Der Berner-Laberthread

Mephistoische_Waltraud

Beitrag von Mephistoische_Waltraud »

Bärlebär hat geschrieben:war ich auch grad wird deiner dann auch so nervig wenn er ma weniger raus kommt? Anka kann da schrecklich werden :lol:
Ich hab vor einen ca. einen Jahr acht Wochen lang mit Krücken gehen müssen :angry: :angry: (Sprungelenk war gebrochen, musste fast Operiert werden). Konnte mit Mephisto logischer Weise nicht spazieren gehen, ich hatte aber das Glück das meine Mutter ab und an mal mit ihm ne kleine Runde ging, aber trotzdem merkte man es ihm an. Ich hab dann halt viele Spiele mit ihm gemacht die im Sitzen möglich waren - aportieren, Leckerchen suchen und, und, und,...Gott sei Dank gingen die acht Wochen schnell vorüber, aber ich muss heute noch beim Spazieren gehen noch auf meine Knöchel acht geben weil er noch immer nicht so richtig geschmeidig funktioniert wie früher :angry:

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Nein Podolsky ist da wirklich super, ganz brav und nicht nervig. Ich war ja ein paar Tage halbtot, ich konnte nicht mal aufstehen geschweigedenn Kopfarbeit mit ihm machen.
Er ist die ganzen Tage neben mir im Bett gelegen und hat gedöst. Tapfer ist er, ich bin ihm so dankbar dafür dass er mich hat auskurieren lassen.

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenny »

na dder Berner hat halt ein Herz aus Gold :lol: ; Anka stinkt es zur zeit an das wir jetzt grad nen Beagle zu Gast haben :lol:

KatjaN.

Beitrag von KatjaN. »

Huuuhu! :waving:

Wie geht es euch allen?

Maan - der Knödelhund ist heute schon 14 Monate alt... Die Zeit vergeeeeht soooo schnell. Seine Mama ist momentan läufig und wenn alles gut geht, dann kommt um den 5.5. herum der E-Wurf zur Welt :dancing:

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Huhu!

Nehmt ihr aus dem E-Wurf einen Welpen??

Wie läufts übrigens mit dem Gähnen?? :D

Podolsky geht es gut, er verhält sich vorbildlich ;-) Heute nehme ich ihn mit zu einer Uniarbeitsgruppe, wo ein kleiner Kooikermix wohnt der ihn vermutlich nicht leiden können wird. Mal sehen wie das klappt.

KatjaN.

Beitrag von KatjaN. »

Huuhu!

Neeee - ein Knödelhund reicht uns hier *g* Wir hätten schon gerne noch ein Mädel dazu, aber ich glaube, da hätte Dali was dagegen. Er ist fürchtbar eifersüchtig :o :???: :wink: Also lassen wir das lieber *g*

Wir sind noch nicht dazu gekommen zu üben *g* Ist ja nicht einfach, ihn grad immer beim Gähnen zu erwischen und dann zu loben und den Befehl zu üben :lol: :lol: :lol: Aber das bekommen wir schon noch hin :lol: :lol: :lol:

Ich drück euch die Daumen für später! Wer soll Berner denn schon nicht mögen? :lol:

KatjaN.

Beitrag von KatjaN. »

Huuuhu!

Wie geht es euch?

Dali hat momentan irgendwie keine Lust auf Mampfen :shock: Mein Vielfraß :shock: :shock: Dreht sich weg vom Futter und geht ... nur Leckerlis nimmt er und nüppelt mal ab und an an seinem Trofu herum... wir lassen es ihm jetzt auch den ganzen Tag stehen ... Gestern hat er erst um 15 Uhr 3/4 seines Frühstücks gemampft :shock:

Aaaber - es gibt neue Fotos von gestern in der Fotoecke :lol: :lol:

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Beitrag von Elena+Paul »

Huhu ihr alle :waving: :waving:
Was gibt es denn neues bei euch? Katja, bei dir gibt es sooo süße Neuigkeiten :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: Das Berner -Neufi Gespann is einfach so mega niedlich :) :) :lovemetoo: :lovemetoo: Wie gehts denn deinen beiden Burschen?
Paul is momentan ganz lieb,wir üben auch fleißig :goldcup: Ich find es richtig heftig wenn ich mir überlege das Paul schon 2 einhalb Jahre ist :o :o

Benutzeravatar
Irmi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 791
Registriert: 4. Sep 2006, 15:50
Hunderasse: BernerSennenhund-Labrador, Mischling
Mein(e) Hund(e): Yoshi
Wohnort: Lkrs. Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Irmi »

Liebe Bernerbesitzer :waving: ,

man sagt, ja dass die Hunde 2 x eine sog. Rüpelphase durchmachen.
Könnt ihr euch noch erinnern, wann das bei euren Bernern der Fall war und wie sich das geäussert hat und wie lange in etwa so eine Phase dauerte?

Ich würde zu gerne wissen, was mich so erwartet, wenn unser Berner-Mix so weit ist. Ich frage deshalb hier im Berner-Thread, weil er für mich zweifellos mehr dem Berner als dem Labrador ähnlich ist.

Dankeschön! :D

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Beitrag von Elena+Paul »

Irmi hat geschrieben:Liebe Bernerbesitzer :waving: ,

man sagt, ja dass die Hunde 2 x eine sog. Rüpelphase durchmachen.
Könnt ihr euch noch erinnern, wann das bei euren Bernern der Fall war und wie sich das geäussert hat und wie lange in etwa so eine Phase dauerte?

Ich würde zu gerne wissen, was mich so erwartet, wenn unser Berner-Mix so weit ist. Ich frage deshalb hier im Berner-Thread, weil er für mich zweifellos mehr dem Berner als dem Labrador ähnlich ist.

Dankeschön! :D
Hallo Irmi,also bei Paul kann ich mich nur dran erinnern,dass er mit 1 Jahr sehr oft versucht hat seine Grenzen auszutesten...Bissle weiter weglaufen beim spazieren gehen und im allgemeinen etwas sturer bei Gehorsamsübungen zu sein.Jetzt ist er 2 und fängt an ,andere Rüden anzupöbeln,aber das haben wir ganz gut im Griff :wink: Also so lange du konsequent bist und es auch bleibst dürftest du keine schwierigkeiten bekommen :wink:

Benutzeravatar
sera
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 17. Apr 2007, 10:49
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Beitrag von sera »

Bei unserem Berner- und auch bei unserem Großen Schweizer Rüden
gab es in etwa so alle halbe Jahr ne Rüpelphase.
Fing mit 1 J. an, die schlimmste war dann mit ca. 18-20 Mon., die beinahe nahtlos überging in die mit 2 J.
Danach kamen nur noch Mini Phasen, die mit etwas UO in 2 Wochen in den Griff zu kriegen waren.

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Was gibts neues bei den Berner-Leuten? :waving:

Benutzeravatar
Tanzberner
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 407
Registriert: 2. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzberner »

Benno benimmt sich momentan wie ne scheinträchtige Hündinn :lol: :lol: Schleppt Spielzeuge durch die Gegend, die müssen überall mit hin und verschmust isser wie sonst was :lol: Hatte ihn in den letzten Tagen oft mal komplett auf meinem Schoß :lol:

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Ich schreibs hier auch noch mal rein:
3. Schweizer Sennenhund-Festival

von 28. Juni bis 6. Juli 2008 in Mallnitz

Hunde aller Rassen sind willkommen!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wanderungen, Kurse (u.a. Zughundekurs),...
Ist sicher genial!!

@ Tanzberner

Und, hast du den Schoß-Ausflug ohne Quetschungen überstanden? :lol:

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenny »

Anka hat zur zeit eine zickige Nervphase

nur am rumrennen und nerven *g*

im Training macht sie auf Sporthund und trotz toller Ausführung kann sie sich die Beller net verkneifen,

dann sag ich mir immer; der hund hat halt Charakter... *grrrr*

:lol:

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“