht schwierig (vor allem für mich, da ich noch keine hunderfahrung hatte und auch erst 12 war), aber da wir deswegen mit ihr auf den hundeplatz gegangen sind und ich mir den ein oder anderen kniff habe beibringen lassen, war sie später ein echter top-hund. ihren garten hat sie auch ohne zaun exakt entlang der grenze beschützt, null jagdtrieb, sehr menschenbezogen usw...

ein bild von ihr hab ich noch, da war sie allerdings noch ziemlich jung :)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

zum vergrößern draufklicken :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu zusammen!

Also was mich angeht, kann ich nur sagen, dass der Berner meiner Meinung nach der tollste, schönste - kurzum: der perfekteste Hund der Welt ist (für MICH, wie gesagt ...)

Alle, die einen Berner haben, wissen das ja ohnehin selbst, von daher kann ich es mir ja sparen, seine guten Eigenschaften aufzuzählen, außerdem müsste ich da noch ne ganze Weile tippseln ... :wink:

Bei mir ging es damit los, dass ich einfach kein Haustier haben durfte, aber immer eins wollte. Also mussten erst mal Bücher herhalten, zum Ersatz ... So habe ich irgendwann eben über den Berner gelesen und mcih auf der Stelle in diese Rasse verliebt.
Trotzdem musste ich die 20 erst mal ein paar Jahre hinter mir lassen, bis es endlich soweit war. Allerdings wurde unsere Hündin nur 5 Jahre alt ... *heul*

Inzwischen bin ich 30 und seit 5 Wochen lebt Nero bei uns. *freu*
So genaue Angaben wie ihr kann ich noch gar nicht machen, was er aber gaaaanz besonders mag, sind Schuhe in sämtlichen Ausführungen, menschliche Ohren zum dran Rumschlecken und natürlich: schlafen! :)

Was er nicht mag: Auf sein Essen warten müssen! hehehe ...

Momentan wiegt er 15 Kilo, was für sein Alter auch völlig ok ist. (Und das, obwohl er mit 11 Wochen auf gerade mal 7,5 kg abgespeckt hatte, weil er Durchfall im höchsten Grad hatte ... aber jetzt isser wieder kerngesund! *freu*)

Später würde ich ihn vielleicht gerne Wägelchen ziehen lassen, aber das dauert eh noch und andere "sportlichen" Aktivitäten sind ja auch noch nicht von Bedeutung, aber ich denke, es wird sich schon noch zeigen, auf was unser Bär denn alles Lust hat. (Dass es aber sicher kein Agility sein wird, davon gehe ich einfach mal aus ... :wink: )

Sooo, um den Thread hier nicht überzustrapazieren, poste ich doch einfach mal einen Link zu ein paar Bildern von Nero.
Im Vorstellungsthread habe ich ja schon welche eingestellt, hier dürfte aber vielleicht der etwas passendere Ort dafür sein ...
Also bitte da entlang: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Liebe Grüße,
Rebecca

Sylvia´73

Beitrag von Sylvia´73 »

Hallo liebe Bernerfreunde!

Dann werd ich Eika auch mal vorstellen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Zum Fotos einstellen bin ich leider zu blond.Um ehrlich zu sein,hab ich das nicht so mit dem PC. :(

Name :Eika "vom Tecklenburger Land"
geboren am:27.2.2005
geboren in :Birgte/NRW
Gewicht :ca.30kg (glaub ich)
Größe :62cm (weiß ich!!!)
Figur :sportlich elegant
Charakter :sensibel,sehr anhänglich,der Familie treu ergeben,hoftreu
(läuft nicht vom Hof),treu,gutmütig,sehr
kinderlieb,geduldig,wachsam und verschmust

schlechte Charaktereigenschaft:kann nicht hören wenn sie Artgenossen
ankommen sieht (wird aber dran gearbeitet),extrem
verfressen.
was sie mag:Artgenossen,mit den Kindern spielen,Auto fahren,
"Gartenarbeit",ihre ganze Familie bei sich haben,
ausgiebige Spaziergänge,schmusen,an der kalten Stall-
mauer schlafen,Hundeplatz und schwimmer (am liebsten
jeden Tag,den ganzen Tag Auslauf mit Frauchen und Kindern
was sie nicht mag:einen leeren Futternapf,bürsten lassen,tieffliegende
Hubschrauber,wenn Jessy sie ununterbrochen ärgert,allein
sein,Trecker (weil sie nicht draufspringen darf),eingezäunte
Gärten,ihre Hundehütte.

Unsere Eika ist was gaaanz besonderes.Ich habe einen sehr guten Bezug zu ihr,sie folgt mir tagsüber auf Schritt und Tritt.Wenn ich im Haus die Treppe hochgeh,wartet sie unten vor der Treppe auf mich.Wenn es ihr zu lange dauert,bellt sie einmal (hey Frauchen,vergess mich hier nicht).Sie liebt es,wenn sie überall mit hinfahren darf.Sie hat es auch gelernt,nicht am Tisch herum zu betteln.Wenn wir essen,liegt sie in der Ecke.
So,ich glaub das reicht jetzt,byy
Sylvia

edit von nisimausi: Ich habe mir erlaubt die Fotos sichtbar zu machen!
Zuletzt geändert von Sylvia´73 am 15. Mär 2006, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

na dann will ich meinen Berner auch eimal vorstellen :pleased: . Mal gucken ob sie mit euren süßen auch mithalten kann :thumbsup: .

Name: Piper
Geschlecht: weiblich
Kosenamen: Piperella, Süße, Schatzi, Mausi u.s.w. :lol:
Alter: fast 2 Jahre, am 15. April wird sie`s *freu*
Farbe: Tricolor
Größe: ziemlich klein für einen Berner
Gewicht: 28 kg
Besondere Merkmale: quirliges Auftreten, extrem freuen bei Fremden, extrem rumtolling auf Wiesen, schlafen :lol: , fressen (darf ja nicht fehlen) :wink: , ankläffen wenn sie spielen will

Hier ein paar Bilder. Hoffe sie gehen auch *gg* (Was ich allerdings nicht glaube *lol*).

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Jippie!!!! Endlich spielen!!!!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Schnee mag ich am liebsten. Da könnt ich Stunden draußen sein.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ab und zu bin ich auch mal ein gaaaanz lieber Hund.

Bild

Wenn ich so viel tu muss ich mich auch mal ausruhen. Obwohl ich ja weiß das ich auf dem Sofa nichts zu suchen habe *fg*.

edit von nisimausi: Ich habe mir erlaubt die Fotos sichtbar zu machen!

Benutzeravatar
Lucky Luke
Junghund
Junghund
Beiträge: 130
Registriert: 4. Apr 2006, 16:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Lucky Luke »

so.. das möchten wir nicht verpassen und Euch Tschina vorstellen..

*Tschina von Fahrenbach*... kommt aus einer Schweizer Zucht ..

Sie wird am 1ten August 2006 stolze 8 Jahre alt.. ;) Ihr Gesundheitszustand ist soweit ganz gut.. sie leidet leider an einer chronischen Magenschleimhaut Enzündung.. was aber schlimmer tönt als es wirklich ist.. sie bekommt ein hochwertiges Super Premium Futter und nur dieses.. auch die Leckerlis sind sehr auf die vielfallt beschränkt.. doch ich denke es macht ihr nicht so viel aus.. denn sie liebt diese Gemüsegutzli.. ;) und Hasenohren darf sie ja auch vernaschen.. Zum Glück ist Tschina HD und ED frei.. *freu*.

Was die Erziehung angeht sind wir auf dem höchtsten Stand.. ein wunderbarer Hund..!! Sie kann alles.. schwimmt mit viel Freude.. liebt ihren Ball .. und naja.. langsam aber sicher auch ihren neuen Mitbewohner Lucky Luke.. ein 6 Monate alter Bully..

Der Bernersennenhund ist mein Traumhund schlecht hin.. und ich wünsche mir das ich no viele Jahre an meiner Tschina freude haben darf.. !!

Fotos findet Ihr von Tschina beim Foto Thema.. (und die Ohren sind nicht kupiert.. *lach*.. war ein Oster-Flyer einfach vorab.. nicht das es wieder zu Aufregungen kommt.. :wink:)

Skorpion

Beitrag von Skorpion »

Hallo

Wir wollten uns einen großen Hund anschaffen und haben uns per Internetschlau gemacht was für uns in frage kommt. Entweder ein Leonberger, oder Howavart, oder den Berner.

Wie sind wir zu unserem Berner gekommen? Wir waren spazieren haben mal wieder einen super schönen Hund gesehen, so war das thema wieder aktuell. Wir wollten uns eigentlich erst dieses Jahr einen hund zulegen. Als wir nach Hause kamen hat mein Mann die Zeitung gelesen und ich habe mich gesonnt auf der Terasse. Dann sagt er auf einmal los komm wir sehen uns einen Hund an!! Ich dachte mein Mann will mich ärgern,aber es war ernst. Ich muss dazu sagen mein Mann hat furchtbare angst vor großen Hunden. In der Zeitung stand: Berner- sennenhund aus zeitlichen gründen abzugeben 10 Monate alt, rüde. Als wir ankamen kam gerade der Besitzer vom Gassi gehen zurück. Dex damals Sir Lanzelot genannt kam auf uns zugestürmmt wie eine horde Elefanten. Mein Mann wurde schon blass im gesicht. Ich hab mich sofort in Dex verliebt. wir durften dann mal alleine mit ihm Gassi gehen, und beschlossen es zu versuchen. Wir haben abgemacht wenn wir nicht zurecht kommen sollten wir ihn wieder zürück geben. Es hieß Dex ist ein reinrassiger Berner-Senne mit Fehlfarbe. Da wir keine ahnung hatten dachten wir wird scho stimmen, da der preis ja auch nicht so hoch war. Am nächsten Tag haben uns dann die Besitzer Dex gebracht, damit sie sehen konnten wo er hin kommt. Abgebungsgrund war angeblich zu wenig Zeit für den Hund.


Rasse:Berner-Senne-Rottweiler

Name: Dex
Kosenamen: Schnaufi, Opa,Donner, dicker Frosch.

Größe, Gewicht: 68cm, cirka 45kg


Geboren: 10 August 2003

Figur: würde sagen normal

Charakter: super anhänglich bei Männe, eigenwillig,vielschläfer,sehr temperamentvoll,und kommt mit allen hunden zurecht.

schlechte Charaktereigenschaften: Will nicht so gerne auf Frauchen hören,(ich arbeite aber daran was auch schon schön klappt).

was Dex mag: schlafen, fressen, spielen,schwimmen gehen,nach Mäusen buddeln,nach Leckerlies betteln.

Das mag er gar nicht: ihm was weg nehmen, Duschen,Aus machen (daran arbeiten wir, was auch schon gut klappt)

Unseren Dex mögen wir nicht wieder her geben, trotz der macken die er hat, aber da ich das Frauchen ja daran arbeite und das mit erfolg, ist er ein sehr umgänglicher und braver Freund. Er passt schön auf und ist ein treuer Freund. Wir würden uns immer wieder einen Berner holen.

Skorpion

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“