Berner Sennenhunde der Forumsmitglieder

Benutzeravatar
sera
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 17. Apr 2007, 10:49
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Beitrag von sera »

:waving: Hallo,
uner erster Hunde war ein Traumberner, der leider schon mit 3 J. an einer Magendrehung starb, dann hatten wir eine Bernerhündin, mittlerweile sind wir auf große Schweizer "umgestiegen", aber tief im Innern bin ich immer noch ein groooßer Bernerfan!
Sie haben eben doch einen ganz besonderen Charme und bei den schönen Fotos könnte ich glatt schwach werden...
Also, hin und wieder, wenn mich die Berner-Sehnsucht packt, werde ich hier vorbeischauen. :lovemetoo:

NickyundBuddy

Beitrag von NickyundBuddy »

Hallo mein Name ist Buddy!
Ich bin Am 30.09.06 geboren und zur Zeit ca.
63 cm groß bei einem Gewicht von ca. 37 Kilo. Also noch nicht ausgewachsen....

Mein Rudel hatte vor mir eine Golden Retriever Dame die 14 stolze und gesunde Jahre hatte gehabt, die leider letztes Jahr plötzlich probleme mit den Bandscheiben bekam und trotz starker Medikamente immer mehr abbaute..
So voller Medikamente war es auch nicht mehr der Hund den Ihnen in erinnerung bleiben sollte und sie mussten ihn erlösen egal wie hart es war schließlich war der Hund seit seiner 6. Lebenswoche bei Ihnen (zu früh vom Tiermarkt)

Nach dem die alte Dame verstorben war kam es dem ganzem Rudel in der Rudelhölle so leer vor (einmal mit Hund immer mit Hund)

So hat das Rudel beschlossen sich wieder zu erweitern...
Das Älteste Alfatier wollte erst einen Border Collie und das andere
Alfatier (ja dieses Rudel hat 2 starke Alfatiere) wollte einen Australian Shepherd.
Das kleine Rudelmitglied (Nicky 19 Jahre) Wollte einen kleinen süssen Bären bzw Bernie... da das Rudel viel arbeitet und das jüngste Mitglied die besten Argumenete hatte stand fest Neues Rudelmitglied = Berner Sennenhund!

Die Frage ob Weibchen oder Männchen war schnell geregelt, weil in der Nachbarhölle ein Neufundländerrüde lebt und wir kein gejaule o.ä. haben wollten, sollte es natürlich ein Rüde im Welpenalter sein.

Sie suchten im Internet Tage lang und haben dann einen Wurf gefunden der 5 Wochen alt war und noch 7 von 9 Welpen zum verkaufen waren..

Das Rudel fuhr ne 1 Stunde Autofahrt (Ich liebe Autofahren :P)
um mich auszusuchen.... da ich noch zu klein war besuchte mich mein neues Rudel einmal in der Woche bis ich schließlich 8 Wochen war und ich "Nachhause" kam.

Jetzt sind alle überglücklich mich als Mitglied zu haben auch wenn ich sehr stur bin und immer mal wieder versuche höher in die Rangordung zu kommen was leider nicht geht.. die anderen Mitglieder sind viel sturer und stärker.....

Mein Freund Ami (der Neufundländer) tobt fast jeden Tag mit mir und zeigt mir tolle sachen wie im Planschbecken oder im Rhein zu schwimmen... manchmal lässt er mich auch beim toben gewinnen auch wenn es nur für kurze Zeit ist... a ber ich wachse ja noch und werde auch stärker ich krieg ihn schon irgentwann zu boden... ':goldcup:'

Ich kann auch schon so viele Sachen.... bis auf das ich hier ins Forum schreiben kann..
sitz...platz...pfötchen...anderes pfötchen... auf dem Bauch kriechen... schäm.... schlaf... hier... bleib(naja wenn was inressatens kommt fällt es schon sehr schwer)..... such etc
Ich bin zur Zeit gelegentlich mit Nicky dran Dog Dancing zu üben... natürlich ohne Spring-Tricks wegen meinen Gelenken....


So das bin ich... und wer seit ihr?????


Liebe Grüße euer Kumpel Buddy

Cindy

Beitrag von Cindy »

So und jetzt ein Foto von Cindy2:


Bild


L.G.

ez

Sylvi's Berner
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 22. Mai 2007, 22:00
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvi's Berner »

So dann will ich es mal nicht verpassen unsere Bären vorzustellen:


Jason ( Aurelio von Vindonissa) ist geboren am 16.04.2002 in Biberach an der Riß. Er hat eine Grösse von 68 cm bei einem Gewicht von 50 kg. Leider hat er HD- D und ED III ( beide Ellbogen wurden operiert). Er ist ein sehr verschmuster, lernwilliger und treu ergebener Berniemann ( wobei sein Herrchen für ihn die absolute Nummer 1 ist). Er ist eine grosse Wasserratte und dreht sehr gern seine Runden im Rhein ( ihn da raus zu bekommen ist gar nicht so einfach). Er ist absolut Ball - und Dummyverrückt und möchte ständig etwas tragen. Fährten gehört auch zu seinem Hobby. Was er nicht so gern mag ist das Wagenziehen, wenn man sich zu intensiv um Anton kümmert, einen Jack Russel in der Nachbarschaft ( da Rudi ihn mal todesmutig angegriffen hat), und überhaupt rauflustige Rüden ( das gilt auch für Anton, wenn er mit anderen stänkert - dann kommt Jason über ihn wie ein Gewiiter, dass es nur so kracht. Er ist ein Traumbär , wie auch alle andern Bären, die ich bisher hatte.


Nun zu Anton von der Mäuseburg, der am 20.05.2004 geboren wurde in Heßheim. Tony ist 68 cm gross, wiegt 44 kg . Er ist ganz verrückt nach seinem Frauchen und lässt mich selten aus den Augen. Schmusen und begrabbelt werden ist für ihn das Grösste. Er liebt das Wagenziehen und geht genau wie Jason gern ins Waser ( allerdings nur soweit, wie er stehen kann). Unsere Katzen liebt er , aber sie zu jagen macht auch spass. Pferde sind auch was ganz tolles ( hinter unserem Grundstück ist eine Weide) und das Haus und Grundstück zu bewachen ist selbstverständlich.... Mit dem Fressen hatte er es bisher nicht so , hm mag ich nicht , ess ich nicht. Erst in letzter Zeit scheint es zu schmecken. Anton geht gern auf Ausstellungen und meint König im Ring zu sein. Andere Schwarzbunte haben dort nichts zu suchen :lol: . Anton ist angekörter Deckrüde und wir hoffen, dass er eingesetzt wird.

Unsere ersten Berner haben wir aus Dissidenzzuchten bzw Händler. Könnte uns heute nicht mehr passieren, aber sie waren ganz besondere Hunde ( Unser erster Bäri Dustin hat uns viele Tränen gekostet aufgrund von Krankheiten, er kam 1994 zu uns, die Zeit mit ihm sowie mit Merlin war viel zu kurz). Wir haben zwar viele Krankheiten mit unseren Bernern überwinden müssen, aber es käme trotzdem keine andere Rasse ins Haus ( ich hatte vor ihnen einen Cocker und einen grossen Münsterländer - waren auch tolle Hunde ). Unsere Herzen schlagen für die Schwarzbunten mit ihren Herzen aus Gold und dem unwwiderstehlichen Charm. Also einmal Berner, immer Berner!!

Benutzeravatar
sera
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 17. Apr 2007, 10:49
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Beitrag von sera »

:waving: Hallo Silvia,
willkommen hier!

Sylvi's Berner
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 22. Mai 2007, 22:00
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvi's Berner »

Hi Anke,

du auch hier? Schön dich zu treffen.

Benutzeravatar
sera
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 17. Apr 2007, 10:49
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Beitrag von sera »

Ja, ich auch hier. :lol:
Aber meist nur kurz.
Alle Themen zu studieren, das wird mir dann doch zu viel. :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sdcm fnh

BernerTeddy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 4. Jan 2009, 16:01
Wohnort: Bad Abbach
Kontaktdaten:

Beitrag von BernerTeddy »

Warum wir einen Berner wollten: Eigentlich schon immer, aber wir haben erst vor 3 Jahren Haus gebaut, mit großem Garten und Hof. Weil ein Berner einfach zu uns passt.

Hier Teddys Steckbrief:

Zwingername: Bino von der Schwedenschanze
Rufname: Teddy
Geburtsdatum: 06.02.2007
"Beruf": Familienhund, Deckrüde
Gewicht: 42kg (momentan)
Größe: 66 cm
Hobbies: Schwimmen, Agility, buddeln, Bollderwagen oder Schlitten ziehen
Lieblingsfressen: Schweineohren und Käse
Charakter: Freundlich, offen, lustig, für jeden Spaß zu haben

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Edit Melimaus: Bild zu groß

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“