Berner Sennenhunde der Forumsmitglieder

Mephistoische_Waltraud

Beitrag von Mephistoische_Waltraud »

Grüßdich Skorpion!

Wars dir auch zu langweilig im Berner Forum? :)

lg Waltraud und Mephisto

Skorpion

Beitrag von Skorpion »

Nein eigentlich nicht, ich mag es nur nicht wenn man nur auf einem rum hackt!!!!


Skorpion

Mephistoische_Waltraud

Beitrag von Mephistoische_Waltraud »

Tja, da kann ich dir nur Recht geben!!!!! :)

sandra27

Beitrag von sandra27 »

Hallo :waving: ,
bin brandneu hier und möchte uns hier auch kurz vorstellen:
Wir, das ist eine 6-köpfige Familie plus KIRA - unsere 2-jährige Berner Sennhündin.
Wir haben vor 4 Wochen unsere Chow-Chow Hündin Kiara einschläfern lassen müssen (Nierenversagen und Tumor) und wollten uns zunächst keinen neuen Hund "anschaffen".

Doch es hat einfach was gefehlt in unserer Familie, also haben wir im Internet gesucht - ursprünglich nach einem Chow-Chow, hatten aber auch einen BSH im Hinterkopf.

Durch Zufall haben wir erfahren, dass eine Familie dringend eine 2-jährige, Sennhündin abgeben muss (wegen Umzug von Haus mit Garten in Hochhaus ohne Hundehaltung).

Also haben wir uns entschlossen KIRA zu uns zu nehmen.
Sie hat sich überraschend schnell eingewöhnt und in`s Rudel integriert.
Wir haben einen 800 qm Garten, leben in ländlichem Gebiet in einem großen Haus und mit uns und unseren 4 Kindern (8-13) kommt KIRA bestens klar - umgekehrt natürlich auch.

Leider haben wir von den Vorbesitzern (die auch nicht die Erstbesitzer waren) erfahren, dass KIRA eine schlimme Vergangenheit haben muss. Sie wurde mit Elektroschocks und Schlägen traktiert und dementsprechend hat sie auch einige Verhaltensprobleme (dazu schreibe ich in einem anderen Thread noch genaueres)

Sie kennt zwar die wichtigsten Befehle, kommt aber nicht auf Zuruf her.
Das Kommando "Komm her" scheint sie vollkommen zu ignorieren und damit haben wir insbesondere beim Gassi gehen auf den Feldern Probleme.
Deshalb haben wir auch im I-Net nach einem Forum gesucht um uns Rat zu holen und sind auf diesem Weg hier gelandet.

Annabel

Beitrag von Annabel »

Darf ich meinen ehemaligen Pflegeberner auch hier vorstellen? Okay, ich mache es einfach mal :wink:

Name: Oscar
geboren: 24. Februar 1997
vorrausgegangen: 04. Dezember 2003

Größe/Gewicht: nie gemessen

Was er mochte
- endlose Spaziergänge machen
- kuscheln (ganz besonders gerne hat er mir beim täglichen Pfotensaubermachen nach dem Spazierengehen seinen Kopf auf die Schulter gelegt - so konnten wir beinahe ewig dasitzen und einfach nur den Augenblick genießen)
- auf dem Sofa liegen :wink:
- Hundeleinen verschleppen
- Unsinn anstellen (einmal saß ich im Sommer auf einer Wiese und habe ihn laufen lassen - da hat er sich von hinten an mich herangeschlichen, mir das Zopfgummi aus den Haaren gezogen und sich damit vom Acker gemacht - aber böse konnte ich ihm nie sein)

Was er nicht so gerne mochte
- Pfoten sauber machen (da hat er einen immer mit seinen Kopf-auf-Schulter-legen von abgehalten :wink: )
- (manchmal) gehorchen - manchmal hörte er wirklich gut auf jedes Kommando, man konnte ihn ohne Leine Beifuß an anderen Hunden vorbeiführen - an anderen Tagen war er jedoch störrisch und fing manchmal sogar an zu kläffen, wenn er keinen Bock aufs Gehorchen hatte - anfangs hat er er mich damit fast zur Verzweiflung getrieben :wink:

Alles in allem kann ich sagen, dass Oscar ein verdammt lebensfroher Berner Sennenhund war, dem man bis wenige Stunden vor seinem Tod nicht anmerkte, dass seine Zeit gekommen war. Ich war an dem Tag noch mit ihm spazieren, er war ein bißchen schlapp, aber er hat ein paar Tage vorher schon einmal an einer Erkältung laboriert. Daheim in der Wohnung kam er wieder ganz dolle auf Schmusetour, viel intensiver als je zuvor. Ich bin bis zum heutigen Tage fest davon überzeugt, dass dies seine Art war, Abschied zu nehmen. Ich hatte an dem Nachmittag keine Zeit, darauf einzugehen (Hausaufgaben usw.) und habe ihn auf den nächsten Tag vertröstet... bis heute kann ich mir das nicht verzeihen.

Bilder von ihm stelle ich mal in den Berner-Bilderthread.

Anonymous

Unser steyrischer Berner

Beitrag von Anonymous »

.... Unverhofft kommt oft !!
So war es jedenfalls mit unserem Seppl. Wir waren mit den Kindern im Urlaub. Eine Woche Steyrmark und dann mit der Bahn zurück nach Norddeutschland. Bei unseren Quartiersleuten gab es eine gerade eine Bernersennen-Hündin mit 9 Welpen und jeder von euch weiß: dem Charme dieser Hunde kann sich einfach niemand entziehen. Die Kinder nicht und ich sowieso nicht. Nur komischerweise mein Mann schien immun zu sein. Ich redete und bettelte, er wollte einfach keinen mitnehmen. Die Kinder redeten und bettelten, er blieb hart. Er meinte, ein zweiter Hund käme für ihn nicht infrage und basta. Nun waren wir ja nur eine Woche dort und uns lief die Zeit davon. Am vorletzten Tag des Urlaubs hab ich dann schwerere Geschütze aufgefahren, d.h. ich habe ihn mächtig unter Druck gesetzt und siehe da, er wurde weich. Noch am selben Nachmittag sind wir in die nächste Stadt um einen Transportbehälter für den Kleinen Dickmops zu besorgen und eine Trinkschale. Dann am nächsten Tag, die Heimreise. Mit dem Liegewagen nachhause. Die untere Koje ich, darüber unser 5jähriger und ganz oben mein Mann mit dem Hundetransportbehälter. Der Kleine hat sich wacker geschlagen, hat nur ein paarmal ein wenig gepiepst, weil er mal musste und nicht aus seiner Kiste konnte. Sagt doch so ein reizender Zeitgenosse mir gegenüber: Halten Sie Ihren Hund mal still, das ist hier ein Schlafwagen und kein Hundeabteil. Ich war drauf und dran ihm zu antworten: Sie irren, dies ist kein Schlafwagen sondern ein Liegewagen und beim Liegen stört unser Welpe Sie doch wohl nicht. Ich hab's dann aber doch lieber nicht gesagt, sondern mich damit entschuldigt, das das Gepiepse kein Hund sondern ein Hundebaby verursacht hat und es mir leid tut.
Zuhause angekommen war die Freude groß, unser kleiner Foxterrier hat sofort die Mutterrolle übernommen und unser Sepplchen war glücklich und zufrieden in seinem neuen Rudel. Und mein Mann sollte mir eigentlich auf Knien danken, denn er hat einen wunderbaren Hund, der ihm nicht von der Seite weicht, neben ihm auf dem Sofa schläft und wenn es ihm gelingt, auch leise und vorsichtig zu ihm ins Bett klettert.


Bild
Bild

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenny »

Hi,
dann will ich auch mal Anka vorstellen:

Zuchtname: Anka vom Bielabachthal

Rufname: Anka, Bärchen, Miez und Hexe

Purzeltag: 07. 10. 2003

Höhe: 67,5 cm

Gewicht: 38 kg

Schulbildung: machen Hundeschule und wollen im Oktober BH machen

Lieblingsbeschäftigung:Essen, mit Jenny spielen und Kämen

keine Lieblingsbeschäftigungen: Joggen, (noch) schwimmen und keine Beachtung bekommen

Lieblingsessen: Banane

derzeitiger Sport: anfangen mit THS

so genug zu meinem Bärlebär ihr noch ein paar Bilder:

Bild
Mein Bärchen

Bild
Anka mit Beaglekumpel Chester

Anonymous

hallo - das ist unser Gorden -

Beitrag von Anonymous »

Bild

Hier haben wir unseren kleinen das erste Mal gesehen, da war er gerade mal 4 Wochen alt.

Bild
endlich bei uns !! und ganz zufrieden

Edit: Foto wurde entfernt! Bitte maximal 640 Pixel breit posten!

Locken drehen wir jeden Tag neu auf javascript:emoticon(':lol:')
javascript:emoticon(':lol:')

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo, ich bin auch neu hier und gehöre auch zu den Berner-Fans :)
Ich bin schon mit Bernern aufgewachsen, wir hatten auch schon 6 Würfe und zur Zeit leben zwei Berner-Mädels bei uns...

Erina und Franka (4 und 2 Jahre alt)

meine ehemaligen Berner waren:
Cliff, Pia, Oskja, Asti, Aysha, Zico und Barry

Wenn ihr mir sagt, wie man hier Fotos einstellt, zeig ich euch gern noch welche... :wink:

Benutzeravatar
Tanzberner
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 407
Registriert: 2. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzberner »

Dann will ich hier auch mal Bennolino näher vorstellen

Name: Ajamy aus Cabacasis Bernerhaus (Benno)

Geburtsdatum: 26.1.2005

Größe: 72 cm Schulterhöhe

Mutter: Nana's Orsina

Vater: Ysven van de Weyenberg

Sonstiges:
Das erste mal waren wir seinen Wurf besuchen als Benno 4 wochen alt war. Er war der erste Welpe der auf meinen Bruder und mich zugerannt kam und ist schon nach 5 minuten auf meinem schoß eingeschlafen. Eine Woche später nochmal zum Wurf und immer noch war Benno unser Favorit. So blieb es auch die ganze Zeit bis wir uns entschlossen Benno zu uns zu holen.
Sein Dickkopf war in der Pubertät nicht ganz einfach und so hat er uns oft zur Verzweiflung gebracht. Pubertät endlich vorbei (so dachten wir) fängt er an ein macho zu werden. Fast jeder Rüde musste maßregelt werden. Aber das ist jetzt seit ca. 3 wochen auch vorbei und benno ist somit der liebste Hund aller zeiten.
Sein sehr starker Arbeitswille ist eher untypisch für einen Berner. Er braucht sehr viel körperliche wie geistige auslastung sonst dreht er regelrecht durch. Abhilfe dagegen schafft seine Lieblingsbeschäftigung Dog-Dance.

Und hier Bilder von dem "kleinen" :

Bild

Bild

KatjaN.

Beitrag von KatjaN. »

Huuhu!

Na dann werde ich den Knödelhund hier auch mal vorstellen *g*

Zuchtname: Dali vom schwarzen Gold

Rufname: Dali, Knödel, Knödelhund, Plüschkopf, Esel, I-AH, Knutschbär, Babybär

Purzeltag: 20.12.2005

Höhe: 69 cm - ausgewachsen dann evtl. noch 1 - 2 cm mehr

Gewicht: momentan 47,5 kg

Schulbildung: Hundeschule seit dem Welpenkurs, in nächster Zeit wollen wir mit DogDancing anfangen *g*

Lieblingsbeschäftigung: Mampfen, Blödsinn machen, mit Quietschis spielen, im Wald herumtollen, im See schwimmen, in jeder Pfütze und in jedem Matschloch liegen, schmuuuuusen, Busserln

keine Lieblingsbeschäftigungen: wenn er nicht beachtet wird *g*, zum TA fahren

Lieblingsessen: ich glaube, so ziemlich alles :lol:

Wir wollten schon immer einen Berner haben, als mein Freund und ich dann zusammengezogen sind, konnten wir uns den Traum endlich erfüllen. Ein Jahr vorher haben wir uns schon unsere Züchter ausgesucht und haben die für uns bestesten Züchter gefunden! Von der 2. Woche an waren wir die Kurzen besuchen, mit 8 Wochen haben wir den Knödelhund dann abgeholt und wir sind wunschlos glücklich mit unserem Eselchen *g* Da kommt er ganz nach seiner Oma ... stuuuuur isser :angry: :lol:

Und hier sind aktuelle Fotos von unserem Knödelhund - er ist heute auf den Tag genau 14 Monate alt :) und wir sind seeehr gespannt, wie er mal ausschaut, wenn er ein richtig großer erwachsener Bär ist irgendwann :lol: :lovemetoo:

Bild

Bild

Bild

Anonymous

Astor Bernieshine

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Because I do not speak German very well, I would like to represent my berner in english. I hope that this is no problem and that you understand me... I`ll try to write some things in your language, but I do not promise a lot and it`s correctness :)

So, I have a bernese mountain dog Astor and we come from Slovenia. I love him a lot. He is great dog and means the world to me.

Warum wir einen berner wollten: weil er groß, kinder- und tierfreundlich ist. And also because he is moderate active - he can sleep all day long and he can also go hiking with you. Very adaptable.

Hier Astor's steckbrief:
Spitzname: Astor
Geburtsdatum: 04.05.2005
Jetziger wohnort: Ljubljana
Beruf: familienhund
Fellfarbe: Tricolor
Gewicht: 48 kg
Größe: 69,5 cm
Besondere merkmale: er ist groß und relativ schlank - atletisch. Er hat nicht viel weiss an kopf.
Das liebt Astor: mit seinem freunde spielen, fressen natürlich, spielen mit mir oder meine familie. He loves every single being on this planet. He loves to explore everything and give kisses to everybody.
Das mag Astor ganz und gar nicht: gebadet werden und schwimmen (bis zum Bauch geht er, weiter nicht)
Das bekommt er zu fressen: alles!

Astor's charaktereigenschaften
He is very active dog, which is kinda strange for berner, but what can I do. :) He can also sleep whole day long if necessary. So he is very adaptable to situations. Of course he loves to go on walks - no mather if they are in our home town or go to some trips around country. He is ready for everthing and anytime.
He loves people - he wants to give kisses to everybody. Of course we are trying to contain that because a lot of people are scared of such big dogs.
He is very playful and loves other dogs (big and small). Of course - at home are his favorite toys - he can squeeze his noisy toy for a half a day and he wont get tired.

We are also training obedience. Till now we passed in 3 "exams" - junior school, ISP A, ISP B and now we are starting to train rally obedience. We will se how succesful. :evil:

That would be all for now. I`m very sorry because I didnt write much in german, but I hope i am welcomed anyway. :)

You are also wellcomed at Astor`s:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und hier Bilder von dem:

Bild

Bild

Bild


Bye bye and again - very sorry for english and you are all welcomed at [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Mojca und Astor ;)

Dogloverin

Beitrag von Dogloverin »

Sweet dog!!! :lovemetoo:

Manu
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 9. Mär 2007, 22:14
Wohnort: 21224 Rosengarten

Beitrag von Manu »

Hallo liebe Bernerbesitzer

Na dann wollen wir uns auch mal vorstellen.
Wir haben immer grosse Hunde gehabt allerdings Schäferhunde, als unser letzter dann starb wollten wir eine andere Rasse und weil der Berner mein Traumhund ist haben wir uns ausführlich über diese Hunde informiert,dann einen termin bei einem Züchter gemacht und diesen kennengelernt hatten gleich Glück das es für uns der richtige war.

am 5.3.2003 war es dann soweit und konnten unseren Hektor mit nach hause nehmen,geboren ist er im Westerwald und heisst eigentlich Harald vom Kupferglöckchen,er liebt es sich zu wälzen und Baden.
Wohlgemerkt nur Baden nicht Schwimmen,er liebt lange Spaziergänge und Kuscheln.Erhat die Begleithundeprüfung ist aber manchmal ein kleiner sturkopf.Ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.So das wars Bilder folgen dann später

LG Manu und hektor

Cindy

Beitrag von Cindy »

Hallochen an Alle.

Wir (mein Mann, meine Kinder und ich) sind eigentlich durch Zufall auf den Berner gekommen. Hatten immer schon meist große Hunde (Schäfer, Schlittenhunde und Rassenmixe). Bei einer Bergwanderung mit unseren beiden anderen Hunden kamen wir an einem Wurf Berner vorbei und aus war´s. 3 Wochen später machte eine von den kleinen Bären unser Heim unsicher. Seither sind 4 Jahre vergangen. Leider starb unser Sonnenschein vor einem 3/4 Jahr ganz plötzlich und unerwartet. Wir haben uns trotzdem wieder für einen Berner entschieden und auch unsere "neue" Cindy macht uns viel Freude, außer sie gräbt grad wieder mal ne Palme im Garten aus, da sind wir ihr dann schon für gute 2 Minuten richtig böse.
Na ja, einmal Berner, immer Berner.

LG

ez

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“