Fotos eurer Berner Sennenhunde

Antworten
Simone1982
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 707
Registriert: 11. Mai 2008, 17:45
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von Simone1982 »

Wo sind denn die ganzen Bernerbesitzer? Oder gibt es hier nicht so viele?

Ich habe zwar keinen Berner Sennenhund, aber würde gerne mal wieder neue Fotos sehen :D . Berner Sennenhunde zählen mit zu meinen Lieblingsrassen. :D

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von Elena+Paul »

Huhu :waving: ich bin noch da :wink:
In Pauls Fotofred sind ganz viele Bilder ;) siehe Sig!

Jamie-Lee

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von Jamie-Lee »

Unsere Kiara ;)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von Lena-Chanel »

Ich find Kiara immer noch sowas von hübsch :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Jamie-Lee

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von Jamie-Lee »

Dankeschön , sie ist auch eine ganz tolle Maus :lovemetoo:

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von nisimausi »

Liebe Foris und vor allem Elena, hier sind aktuelle Bilder von Podolsky aus unserem Dänemark-Urlaub :waving:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von Buddy »

Schöne Bilder!

Podolsky ist einer der Hunde, an die ich mich noch von meinem Anfang hier erinnere :D

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von Maya & Pia »

Oh ja, ich auch!

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von Elena+Paul »

Danke Daniel,dass du den Thread etwas hochgepusht hast,hätte sonst gar nicht die Fotos von Podie entdeckt :thumbsup:

Er ist ja ein richtig schmucker,stattlicher Bursche geworden :) :lovemetoo: Wie alt ist er eigentlich? 4 oder schon 5?
Ist das an seinem Auge ein Ektropium?
Mensch mein Paul wird schon 6 im Dezember,wie die Zeit vergeht :roll: aber er ist immernoch so verspielt und blödelt liebend gerne rum :lovemetoo:
Wie macht sich Podie denn so?

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von Buddy »

Eure Berner sind eh alle schön !

Ich guck mich immer um, wenn ich mal nen Berne auf der Straße oder im Wald sehe :D

Jamie-Lee

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von Jamie-Lee »

Oh ja ein tolles Kerlchen :lovemetoo:

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von nisimausi »

Ich habe auch letztens meinen ersten Thread in diesem Forum hochgekramt, als ich Podi zum ersten mal besucht habe :lovemetoo: Schon sooo lange her!

Podolsky ist jetzt fünf 1/2!! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Gesundheitlich ist er bestens in Form, wir haben ja jetzt anlässlich seines fortgeschrittenen Alters eine Blutuntersuchung machen lassen, die Werte sind alle spitze. Gelenke sind auch alle in Schuss und er hat Idealgewicht. Ich hoffe, er wird ganz ganz alt :) Seine Augen sind die typischen "Berner-Hängeaugen", je nach Winkel des Fotos kann es ziemlich arg aussehen, aber sie sind nicht krankhaft verändert und er hatte damit auch noch nie Probleme :)

Vom Charakter her ist er wirklich eine reine Freude. Unsere ganze Sozialisierungs- und Erziehungsarbeit hat sich wirklich gelohnt. Er ist nur noch immer nicht ruhiger geworden, damit haben wir eigentlich fix gerechnet. Er rennt immer noch wie von der Tarantel gestochen über Wald und Wiesen und liebt jeden Menschen. Auch mit anderen Hunden ist es super verträglich, nur lässt er sich von anderen Rüden schon schneller provozieren als noch vor zwei oder drei Jahren. Ein Traumhund, anders kann man es nicht sagen.

Mir macht es nur wirklich Angst, wie schnell die Zeit vergeht. Er wird bald sechs und dann rückt die statistische Lebenserwartung immer näher... Naja. Derzeit gibt es keinen Grund, sich zu sorgen.

Danke für eure lieben Kommentare!

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von Elena+Paul »

Das hört sich ja super an,braver Podie :lovemetoo:

Paule ist auch noch nicht wirklich ruhig geworden,der einzige Unterschied zu den Jahren zuvor ist,dass er nicht mehr mit allen Hunden derbe tobt,da geht er auch einfach mal an den Hunden vorbei ,ohne zu spielen;)
Ansonsten ist Paule auch ein braves Ding-okay bis auf seine Rüdenaggressionen,aber die haben wir mittlerweile gut im Griff,er kann mit fremden unkastrierten Rüden eben nicht freilaufen,aber das ist nicht dramatisch-er hat genug Hundekontakt zu langjährigen Hundekumpels und Hündinnen mag er eh immer :wink: Bis auf seinen dicken,fetten Sturkopf ist er echt ein liebenswertes Bürschchen und erfreut sich gottseidank auch noch bester Gesundheit.
Ich kriege auch immer Panik,wenn ich daran denke,dass Paul laut Statistik nur noch 2 Jahre zu leben hat :no: aber nein er wird steinalt :thumbsup:
Freunde von uns haben ihre beiden Berner Hündinnen ja mit extakt 7,9 Jahren verloren.. Ihre Aisha ist jetzt 5 Jahre alt..denen wünsche ich echt mehr als alles andere,dass Aisha ihren Vorgängerinnen nicht nachahmt. Wenn ich daran denke,wie sehr die beiden immer geweint haben,wenn sie Paul sahen (kurz nach dem Tod der 2. Hündin)...schrecklich :cry:

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von Jenny »

hab vor kurzem mein bärchen wiedergesehen

der beweis das man mit fast 8 jahren immer noch top ausschauen kann :lovemetoo: :lovemetoo:

Bild

Jamie-Lee

Re: Fotos eurer Berner Sennenhunde

Beitrag von Jamie-Lee »

Da ist er wieder- der typische Bernerblick ;) Ein sehr hübsches Kerlchen. :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“